Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
[solved] PHP in dokuwiki
denwer #1
Member for 2 months · 5 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: [solved] PHP in dokuwiki
Hallo, ich würde gerne diese einfache php Skript auf einer Seite einbinden, dies funktioniert auch.
Aber es wird nur einmal gerechnet und nicht bei jedem Seiten Aufruf neu berechnet.
Meine frag, ist es möglich das jedes mal wenn die Seite aktualisiert wird neu berechnet wird, oder
ist das durch Schutzmaßnahmen gesichert?

<php>
$timestamp = time();
$abgabe = mktime(0,1,0,1,22,2010);
$tage = ($abgabe - $timestamp) / (60*60*24);
$std = ($abgabe - $timestamp) / (60*60);
$tage= floor($tage);
$std = ($abgabe - $timestamp - ($tage * 24*60*60)) / (60*60);
$std= round($std, 1);
echo " Noch ",$tage," Tage ",$std," Stunden.
</php>
This post was edited on 2009-11-29, 16:45 by denwer.
Surfer85C #2
Member for 3 months · 14 posts
es gibt da bei einstellungen glaub ich was gegen bösartigen code. Kann sein, dass das da greift. Ist nur ne idee bin ein dokuwiki noob :D
denwer #3
Hochgeladene Dateien auf bösartigen JavaScript- und HTML-Code untersuchen.

sollte eigentlich nicht für php greifen... ich wollte jetzt auch nicht reißen Lücken in das Sicherheitssystem von dokuwiki reißen... hat wer vielleicht auch eine andere Möglichkeit so einen Zähler zu realisieren? (da so gut wie alle dukuwiki Benutzer java script unterdrücken fallt dies Möglichkeit raus.)
Karl_de_Hall #4
Member for 3 months · 13 posts
In reply to post #1
Hilft Dir da für diese Funktion vielleicht eines der Plugins?
http://www.dokuwiki.org/plugins?plugintag=counter
Gruß
Karl
-Martin- #5
Member since Jan 2009 · 421 posts · Location: Deiningen Germany
In reply to post #1
So ich melde mich auch mal wieder :-D

Schau mal: http://www.dokuwiki.org/plugin:phpinc
Linux-Doku.de
chi (Moderator) #6
Member since Jun 2006 · 1591 posts · Location: Munich Germany
Group memberships: Global Moderators, Members, Super Mods, Wiki Managers
In reply to post #3
Quote by denwer:
ich wollte jetzt auch nicht reißen Lücken in das Sicherheitssystem von dokuwiki reißen... hat wer vielleicht auch eine andere Möglichkeit so einen Zähler zu realisieren?

Die Seite wird gecacht - deswegen wir dein script auch nur einfmal aufgerufen. Du kannst das per ~~NOCACHE~~ für die jeweilige Seite deaktivieren.

Grundsätzlich sei aber nochmal gesagt wenn du PHP aktivierst auf einem System wo der Webserver nicht in einem chroot läuft und du nicht allen Usern 100% vertraust machst du eine riesige Sicherheitslücke auf.
Please add [SOLVED] to the initial thread subject if you feel your question has been answered.
If my answer doesn't make sense maybe your question didn't either - just visit http://facepalm.org.
denwer #7
In reply to post #5
Quote by -Martin-:
So ich melde mich auch mal wieder :-D

Schau mal: http://www.dokuwiki.org/plugin:phpinc

Das sieht super interessant aus, werde ich mal genauer studieren... könnte man ja selber nen allgemein gültigen counter schreiben wenn ich des richtig interpretiert habe. Danke für den hinweiß.

Quote by chi:
Die Seite wird gecacht - deswegen wir dein script auch nur einfmal aufgerufen. Du kannst das per ~~NOCACHE~~ für die jeweilige Seite deaktivieren.

Danke diese Lösung nutze ich erstmal als Übergang.

Quote by chi:
Grundsätzlich sei aber nochmal gesagt wenn du PHP aktivierst auf einem System wo der Webserver nicht in einem chroot läuft und du nicht allen Usern 100% vertraust machst du eine riesige Sicherheitslücke auf.

Dessen bin ich mir bewusst auch wenn ich nicht die gesamten Einstellung unsers Servers kenne. Momentan ist es ein geschlossnes
Wiki wo lediglich 4 Studienkollegen zugriff haben, denen ich zur not die Nase brechen könnte wenn sie pöse sind. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Darum werd ich mich eingehend mit dem phpinc plugin beschäftigen. Aber danke nochmals für den Hinweiß.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20090606-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2010-02-09, 16:41:11 (UTC +01:00)
WikiForumIRCBugsGitXRefTranslate