Subject: Dokuwiki Grafiken werden nicht angezeigt.
Hallo werte Dokuwiki Nutzer,
ich habe ein großes Problem mit dem Anzeigen von Bildern (.jpg , .png etc.). Ich kann die Bilder auf Media Verzeichnis uploaden, aber sie werden nicht angezeigt. Wenn ich auf die Stelle klicke wo das Bild eigentlich stehen müsste, bekomme ich als Ausgabe einen Link (z.B. http://localhost/lib/exe/fetch.…?cache=&media=playgr…), das Bild wird aber nicht angezeigt.
Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich mich mittels LDAP authentifiziere. Sobald ich mich über die Dokuwiki eigene Athentifizierung anmelde, funkioniert das anschauen von Bildern ohne Problem. Ebenso ist es auch z.B. kein Problem, wenn ich ein PDF hochlade. Dieses lässt sich ohne Probleme anschauen. Zuerst dachte ich das es etwas mit der NTFS Security zu tun hat, kann dies aber mitlerweile außschließen da ich Schreibrechte für everyone gesetzt hab.
Anbei ein Auszug aus meiner Konfiguration:
Local.protected.php
Einsetztes System:
- Windows Server 2003
- IIS 6
- PHP 5.2.11
Das ist eigentlich im moment das einzigste, was ich an der Konfiguration geändert habe.
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem etwas helfen.
ich habe ein großes Problem mit dem Anzeigen von Bildern (.jpg , .png etc.). Ich kann die Bilder auf Media Verzeichnis uploaden, aber sie werden nicht angezeigt. Wenn ich auf die Stelle klicke wo das Bild eigentlich stehen müsste, bekomme ich als Ausgabe einen Link (z.B. http://localhost/lib/exe/fetch.…?cache=&media=playgr…), das Bild wird aber nicht angezeigt.
Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich mich mittels LDAP authentifiziere. Sobald ich mich über die Dokuwiki eigene Athentifizierung anmelde, funkioniert das anschauen von Bildern ohne Problem. Ebenso ist es auch z.B. kein Problem, wenn ich ein PDF hochlade. Dieses lässt sich ohne Probleme anschauen. Zuerst dachte ich das es etwas mit der NTFS Security zu tun hat, kann dies aber mitlerweile außschließen da ich Schreibrechte für everyone gesetzt hab.
Anbei ein Auszug aus meiner Konfiguration:
Local.protected.php
$conf['authtype'] = 'ldap';
$conf['auth']['ldap']['server'] = 'domain.local';
$conf['auth']['ldap']['binddn'] = '%{user}@%{server}';
$conf['auth']['ldap']['usertree'] = 'ou=user,dc=domain,dc=loal';
$conf['auth']['ldap']['userfilter'] = '(userPrincipalName=%{user}@%{server})';
$conf['auth']['ldap']['mapping']['name'] = 'displayname';
$conf['auth']['ldap']['mapping']['grps'] = array('memberof' => '/CN=(.+?),/i');
$conf['auth']['ldap']['grouptree'] = 'ou=groups,dc=domain,dc=local'; # position for find groups, at root here
$conf['auth']['ldap']['groupfilter'] = '(&(cn=*)(Member=%{dn})(objectClass=group))';; # find groups for current user(dn)
$conf['auth']['ldap']['referrals'] = 0; # Switch referrals off for use with Active Directory
$conf['auth']['ldap']['version'] = 3;
$conf['auth']['ldap']['debug'] = 0; #set 1 for watch authenticate activity (eg. list of user groups) on html page
$conf['auth']['ldap']['server'] = 'domain.local';
$conf['auth']['ldap']['binddn'] = '%{user}@%{server}';
$conf['auth']['ldap']['usertree'] = 'ou=user,dc=domain,dc=loal';
$conf['auth']['ldap']['userfilter'] = '(userPrincipalName=%{user}@%{server})';
$conf['auth']['ldap']['mapping']['name'] = 'displayname';
$conf['auth']['ldap']['mapping']['grps'] = array('memberof' => '/CN=(.+?),/i');
$conf['auth']['ldap']['grouptree'] = 'ou=groups,dc=domain,dc=local'; # position for find groups, at root here
$conf['auth']['ldap']['groupfilter'] = '(&(cn=*)(Member=%{dn})(objectClass=group))';; # find groups for current user(dn)
$conf['auth']['ldap']['referrals'] = 0; # Switch referrals off for use with Active Directory
$conf['auth']['ldap']['version'] = 3;
$conf['auth']['ldap']['debug'] = 0; #set 1 for watch authenticate activity (eg. list of user groups) on html page
Einsetztes System:
- Windows Server 2003
- IIS 6
- PHP 5.2.11
Das ist eigentlich im moment das einzigste, was ich an der Konfiguration geändert habe.
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem etwas helfen.
ekmgollum
Show profile
Link to this post