acreu Hallo, ich habe ein Problem mit dem Plugin Gallery. Mit der Zeile {{gallery>fotografie:bilder:misc?200x200&lightbox}} will ich einige Bilder anzeigen lassen. Soweit so gut. Die Gallerie ist mit den Bildern des Ordners gefüllt. Aber wenn ich ein Bild anklicke um es mit Lightbox anzuschauen, öffnet sich eine neue Seite und das Bild wird in der linken oberen Ecke auf einer völlig leeren Seite angezeigt. Wenn ich die Seite bearbeite und mir die Voransicht anschaue und dort auf ein Bild klicke, geht die Lightbox-Ansicht auf, wie es sein soll. Wenn ich die Einstellung &lightbox lösche und dann auf das Bild klicke, geht es in einem neuen Fenster auf, mit den Bilddaten daneben, so wie erwartet. Es ist völlig egal ob ich die Seite lokal oder über das Netz auf einem anderen PC anschaue/bearbeite. Was ich schon versucht habe - Neuinstallation und Update des Plugins gallery - alle Presettings heraus geommen (ich nehme die Einstellungen direkt in der Eingabezeile auf der Seite vor) - mit und ohne crob und direckt - das Plugin lightbox2 installiert und wieder deinstalliert Irgend eine Idee? Würde mich sehr freuen :-) Beste Grüße Andre
acreu Hallo andi, leider keine Fehlermeldungen. Ich habe meine Seite auf verschiedenen Browsern anzeigen lassen. Egal ob lokal oder aus dem Internet, ob Internet Explorer, Opera oder Firefox, Linux oder MS. Jetzt habe ich das neue Update eingespielt. Es ist immer noch nicht besser. In der Voransicht des Editors funktioniert das gallery Plugin mit lightbox einwandfrei. Abgespeichert und regulär aufgerufen, sehe ich zwar das Bild, aber nicht den Lightbox-Effekt.
andi acreu wrote einen Fehler schmeißt Firefox doch: dwClockDOMObject is null dwClock kommt nicht vom gallery plugin. Vielelicht irgend ein anders plugin das dir dein JavaScript kaputt macht? Ne Uhr vielleicht?
acreu Hallo, einen Fehler schmeißt Firefox doch: dwClockDOMObject is null und einige Warnungen: Unerkannte AT-Regel oder Fehler bei der Verarbeitung der at-Regel @front-face Unbekannte Eigenschaft border-radius Deklaration ignoriert
acreu ...und das war der Problem :-) Das Clock Plugin war offensichtlich dafür verantwortlich. Als ich es deaktivierte, funktionierte die Lightbox Funktion wieder. Jetzt fehlt mir nur noch eine Diashow-Funktion zu meiner Gallery Beste Grüße Andre