Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
adding sidebar in artic-template
MortenGalaxy #1
Member for 2 months · 4 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: adding sidebar in artic-template
Hi,
ersteinmal:
ich bin ein völliger Neuling in Sachen Dokuwiki, PHP und Co.
Ich Nutze das Arctic-Template, welches mir eine schicke "Übersicht"-Sidebar erstellt. Genutzt werden hierfür die Daten im 'Pages'-Pfad.
Was muss ich tun, darunter eine weitere Sidebar anzulegen, die auf andere Quelldaten zeigt ?

Danke für eure Hinweise,
gruß Morten
chi (Moderator) #2
Member since Jun 2006 · 662 posts · Location: Munich Germany
Group memberships: Global Moderators, Members
Quote by MortenGalaxy:
Was muss ich tun, darunter eine weitere Sidebar anzulegen, die auf andere Quelldaten zeigt ?

Was sind den das für andere Quell Daten? Könntest du evtl. ein Beispiel geben?
Please add [SOLVED] to the initial thread subject if you feel your question has been answered.
MortenGalaxy #3
Die vorhandene Sidebar bezieht sich auf die Daten aus '\dokuwiki\data\pages' bzw. auf die Textdateien der Unterverzeichnisse.
Ich würde gerne eine weitere Sidebar einfügen, welche auf andere Verzeichnisstruktur abbildet.

Ich habe mir deine Beschreibung durchgelesen, werde aber nicht wirklich schlacu daraus. Mir fehlt offenbar die Erfahrung.
http://www.chimeric.de/projects/dokuwiki/template/arctic

Ich habe die 'Site TOC' ausprobiert..
http://www.chimeric.de/projects/dokuwiki/template/arctic/c…
sie erstellt mir eine identische Sidebar wie die schon vorhandene, auf der Grundlage des o.g. Pfades.

Dein Template beinhaltet eine Sidebar mit 'wiki', 'playground' und start.
Ich möchte einfach eine weitere Sidebar, direkt darunter, mit einer neuen Überschrift (wie "Übersicht") mit neuen Einträgen.

Gruß Morten
chi (Moderator) #4
Quote by MortenGalaxy:
Dein Template beinhaltet eine Sidebar mit 'wiki', 'playground' und start.
Ich möchte einfach eine weitere Sidebar, direkt darunter, mit einer neuen Überschrift (wie "Übersicht") mit neuen Einträgen.

Möchtest du die Einträge selbst anlegen? Wenn ja dann erstelle einfach eine Wiki Seite mit dem Namen :sidebar, diese wird automatisch als Sidebar eingebunden. Dort kannst du dann weiter Links eintragen.

Oder möchtest du ein Menü das eine Ordnerstruktur im Filesystem abbildet die sich ausserhalb des DokuWikis Verzeichnis befindet?

Ich muss zugeben ich verstehe nicht ganz worauf du hinhauf willst :rolleyes:.
Please add [SOLVED] to the initial thread subject if you feel your question has been answered.
MortenGalaxy #5
Quote by chi:
Oder möchtest du ein Menü das eine Ordnerstruktur im Filesystem abbildet die sich ausserhalb des DokuWikis Verzeichnis befindet?

Ganz genau ! Das neue Menu soll genau das selbe mache wie das vorhandene, nur auf der Basis einer anderen Verzeichnistruktur, meinetwegen auf '\dokuwiki\data\pages_new'

Sorry dass ich mich so umständlich ausdrücke und danke für deine Geduld !

Gruß Morten
chi (Moderator) #6
Quote by MortenGalaxy:
Das neue Menu soll genau das selbe mache wie das vorhandene, nur auf der Basis einer anderen Verzeichnistruktur, meinetwegen auf '\dokuwiki\data\pages_new'

Hmmm, welche Art von daten sollen denn in diesem Verzeichnis sein? Ich meine es können ja keine Wiki Seiten sein - denn diese wären ja unter <dokuwiki>/data/pages/<namensraum>. Es gibt plugins für die du ein ähnliches Menü für einen Sub-Namensraum anzeigen lassen kannst - aber ich habe das Gefühl das ist nicht das wonach du suchst - richtig?

So was wäre dann über ein Plugin zu lösen, so eines gibts aber meines Wissens noch nicht.
MortenGalaxy #7
Ach kann ich auch eine Sidebar für nur einen Namespace einrichten ?
<dokuwiki>/data/pages/<namensraum>
Dann wäre das genau meine Lösung  :rolleyes:

Ich habe vermutet dass, so wie in der bereits vorhandenen Sidebar, alles Namensräume angezeigt werden.

Gruß Morten
chi (Moderator) #8
Quote by MortenGalaxy:
Ach kann ich auch eine Sidebar für nur einen Namespace einrichten ?

Yep, mit einem der diversen Indexmenu Plugins [1] sollte das möglich sein.

[1] http://wiki.splitbrain.org/wiki:plugins?plugintag=index
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-07-05, 23:17:23 (UTC +02:00)
WikiForumIRCBugsTranslate