Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Neuer ACL Manager zeigt bei mir 'Keine' Rechte an
schmidteh #1
Member for a month · 2 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Neuer ACL Manager zeigt bei mir 'Keine' Rechte an
Hallo,

ich habe DokuWiki Version vom 2008-05-05 jetzt schon auf verschieden Servern (Win/linux), mit verscheiden Browsern und verschieden authtypes getestet, doch die Zeile:
Mitglieder der Gruppe ... haben momentan folgende Berechtigungen für den Namensraum *: Keine.
Zeigt immer 'Keine' an! Selbst die Gruppen 'user' und 'ALL' werden nicht angezeigt!

Funktioniert des bei euch! Oder mache ich einen Fehler?

Andi
chi (Moderator) #2
Member since Jun 2006 · 775 posts · Location: Munich Germany
Group memberships: Global Moderators, Members
Hast du mal versucht Rechte zuzuweisen? Wie schaut den dein <dokuwiki>/conf/acl.auth.php file aus?
Please add [SOLVED] to the initial thread subject if you feel your question has been answered.
schmidteh #3
Member for a month · 2 posts
Group memberships: Members
Hallo Chi,

ich habe natürlich Rechte zugewiesen! Die Datei acl.auth.php hat in unserer produktiven Umgebung 113 effektive Zeilen! Die Rechte greifen zwar, werden allerdings im ACL Manger nicht angezeigt!

Ich habe meine Versuche sowohl in unseren 'produktiven' Umgebung als auch mit diversen Neuinstallationen durchgeführt.
Neuinstallation:
Interne Benutzerverwaltung.
In der local.php steht der Eintrag $conf['superuser'] = '@admin'
Die acl.auth.php sieht etwa so aus:
---snip---
*     @ALL     0
*     @user    2
*     @admin  16
test:*     @user     16
---snip---

In unserer produktiven Umgebung werden die Benutzer über das Active Directory authentifiziert und authorisiert.
Die Gruppen haben eigentlich alle Unterstriche im Namen das sollte aber eigentlich nichts ausmachen.
In der local.php steht der Eintrag $conf['superuser'] = '@em_wiki_admin'. In der Gruppe 'em_wiki_user' sind alle Benutzer drin die mit dem Wiki arbeiten dürfen.
Die acl.auth.php fängt etwa so an
---snip---
*     @ALL     0
*     @user    0
*     @em%5fwiki%5fuser     2
*     @em%5fwiki%5fadmin   16
projekt:test:*     @em%5ftest%5fchange      16
projekt:test:*     @em%5ftest%5fread      1
---snip---

Mit dem Plugin 'superacl2' ist Anzeige genauso wie im 'acl'-Plugin.

Nachdem was ich so gelesen habe scheint die Anzeige bei anderen ja zu funktionieren. Die Frage ist was ich den noch falsch bzw. anders mache. Nachdem ich die Punkte Betriebssystem Server, Betriebssystem Client, Browser, Installationsart ( Standardinstallation mit 'lokaler' Authentifizierung und Sicherer Installation mit LDAP Authentifizierung ) eigentlich als Fehlerquelle ausgeschlossen habe.

Andi
This post was edited 2 times, last on 2008-07-21, 19:33 by schmidteh.
andi (Administrator) #4
Member since May 2006 · 747 posts · Location: Berlin Germany
Group memberships: Administrators, Members
Du machst nix falsch. Es gibt in der aktuellen stable einen Bug in der Anzeige. http://bugs.splitbrain.org/index.php?do=details&task_i…
Read this if you don't get any useful answers.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-08-21, 21:22:40 (UTC +02:00)
WikiForumIRCBugsTranslate