Subject: Verzeichnisse auf Seiten
Hallo zusammen,
stehe gerade vor einem strukturellen Problem. Wäre toll, wenn mir jemand einen Lösungsansatz hätte.
Ich habe im Wiki ca. 100 Seiten, ich nenne sie mal Infoseiten, die jeweils über eine Nummer identifiziert werden müssen.
Für den Zugriff darauf habe ich eine lange, aufsteigend sortierte Linkliste. Ist so ok.
Jede Seite muss ich nun aber thematisch einer Produktfamilie und einem weiteren Thema zuordnen und entsprechend sortierte Zugänge zu den Seiten schaffen.
Also so nach dem Prinzip:
1 -----> Infoseite 1 <----- Produktfamilie A
2 -----> Infoseite 2 <----- Produktfamilie A
3 -----> Infoseite 3 <----- Produktfamilie B
und
Thema X ----> Infoseite 1
Thema Y ----> Infoseite 1
Thema Z ----> Infoseite 2
Erstellt und primär zugegriffen wird über die Nummernliste. Aber die beiden Zugriffsmöglichkeiten über Produktfamilie und Thema sollten halt auch möglich sein.
Habt Ihr eine Idee, wie man sowas elegant umsetzen kann?
Es wäre schön (besser gesagt fast zwingend), dass ich keine Übersichtsseiten mit händisch angelegten Linklisten für Produktfamilie und Thema anlegen muss.
Bezüglich der Art und Weise wie die Zuordnung zu Produktfamilie und Thema erfolgt, bin ich frei.
Typische Datenbankanwendung, sollte aber halt in DokuWiki realisiert werden.
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
Jörg
stehe gerade vor einem strukturellen Problem. Wäre toll, wenn mir jemand einen Lösungsansatz hätte.
Ich habe im Wiki ca. 100 Seiten, ich nenne sie mal Infoseiten, die jeweils über eine Nummer identifiziert werden müssen.
Für den Zugriff darauf habe ich eine lange, aufsteigend sortierte Linkliste. Ist so ok.
Jede Seite muss ich nun aber thematisch einer Produktfamilie und einem weiteren Thema zuordnen und entsprechend sortierte Zugänge zu den Seiten schaffen.
Also so nach dem Prinzip:
1 -----> Infoseite 1 <----- Produktfamilie A
2 -----> Infoseite 2 <----- Produktfamilie A
3 -----> Infoseite 3 <----- Produktfamilie B
und
Thema X ----> Infoseite 1
Thema Y ----> Infoseite 1
Thema Z ----> Infoseite 2
Erstellt und primär zugegriffen wird über die Nummernliste. Aber die beiden Zugriffsmöglichkeiten über Produktfamilie und Thema sollten halt auch möglich sein.
Habt Ihr eine Idee, wie man sowas elegant umsetzen kann?
Es wäre schön (besser gesagt fast zwingend), dass ich keine Übersichtsseiten mit händisch angelegten Linklisten für Produktfamilie und Thema anlegen muss.
Bezüglich der Art und Weise wie die Zuordnung zu Produktfamilie und Thema erfolgt, bin ich frei.
Typische Datenbankanwendung, sollte aber halt in DokuWiki realisiert werden.
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
Jörg
bliddi
Show profile
Link to this post