Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Tag-Cloud am Ende jeder Seite
blepe #1
Member for 2 weeks · 1 post
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Tag-Cloud am Ende jeder Seite
Hallo liebes Forum...

Ich bin ein neuer DokuWiki Benutzer und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin... nur eine Kleinigkeit fehlt mir momentan noch, um absolut Glücklich zu werden. Ich würde gerne eine vom Cloud-Plugin erzeugte Tag-Cloud am Ende jeder Seite haben (oder alternativ in der Sidebar).

Um das zu erreichen, würde ich wie folgt vorgehen:
1.) Dei gewünschte Stelle im Template suche
2.) Dort den Befehl für die Tag-Cloud einfügen

Punkt 1 ist relative einfach erledigt.
Punkt 2 macht mir sorgen. Ein einfaches '~~tagcloud~~' ins Template zu schreiben reicht nicht aus. Daher vermute ich, dass man eine spezielle Funktion benutzen muss, damit dieser Befehl noch einmal geparsed wird. Leider steige ich an dieser Stelle noch nicht durch die DokuWiki-Api durch. Kann mir jemand vielleicht einen schnellen Tip geben, was ich dafür ins Template schreiben muss? Oder habe ich eventuell den total falschen Ansatz?

Danke schonmal für jede Antwort!

Ps.: Ich habe mir das Cloud-Plugin so angepasst, dass es in der Tag-Cloud die gleiche Links benutzt wie das Tag-Plugin (also ohne Backling-Krams)
Michitux #2
Member for a month · 2 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Ich denke ein einfacher Weg ist, eine Wikiseite als Sidebar in das Template einzubetten, ein Plugin, mit dem das möglich ist, ist Display Wiki Page (http://wiki.splitbrain.org/plugin:display_wiki_page).
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-05-17, 06:15:23 (UTC +02:00)
WikiForumIRCBugsTranslate