Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Update-Frage
Brauche Hilfe fürs Update für mein Wiki
alexandra #1
Member for 2 weeks · 4 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Update-Frage
Hallo erstmal!

Ich bin noch ein Wiki-Neuling und stürze gleich mit ein paar Fragen ins Haus:

Heute hab ich die Mitteilung erhalten, dass ich mein Wiki updaten soll. Ich hab mir daher die Datei herunter geladen. Nun hab ich gestern und vorgestern sehr lang am Style meines Wikis gearbeitet und möchte natürlich nciht, wenn ich die neuen Dateien auf den Server lade, dass meine Stile überschrieben werden.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Besten Dank und liebe Grüße aus Wien ...

Alexandra
chi (Moderator) #2
Member since Jun 2006 · 607 posts · Location: Munich Germany
Group memberships: Global Moderators, Members
Quote by alexandra:
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Alexandra

Nun, könntest z.B. bevor du die neuen Dateien auf den Server legst erst mal deine bearbeiteten Stylesheets herunterladen. Ausserdem ist es immer eine gute Idee nicht das default template zu bearbeiten sondern erst eine Kopie unter einem anderen Namen anzulegen, diese dann in der Konfiguration as Template auswählen und dann daran zu arbeiten.
Please add [SOLVED] to the initial thread subject if you feel your question has been answered.
alexandra #3
Ich hab leider die Default geändert. Hab nicht daran gedacht, dass ich einen neuen Ordner anlegen kann. Aber ich kann ja den Ordner "Default" ja mal sichern, die neuen Dateien drüber laden und dann wieder die Dateien von meinem Default-Ordner in den neuen Ordner hineinladen. Würde das funktionieren?
chi (Moderator) #4
Quote by alexandra:
Ich hab leider die Default geändert. Hab nicht daran gedacht, dass ich einen neuen Ordner anlegen kann. Aber ich kann ja den Ordner "Default" ja mal sichern, die neuen Dateien drüber laden und dann wieder die Dateien von meinem Default-Ordner in den neuen Ordner hineinladen. Würde das funktionieren?

Am besten lädst du den default Ordner herunter, lädst die Dateien hoch, benennst den default Ordner um (Achtung: keine Leerzeichen und am besten nur Kleinbuchstaben) , lädst in danach ins Template Verzeichnis und sagst dem Wiki dann im Konfigurationsmanager das er dein Template benutzen soll ;-).
Please add [SOLVED] to the initial thread subject if you feel your question has been answered.
alexandra #5
Ok, verstehe.

Wenn ich nun die neuen Dateien auf den Server lade, muss ich die Dateiattribute auch wieder auf Schreiben umstellen, oder macht er das von alleine?
chi (Moderator) #6
Quote by alexandra:
Wenn ich nun die neuen Dateien auf den Server lade, muss ich die Dateiattribute auch wieder auf Schreiben umstellen, oder macht er das von alleine?

Kommt auf deinen FTP Client an, überprüfen musst die Sie auf jeden Fall, wenn was nicht stimmt wird dich das Wiki sowieso mit einer Fehlermeldung konfrontieren. Ein Backup zu machen von den Daten schadet übrigens nie!
alexandra #7
Ma danke, das hat alles wunderbar geklappt!!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-05-17, 06:46:04 (UTC +02:00)
WikiForumIRCBugsTranslate