Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Update-Frage
Brauche Hilfe fürs Update für mein Wiki
alexandra #1
Member for 2 weeks · 4 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Update-Frage
Hallo erstmal!

Ich bin noch ein Wiki-Neuling und stürze gleich mit ein paar Fragen ins Haus:

Heute hab ich die Mitteilung erhalten, dass ich mein Wiki updaten soll. Ich hab mir daher die Datei herunter geladen. Nun hab ich gestern und vorgestern sehr lang am Style meines Wikis gearbeitet und möchte natürlich nciht, wenn ich die neuen Dateien auf den Server lade, dass meine Stile überschrieben werden.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Besten Dank und liebe Grüße aus Wien ...

Alexandra
chi (Moderator) #2
Member since Jun 2006 · 607 posts · Location: Munich Germany
Group memberships: Global Moderators, Members
Quote by alexandra:
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Alexandra

Nun, könntest z.B. bevor du die neuen Dateien auf den Server legst erst mal deine bearbeiteten Stylesheets herunterladen. Ausserdem ist es immer eine gute Idee nicht das default template zu bearbeiten sondern erst eine Kopie unter einem anderen Namen anzulegen, diese dann in der Konfiguration as Template auswählen und dann daran zu arbeiten.
Please add [SOLVED] to the initial thread subject if you feel your question has been answered.
alexandra #3
Ich hab leider die Default geändert. Hab nicht daran gedacht, dass ich einen neuen Ordner anlegen kann. Aber ich kann ja den Ordner "Default" ja mal sichern, die neuen Dateien drüber laden und dann wieder die Dateien von meinem Default-Ordner in den neuen Ordner hineinladen. Würde das funktionieren?
chi (Moderator) #4
Quote by alexandra: