Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
„Nutzername oder Passwort sind falsch.“
Otto Riehl #1
User title: Technischer Redakteur
Member since Nov 2007 · 9 posts · Location: Verden (Aller)
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: „Nutzername oder Passwort sind falsch.“
Ich bin von einem Strato Server umgezogen auf einen Goneo Server.
Ich habe den Zugang mit einer neu erstellten .htaccess Datei abgesichert, wie zuvor bei Strato.
Jetzt kommt bei dem ersten Aufruf aber im Titelbereich in einer roten Zeile „Nutzername oder Passwort sind falsch.“
Einige NNamensräume sind für die Gruppe ALL zum Lesen freigegeben.
Aus diesem allgemeinen Bereich kommt man nach Anmeldung in den Firmenindividuell en Bereich.

Wenn ich mich in Dokuwiki angemeldet habe, dann verschwindet die rote Zeile.
Woran liegt dies? Ich habe keine Idee mehr, wie dieseFehlermeldung beseitigt werden kann.
http://www.riehl-partner-ssl.de/wiki/doku.php
riehlwiki
agrostar
Rel 2007-06-26
Meine Wünsche sind Vorschläge, die mir Nutzen stiften, die mich voranbringen.
Ich betreibe zusammen mit meiner Frau selbstständig eine kleine Firma ohne weitere Mitarbeiter. Wenn jemand für die Umsetzung eines Vorschlags Arbeit investieren muss, diese würden wir auch ein wenig bezahlen können.
Strubbl #2
Member for a week · 6 posts
Was genau willst du denn mit der htaccess bezwecken? dass du gleich eingeloggt bist wenn du die daten bereits beim htaccess-schutz eingibst? oder willst einfach nur das verzeichnis absichern?

Was hast du denn im backend dokuwiki eingestellt? und wie sieht die htaccess datei aus?
Otto Riehl #3
Ich bezwecke mit htaccess den Ordner mit allen Unterordnern nur Usern zugänglich zu machen, die sich legitimiert haben. Ich will als Sicherheitsposten die php Überwachung nutzen. Ich notiere in dem Wicki Arbeitsanweisungen verschiedener Firmen. Da ist es als vertrauensbildende Maßnahme gedacht, nur über eine Zugangskontrolle ranzukommen. Die Einstiegsseiten für die Benutzergruppe ALL sind deshalb auch ganz allgemein gehalten. Über das Anmelden in DokuWiki bekommt jeder User nur sein jeweiliges Päckchen.
Grundsätzlich sollte dies funktionieren. Auf dem StratoServer kam in 10 Monaten der Hinweis nicht.
Rel 2007-06-26
Ich betreibe zusammen mit meiner Frau selbstständig eine kleine Firma ohne weitere Mitarbeiter. Wenn jemand für die Umsetzung eines Vorschlags Arbeit investieren muss, diese würden wir auch ein wenig bezahlen können.
Strubbl #4
Member for a week · 6 posts
hmmm, am besten guckst du dir dann mal die Unterschiede zwischen den htaccess-Dateien an. Am besten mit einem diff. Ansonsten sind alle Dateien genau so übernommen worden?

So ausm Bauch raus kann ich nich irgendwie konkret weiterhelfen, da ich das Problem noch nicht hatte.
Otto Riehl #5
Die htaccess ist neu erstellt worden. Da ist aber keine Abweichung erkennbar.
Die Meldung kommt von DokuWiki
Ich vermute DokuWiki übernimmt die Information Benutzername und Passwort. Auch wenn diese in der Benutzerverwaltung bekannt sind, die Meldung kommt immer. Erst nach erfolgreichem Anmelden an DokuWiki ist die Meldung weg.
Rel 2007-06-26
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-05-12, 02:57:53 (UTC +02:00)
WikiForumIRCBugsTranslate