Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Dokuwiki Grafiken werden nicht angezeigt.
ekmgollum #1
Member since Oct 2009 · 2 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Dokuwiki Grafiken werden nicht angezeigt.
Hallo werte Dokuwiki Nutzer,

ich habe ein großes Problem mit dem Anzeigen von Bildern (.jpg , .png etc.). Ich kann die Bilder auf Media Verzeichnis uploaden, aber sie werden nicht angezeigt. Wenn ich auf die Stelle klicke wo das Bild eigentlich stehen müsste, bekomme ich als Ausgabe einen Link (z.B. http://localhost/lib/exe/fetch.…?cache=&media=playgr…), das Bild wird aber nicht angezeigt.

Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich mich mittels LDAP authentifiziere. Sobald ich mich über die Dokuwiki eigene Athentifizierung anmelde, funkioniert das anschauen von Bildern ohne Problem. Ebenso ist es auch z.B. kein Problem, wenn ich ein PDF hochlade. Dieses lässt sich ohne Probleme anschauen. Zuerst dachte ich das es etwas mit der NTFS Security zu tun hat, kann dies aber mitlerweile außschließen da ich Schreibrechte für everyone gesetzt hab.

Anbei ein Auszug aus meiner Konfiguration:

Local.protected.php

$conf['authtype']                         = 'ldap';
$conf['auth']['ldap']['server']           = 'domain.local';
$conf['auth']['ldap']['binddn']           = '%{user}@%{server}';
$conf['auth']['ldap']['usertree']         = 'ou=user,dc=domain,dc=loal';
$conf['auth']['ldap']['userfilter']       = '(userPrincipalName=%{user}@%{server})';
$conf['auth']['ldap']['mapping']['name']  = 'displayname';
$conf['auth']['ldap']['mapping']['grps']  = array('memberof' => '/CN=(.+?),/i');
$conf['auth']['ldap']['grouptree']        = 'ou=groups,dc=domain,dc=local'; # position for find groups, at root here
$conf['auth']['ldap']['groupfilter']       = '(&(cn=*)(Member=%{dn})(objectClass=group))';; # find groups for current user(dn)
$conf['auth']['ldap']['referrals']        = 0; # Switch referrals off for use with Active Directory
$conf['auth']['ldap']['version']          = 3;
$conf['auth']['ldap']['debug']            = 0; #set 1 for watch authenticate activity (eg. list of user groups) on html page

Einsetztes System:

- Windows Server 2003
- IIS 6
- PHP 5.2.11

Das ist eigentlich im moment das einzigste, was ich an der Konfiguration geändert habe.

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem etwas helfen.
tcicit #2
Member since Feb 2009 · 15 posts
Subject: Dokuwiki Grafiken werden nicht angezeigt
Hallo

Ich habe das das selbe Problem festgestellt nach dem ich auf die neue Version von Dokuwiki 2009-12-25b installiert habe und die AD Konfiguration (authtype ad) durchgeführt habe. Vor der AD Konfiguration hat alles wunderbar funktioniert. Die Installation habe ich dreimal durchgeführt und immer das gleiche Problem feststellen können. Mein Wiki läuft unter Linux mit Apache und die AD Anbindung funktioniert wunderbar :-)

Mich würde nun wundernehmen ob du bereits eine Antwort auf deine Frage bekommen hast, oder ob jemand anders eine Lösung für das Problem hat.

Danke und Gruss

Update 18.1.2009: Das Problem besteht auch mit der Version 2009-12-25c. Übrigens auch Charts die ich mit dem charter Plugin erstelle funktionieren auch nicht.
This post was edited on 2010-01-18, 11:09 by tcicit.
derfue #3
Member for 2 months · 2 posts
Hallo,
gleiches Problem, was bei mir an Symbolischen Links lag.
In der error_log vom apache2 (/var/log/apache2) steht in diesem Fall für jeden Versuch ein Bild einzufügen die entsprechende Fehlermeldung (... cannot follow or access symbolic link ...).
Abhilfe bei mir war, in der Apache Konfiguration - /etc/apache2/httpd.conf - im <Directory> Block der Eintrag
"Option FollowSymlinks".
Zu beachten ist, dass in den include-Dateien (httpd.conf) kein "Option no" steht, der das wieder überschreiben würde.
Apache neu starten - Bilder wurden dann über wiki-Links - {{:namespace:bild.jpg|}} - angezeigt.
tcicit #4
Member since Feb 2009 · 15 posts
Hallo

Danke für den Tip. Ich habe nun den Eintrag gemacht bekomme nun aber folgende Fehlermeldung.

Invalid command 'Option', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration

Welches Modul muss ich noch laden? Leider habe ich nicht all zu viel Erfahrung mit Apache.
derfue #5
Member for 2 months · 2 posts
Oh sorry,
da ist mir ein fehler unterlaufen:
richtig Options nicht Option.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20090606-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2010-03-22, 05:34:31 (UTC +01:00)
WikiForumIRCBugsGitXRefTranslate