Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Problem mit Sync Plugin und XMLRPC
Verbindung via XMLRPC schlägt fehl
Page:  previous  1  2 
Superstone #16
Member since Dec 2009 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 16129
Hallo Andi!

Hab jetzt das Nightly Build runterladen können (keine Ahnung warums gestern nicht ging! Who cares). Jetzt funktioniert dein Sync-Plugin auch bei mir in der neuesten Version!!!!!

Vielen herzlichen Dank für deine so schnelle Hilfe und Unterstützung!

LG Superstone
Superstone #17
Hallo!

Versuche nun seit einiger Zeit das Sync Plugin auch unter dem IIS zum Laufen zu bringen. Fürs erste sieht es auch ganz gut aus. Der normale Content wird syncronisiert. Probleme ergeben sich beim syncen von Mediendaten.

Hier die Meldung beim sync:

Der Abgleichprozess wurde gestartet. Der Fortschritt ist im folgenden zu sehen.
...

*
      Hochladen erfolgreich: playground:playground
    *
      Hochladen fehlgeschlagen: playground:customers_technology_roadmaps_v3.jpg transport error - HTTP status 500
    *
      Hochladen fehlgeschlagen: playground:strategy_to_production_100105.pdf transport error - HTTP status 500

Abgleich abgeschlossen.

Mit der Meldung: transport error - HTTP status 500 konnte ich jetzt leider nicht wirklich viel anfangen...

Leider komme ich nicht dahinter wo das Problem liegt. Syncronisiere ich in die andere Richtung funktionierts vollständig. Ist jedoch auch eine XAMPP Installation.

Ergoogeln brachte mir keinen Erfolg. Keine Ahnung ob es noch an den Berechtigungen liegt (hab schon versucht das Verzeichnis für "everyone" lesbar zu machen) oder ob es einfach an einer kleinen Einstellung im IIS liegt.

Hier noch meine Daten des IIS-Server:

Windows Server 2008 R2
IIS 7.5
Dokuwiki liegt unter C:\inetpub\wwwroot
PHP 5.3.1

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!!

LG Superstone
Superstone #18
Hallo!

mir ist bezüglich dem xmlrpc noch was aufgefallen. wenn ich mehrere Files zum syncen probiere, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 23300653 bytes) in C:\Program Files\xampp\htdocs\dokuwiki\inc\IXR_Library.php on line 84

Hab auch meine php.ini kontrolliert und der Wert memory_limit ist auf 128M gesetzt. Das sollte eigentlich mehr als ausreichend sein. Nach ein bisschen googeln hab ein dann folgenden Thread hierzu gefunden:

http://codeigniter.com/forums/viewthread/143001/

Leider bin ich nicht so Programmierfit, als das ich jetzt wüsste wo ich das machen sollte...

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen, bzw. hatte schon jemand das selber Problem wie ich?

Meine Umgebung:

Windows 7
PHP 5.3.0
Apache 2.2.12
Dokuwiki Release 2009-12-25c (Lemming)

Danke schon mal.

LG Superstone
Superstone #19
So hab jetzt mal das ganze in die andere Richtung versucht!

Probleme gibt es anscheinend nur beim hochladen von Files beim sync! Runterladen klappt auf beiden Seiten. (sprich wenn ich bei beiden Maschinen das Sync Plugin ausführe komme ich auch auf den letzten Stand. nur der Upload funktioniert eben auf keiner Seite. Wie auch schon einen Thread weiter oben von mir angegeben. Ob das Problem mit dem Speicher damit zusammenhängt kann ich jetzt nicht sagen...) Einmal mache ich das ganze mit dem IIS 7.5 und PHP 5.3.1 und beim zweiten mal mit dem Apache 2.2.12 und PHP 5.3.0. Hab jetzt im sync-Plugin ein Debug Befehl reingegeben und bekomme nun folgende Meldungen ausgegeben:

Warning:  chmod() [function.chmod]: No such file or directory in C:\Program Files\xampp\htdocs\dokuwiki\inc\io.php on line 212

Warning:  rename(C:/Program Files/xampp/htdocs/dokuwiki/data/tmp/first_use:kostenstellenplan_-_s-tec.xls,C:/Program Files/xampp/htdocs/dokuwiki/data/media/first_use/kostenstellenplan_-_s-tec.xls) [function.rename]: No error in C:\Program Files\xampp\htdocs\dokuwiki\lib\exe\xmlrpc.php on line 647

Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Program Files\xampp\htdocs\dokuwiki\inc\io.php:212) in C:\Program Files\xampp\htdocs\dokuwiki\inc\IXR_Library.php on line 398

Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Program Files\xampp\htdocs\dokuwiki\inc\io.php:212) in C:\Program Files\xampp\htdocs\dokuwiki\inc\IXR_Library.php on line 399

Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Program Files\xampp\htdocs\dokuwiki\inc\io.php:212) in C:\Program Files\xampp\htdocs\dokuwiki\inc\IXR_Library.php on line 400

Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Program Files\xampp\htdocs\dokuwiki\inc\io.php:212) in C:\Program Files\xampp\htdocs\dokuwiki\inc\IXR_Library.php on line 401 

faultCode
1       

faultString
Upload failed.

Da ich leider kein Programmierer bin, kann ich damit relativ wenig anfangen, aber vielleicht weiss einer von euch Bescheid wo mein Problem liegt. Ich hoffe dieses mal bekomme ich mehr Feedback.. ;-)

Danke schon mal.
Superstone
andi (Administrator) #20
User title: splitbrain
Member since May 2006 · 3397 posts · Location: Berlin Germany
Group memberships: Administrators, Members
In reply to post #18
Quote by Superstone on 2010-03-05, 10:25:
mir ist bezüglich dem xmlrpc noch was aufgefallen. wenn ich mehrere Files zum syncen probiere, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 23300653 bytes) in C:\Program Files\xampp\htdocs\dokuwiki\inc\IXR_Library.php on line 84

Wie groß sind denn die Dateien die du da übertragen willst?

Quote by Superstone on 2010-03-05, 10:25:
Nach ein bisschen googeln hab ein dann folgenden Thread hierzu gefunden:

http://codeigniter.com/forums/viewthread/143001/

Joah. Wenn wir denn die XMLRPC Library von CodeIgniter nutzen würden wäre das interessant. So hat das allerdings wenig mit deinem Problem zu tun.
Read this if you don't get any useful answers.
Lies dies wenn du keine hilfreichen Antworten bekommst.
Superstone #21
Hallo Andi! Danke mal für deine Rückmeldung!

Zunächst zur folgenden Fehlermeldung:

Das File ist doch etwas größer: 17MB docx Dokument. Hab auch mit dem selben File Probleme im IIS 7.5. Er lässt es mich im Mediamanager gar nicht hochladen. Unter XAMPP funktioniert zumindest das hochladen jedoch.

Zu meinem anderem Problem beim sync (Upload funktioniert nicht) bin ich selber draufgekommen was das Problem war: Hier werden die ":" vom Namespace nicht in ein "/" wie von Windows fürs Ordner anlegen benötigten Zeichen umgewandelt (Doppelpunkt ist ja in einem Filenamen nicht erlaubt). Weiss nicht ob das Problem jetzt auch unter Linux auftritt, aber Windows hat damit definitiv Probleme. Aber hier ein str_replace() bzw. preg_replace() gemacht. Danach hat der sync funktioniert... :-)

Hier meine Codeänderung in deinem Plugin in der admin.php um den ":" in ein "/" umzuwandeln:

409                }else{
410                    $data = io_readFile(mediaFN($id),false);
411                    $id = preg_replace('/:/','/',$id);
412                    $ok = $this->client->query('wiki.putAttachment',$id,base64_encode($data),array('ow'=>true));
413                }

und in der xmlrpc.php um danach das Zeichen "/" wieder in einen ":" umzuwandeln:

557            // get filename
558            list($iext, $imime,$dl) = mimetype($id);
559            $id = str_replace('/',':',$id);
560            $id = cleanID($id);
561            $fn = mediaFN($id);

Vielleicht kannst du mir hier auch eine kurze RS geben, ob ich da richtig liege? Bzw. gibts sicher eine schönere Möglichkeit dieses Problem zu umgehen. Wie gesagt, bei mir hat es erstmals so funktioniert.
This post was edited on 2010-03-10, 09:17 by Superstone.
andi (Administrator) #22
User title: splitbrain
Member since May 2006 · 3397 posts · Location: Berlin Germany
Group memberships: Administrators, Members
Hmm. Das sieht mir eher nach einem bug in der XMLRPC Schnittstelle aus. Kannst du mal einen Bug im DokuWiki bugtracker aufmachen?
Read this if you don't get any useful answers.
Lies dies wenn du keine hilfreichen Antworten bekommst.
Superstone #23
erledigt.... bug im bugtracker aufgemacht... ID 1916
Superstone #24
ok hab im iis 7.5 nun das problem im mediamanager gelöst. Was bleibt ist das auf beiden seiten iis 7.5 und apache 2.2.12 das selbe problem beim syncen (nur upload) des großen dokuments auftritt. wenn ich beim sync das ganze downloade (egal auf welcher seite) funktionierts.
Superstone #25
gibt es hierzu was neues??

Danke für die Info... :-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-03-20, 02:31:47 (UTC +01:00)