Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
MediaManager - Upload Failed
Avatar
Shnu #1
Member since Oct 2011 · 26 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: MediaManager - Upload Failed
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich keine Dateien mehr über den MediaManager hochladen kann.
Ich weiß allerdings nicht genau seit wann dies so ist. Ich habe vor paar Tagen die aktuelle Version draufgespielt
und vermute das es daran liegt. Ich habe aber außerdem auch die Ordnerstruktur im Data/Pages verzeichnis etwas verändert.

Jedenfalls, wenn ich den MediaManager öffne, erscheint für den "Dateien Auswählen" Button nur ein Textstring.
Klicke ich drauf und Wähle eine Datei aus, steht dort dann Failed. Lade ich die datei dann hoch, ebenfalls Failed.

Ich nutze Monobook und habe jemanden mit dem selben Problem gefunden, der aber Vector nutzt:
http://forum.dokuwiki.org/post/27881

Das kopieren der mediamanager.css aus dem Default ordner hat bei mir aber nichts gebracht.
Eine _fileuploader.css Datei befindet sich in meinem Monobook Ordner nicht. Nur im Default liegt eine.

Weiß mir bitte jemand zu helfen?
Avatar
lupo49 (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 1399 posts · Location: Warstein, Germany
Group memberships: Global Moderators, Members, Super Mods
Show profile · Link to this post
Funktioniert es mit dem Default-Template?
Avatar
Shnu #3
Member since Oct 2011 · 26 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Gerade getestet - Genau der selbe fehler. :(
Avatar
lupo49 (Moderator) #4
Member since Jul 2009 · 1399 posts · Location: Warstein, Germany
Group memberships: Global Moderators, Members, Super Mods
Show profile · Link to this post
Bitte mal ein neues Wiki testweise aufsetzen und dort prüfen, ob der Fehler auch auftritt.

Sind Einträge in dem error.log des Webservers zu sehen?
Avatar
Shnu #5
Member since Oct 2011 · 26 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Ich habe vor dem Update des Wikis eine Sicherung gemacht.
Wenn ich diese wieder einspiele funkltioniert es..
Dann bleibe ich erstmal noch auf de ralten Version
Avatar
btomm #6
Member since Feb 2010 · 2 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Subject: upload failed
Ich habe das gleiche und arbeite mit dem Artic Template. Kann jemand helfen?
Avatar
Andreas (Moderator) #7
Member since Dec 2009 · 264 posts · Location: Karlsruhe, Germany
Group memberships: Global Moderators, Members, Super Mods
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Quote by Shnu on 2011-11-22, 10:27:
Ich nutze Monobook und habe jemanden mit dem selben Problem gefunden, der aber Vector nutzt:
http://forum.dokuwiki.org/post/27881

Das kopieren der mediamanager.css aus dem Default ordner hat bei mir aber nichts gebracht.
Eine _fileuploader.css Datei befindet sich in meinem Monobook Ordner nicht. Nur im Default liegt eine.

Unabhängig von deinem Problem (denn das hat wohl nichts mit dem Template zu tun): warum nicht einfach monobook aktualisieren, anstatt irgendwie daran rumzufummeln? Seit fast einem Monat wird der neue MediaManager unterstützt. ;-)
I'm so electronic I shit bits
Avatar
siggi #8
Member since Jan 2010 · 31 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo Liebe Wiki-User (übrigends: Friedvolle Weihnachten..),
Andreas, an dem "nicht fummeln" ist schon vieles, aber.... ich hab "das Problem" auch, habe nicht gefummelt und kann mir mittlerweile auch nicht mehr selbst helfen.
Momentaner Stand:
- Webhost (Host Europe; unix)
- Wiki: Angua (auf den Stand am 14.12 von Anteater hochgezogen)
- Template: Monobook; Version 10.12.11
- mime.conf / .local.conf sauber
-> Update insgesamt alles problemlos; keine ersichtlich schräge Optik...., alles tut - bis eben auf das Speichen des upload
Symptom: Mediamanager läd (sagt die %-Verlaufsanzeige), wenn er fertig ist gibt er "FAILD"; Beim Nachlesen ist in der Tat
keine Datei auf dem Host...
Ich weis nimmer weiter. Hat jedmad einen guten Tipp?;  Läßt sich ein debugger mitlaufen lassen oder oder dump ziehen um der Ursache auf die Spur zu kommen ? was könnte getan werden (und sei es durch dritte denn durch das Fremdhosten komm ich halt nur an die Oberfläche).
Gruss und danke...
gruss siggi
Avatar
Andreas (Moderator) #9
Member since Dec 2009 · 264 posts · Location: Karlsruhe, Germany
Group memberships: Global Moderators, Members, Super Mods
Show profile · Link to this post
Quote by siggi:
Hallo Liebe Wiki-User (übrigends: Friedvolle Weihnachten..),
Andreas, an dem "nicht fummeln" ist schon vieles, aber.... ich hab "das Problem" auch, habe nicht gefummelt und kann mir mittlerweile auch nicht mehr selbst helfen.

Nicht falsch verstehen, das "fummeln" war darauf bezogen, CSS-Dateien zwischen Templates hin-und-her zu kopieren, nur damit der neue MediaManager halbwergs korrekt dargestellt wird, obwohl schon monobook- und vector-Updates existieren, die den neuen MediaManager unterstützen. ;-)

Zum Thema: Das Problem, dass der Upload nicht funktioniert, hängt mit ziemlicher Sicherheit nicht mit dem verwendeten Template zusammen (also auch nicht mit monobook oder vector). Zum einen kann ich mir nicht vorstellen wie das Template diesen Fehler verursacht, zum anderen tritt das Problem ja auch mit dem "default"-Template auf.

Gibt es vllt. hilfreiche Fehlermeldungen in den Error-Logs (bei Host-Europe laut Google unter /var/log/apache2/error.log zu finden)? Ansonsten kommen wir dem Fehler wohl nicht so schnell auf die Spur, denn es ist vllt. irgendeine Hoster- oder PHP-Versions-spezifische Problematik.
I'm so electronic I shit bits
Avatar
siggi #10
Member since Jan 2010 · 31 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Zur weitern Info:
Es läuft PHP 5.2.17 (Max könnte man 8MB uploaden) und Apache 2.2
Das einzige was das log her gibt ist:
.........- [26/Dec/2011:08:42:52 +0100] "POST /wiki/lib/exe/ajax.php?tab_files=files&tab_details=view&do=media&
ns=noten§ok=9edec78ff880bb107bf7b70728446a14&mediaid=&call=mediaupload&
qqfile=octowicki3.pdf&ow=undefined HTTP/1.1" 200 541 "http://www.octophones.de
/wiki/doku.php?do=media" "Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:8.0) Gecko/20100101
Firefox/8.0" "www.octophones.de".

(exkurs zu "541" ("..keine Rechte" ?) ....es gab auch mal ein "547" (die Bedeutung habe ich nicht herausgefunden, außer dass Apache mit "5xx" Serverfehler ausgibt; "z.b. wenn ein Fehlerhaftes Script gerufen wird...")

Der Support hat auf diese Zeilen geantwortet, dass die Rechte Besitzer/Gruppe sauber gesetzt wären (stimmt auch wenn ich das per FTP recht sehe), und des es damit keine Probleme gibt. Im Error-log gibt es im dem Zeitraum gar keinen Eintrag...
und er daher nichts machen könne...weiter hat er sich nicht dazu geäußert.
Daraufhin habe ich noch das Acl testweise so eingestellt das wiklich jeder alles überall darf..und restlos alle deaktivierbaren Plugin
deaktiviert... nix.
Der MM weigert sich standhaft.....und mag net; schaun mer mal...
gruss siggi
Avatar
ach (Administrator) #11
Member since May 2006 · 1958 posts · Location: Folkestone, UK
Group memberships: Administrators, Members, Super Mods, Wiki Managers
Show profile · Link to this post
Kann mal bitte einer nen ordentlichen Bugreport dazu aufmachen? Ansonsten wird sich das Core-Team das nicht angucken können...
Avatar
siggi #12
Member since Jan 2010 · 31 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Ticket: http://bugs.dokuwiki.org/index.php?do=details&task_id=… eröffnet
gruss siggi
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-04-02, 21:33:08 (UTC +02:00)