Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
[Gelöst] Alle DokuWiki Plugins in einer Liste
Avatar
kevin.zhreha #1
Member since Jul 2018 · 50 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: [Gelöst] Alle DokuWiki Plugins in einer Liste
Hallo zusammen

Mit suchen hatte ich selber keinen Erfolg.
Weis jemand von euch in welcher PHP Datei ALLE Plugins abgespeichert sind?

In plugins.php, plugins.local.php und plugins.required.php sind nur ein paar eingetragen.

Ich benutze sofern das default Template, wenn das weiterhilft.

Danke im Voraus!

Gruss - Kev
This post was edited on 2018-09-06, 09:38 by kevin.zhreha.
Avatar
Michaelsy #2
Member since Jun 2015 · 969 posts · Location: Düsseldorf, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Preisfrage: Warum sind in diesen Dateien alle Plugins enthalten, auch wenn sie dort nicht alle aufgelistet sind? (keine Scherzfrage!)
By Patreon.com a few eurons can be fed into the code phasers of
the DokuWiki engine. Besides, Andi's posts are worth reading.
Avatar
andi (Administrator) #3
User title: splitbrain
Member since May 2006 · 3484 posts · Location: Berlin Germany
Group memberships: Administrators, Members
Show profile · Link to this post
Ich kapiere bei beiden posts nicht wonach gefragt wird.

Alle Plugins? -> https://www.dokuwiki.org/plugins

Alle installierten Plugins? -> lib/plugins/*

Für gewöhnlich hilft es eher wenn man beschreibt, welches Ziel man erreichen will, statt sich auf eine vermeintliche Lösung zu versteifen und dann danach zu fragen. Bitte auch den Link in meiner Signatur dazu lesen.
Read this if you don't get any useful answers.
Lies dies wenn du keine hilfreichen Antworten bekommst.
Avatar
Michaelsy #4
Member since Jun 2015 · 969 posts · Location: Düsseldorf, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Ich kapiere bei beiden posts nicht wonach gefragt wird.

Gut, dann Klartext. Ich kann Kevin vielleicht besser verstehen, weil ich vor nicht allzu langer Zeit vor demselben Problem gestanden habe wie er (jedenfalls, wenn ich ihn richtig interpretiert habe).

Man (jedenfalls Kevin und ich) erwartet erst einmal, dass es irgendwo eine Konfigurationsdatei gibt, in der alle installierten Plugins aufgelistet sind und vor allem deren Aktivierungs- bzw. Deaktivierungszustände. Dann stellt man verwundert fest, dass in den von Kevin angegebenen Dateien überhaupt nur ein kleiner Teil der Plugins aufgelistet ist.

Des Rätsels Lösung: "Installed plugins are enabled by default."  (Quelle: https://www.dokuwiki.org/config#enabling_disabling_plugins)
In diesem rein "informationstechnischen" Sinne sind alle Plugins (implizit bzw. per definitionem) in den Dateien enthalten. Die, die dort nicht explizit aufgeführt werden, haben den Standard-Zustand "Aktiviert".

Alle installierten Plugins? -> lib/plugins/*

Diese Angabe heißt im Klartext, dass ein Plugin schon dadurch vollständig installiert ist, wenn man dessen Verzeichnis nebst Inhalt in den Ordner  lib/plugins kopiert. Einer weiteren Einbindung in irgendeiner Konfigurationsdatei bedarf es nicht. (Wenn ich alles richtig verstanden habe.)

HTH - Michael Sy.
By Patreon.com a few eurons can be fed into the code phasers of
the DokuWiki engine. Besides, Andi's posts are worth reading.
Avatar
andi (Administrator) #5
User title: splitbrain
Member since May 2006 · 3484 posts · Location: Berlin Germany
Group memberships: Administrators, Members
Show profile · Link to this post
Quote by Michaelsy:
Diese Angabe heißt im Klartext, dass ein Plugin schon dadurch vollständig installiert ist, wenn man dessen Verzeichnis nebst Inhalt in den Ordner  lib/plugins kopiert. Einer weiteren Einbindung in irgendeiner Konfigurationsdatei bedarf es nicht. (Wenn ich alles richtig verstanden habe.)

korrekt.
Read this if you don't get any useful answers.
Lies dies wenn du keine hilfreichen Antworten bekommst.
Avatar
fuchs.14 #6
Member since May 2015 · 229 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Quote by kevin.zhreha on 2018-08-31, 09:25:
In plugins.php, plugins.local.php und plugins.required.php sind nur ein paar eingetragen.

Welche fehlen denn ?Ich wüsste nicht das die Plugin Seite bei mir unvollständig ist
Avatar
Michaelsy #7
Member since Jun 2015 · 969 posts · Location: Düsseldorf, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Welche fehlen denn ?Ich wüsste nicht das die Plugin Seite bei mir unvollständig ist

Der Punkt ist geklärt, bitte den Thread nachlesen.

@kevin.zhreha
Kannst Du bitte in den Titel "Gelöst" eintragen?
By Patreon.com a few eurons can be fed into the code phasers of
the DokuWiki engine. Besides, Andi's posts are worth reading.
Avatar
kevin.zhreha #8
Member since Jul 2018 · 50 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post #4
Danke für deine Ausführliche Erklärung!!!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-10-15, 16:04:44 (UTC +02:00)