Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Plugin Wrap: Standardeinstellung der Boxen ändern
Avatar
eve #1
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Plugin Wrap: Standardeinstellung der Boxen ändern
Hallo,
wie kann man im Wrap Plugin die Standardvorlage der Boxen ändern. Ich bilde mir ein, schon mal irgendwo was gelesen zu haben, dass das geht, kann das jetzt aber nicht mehr finden.

Statt
<WRAP center round tip 60%>
Tip-Box
</WRAP>

soll es also z.B so lauten:
<WRAP left round tip 80%>

VG eve
Avatar
Annel #2
Member since Apr 2019 · 56 posts · Location: Berlin / Fuyang bei Hangzhou
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Quote by eve:
soll es also z.B so lauten:
<WRAP left round tip 80%>
Hallo Eve,

diese Angaben, für die Tip-Box, werden in der ./lib/plugins/wrap/action.php in Zeile 61 definiert. Wenn Du das unbedingt dort ändern möchtest, lege unbedingt eine Sicherheitskopie der action.php an.

Weil Du eben noch ein anderes Thema dazu eröffnet hast:

1.) Du kannst das Original-Array - Zeile 57 bis 63 kopieren, für Deine Bedürfnisse ändern und an einer Stelle (zwischen andere Arrays) einfügen, an der du Deine Vorlage später im Editor haben willst. Die Logik erschliesst sich schnell.
1a.) in der Zeile" 'title'  => $this->getLang('tip')," das fette ändern, evtl. in 'tipp'.
2.) erstelle ein Picker-Icon 16x16 für den Editor
3.) speichere es unter /wrap/images/toolbar.
4.) in der userstyle.css erstellst Du Deine eigene Klasse, wenn Du ein ganz anderes Design für Deine Box haben willst.

Damit das Piker-Icon auch im Editor erscheint, lösche alles was mit Cache zu tun hat.

Soweit auf die Schnelle

VG
  Anne

Nachtrag
Ich habe mein eigenes Picker-Icon nach der Funktion benannt. Wenn Du Dich für tipp entscheidest, würde es tipp.png oder tipp.gif heissen. Ob das aber eine Rolle spielt, weiss ich nicht.
This post was edited on 2019-06-13, 09:11 by Annel.
Edit reason: Rechtschreibfehler durch andere ersetzt
Avatar
eve #3
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo Anne,

mit Deiner Beschreibung habe ich es hinbekommen, dass die Standardeinstellungen für alle Boxen jetzt auf left und 80% stehen, vielen Dank. Allerdings musste ich wirklich den gesamten Cache im Browser löschen, mit dem Link, den Du im andern Thread erwähnt hast, hat es leider nicht geklappt.
Da ich die Einstellungen der Standardboxen generell geändert habe, brauchte ich in dem Fall jetzt kein neues Picker-Icon erstellen (das brauche ich dann erst für meine komplett selbst erstellte Box). Versteh ich das richtig, dass die Änderung dann aber wieder weg ist, wenn ein Update kommt?

VG eve
Avatar
eve #4
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Das mit dem Picker-Icon habe ich jetzt auch hinbekommen. Allerdings musste ich es in /wrap/images/note/16 speichern. Ich hoffe nur ich kann mich noch an alles erinnern, wenn das dann nach einem Update alles weg wieder weg ist. ;-)

VG eve
Avatar
Annel #5
Member since Apr 2019 · 56 posts · Location: Berlin / Fuyang bei Hangzhou
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Quote by eve:
Das mit dem Picker-Icon habe ich jetzt auch hinbekommen. Allerdings musste ich es in /wrap/images/note/16 speichern. Ich hoffe nur ich kann mich noch an alles erinnern, wenn das dann nach einem Update alles weg wieder weg ist. ;-)

VG eve
Wei Eve,

in dem Fall hast Du im Array den Pfad nicht geändert.

        'icon'   => '../../plugins/wrap/images/toolbar/tipp.png',

Wenn es funktioniert ist es ja gut, der Übersichtlichkeit wegen würde ich den Pfad aber ändern und das Icon in das /toolbar-Verzeichnis schieben (meine Pingeligkeit).

Um den Verlust, im Falle eines Updates zu verhindern, sollte die geänderte action.php auch gesichert werden.  Solange sich die Syntax, des Plugins, nicht grundsätzlich ändert, vom Autoren vielleicht nur neue Funktionen zugefügt worden sind, kann man seine Änderungen wieder einfach einfügen.

Viele Grüße
  Anne
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-09-17, 08:42:57 (UTC +02:00)