Not logged in. · Lost password · Register
Page:  1  2  3 ... 12  13  14  next 

All posts by cziehr (208)

topic: Page Title nur in Browser-Tab anzeigen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #1
Member since Jan 2011 · 208 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo Georges,

Das könntest du über CSS erreichen. Welches Template verwendest du? Bzw. noch besser wäre ein Link auf dein Wiki falls das öffentlich zugänglich ist.


Viele Grüße,
Christoph
topic: Wikiproblem nach Plugininstallation  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #2
Member since Jan 2011 · 208 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 48850
Hallo Jonas,

öffne die Datei plugins.local.php im Verzeichnis conf (zumindest auf diese solltest du Schreibrechte haben da sie mit dem Plugin nichts zu tun hat).

Füge als letzte Zeile ein:

$plugins['authorstats'] = 0;

Damit ist das Plugin deaktiviert (als hättest du im Plugin-Manager "deaktivieren" gedrückt) und du solltest dein Wiki wieder benutzen können.


Viele Grüße,
Christoph
topic: Inhalte von Text-Dateien direkt auf einer Seite anzeigen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #3
Member since Jan 2011 · 208 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 48813
Quote by Tuxtom007:
incl_form ist leider schon über 2 Jahre alt, die Frage ist, ob es überhaupt noch ordentlich mit der aktuellen DW-Version funktioniert

Tut es. Ich benutze es fast täglich.

Quote by Tuxtom007:
und wie lange noch.

Da der Quelltext recht übersichtlich ist sollte für den Fall das eine Anpassung erforderlich ist kein großer Arbeitsaufwand nötig sein.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist dieses Plugin die beste (und einzige?) Möglichkeit um die Nutzung von PHP o.ä. auf einen bestimmten Personenkreis zu beschränken und es funktioniert hervorragend.
Wobei ich dich nicht davon abhalten will eine andere Lösung zu finden, der Weg über das include-Plugin sollte dir auch das gewünschte Ergebnis bringen.

Viele Grüße,
Christoph

EDIT: Ich meinte das include-Plugin. Verdammte Autokorrektur...
topic: Inhalte von Text-Dateien direkt auf einer Seite anzeigen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #4
Member since Jan 2011 · 208 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 48807
Hallo,

Man könnte dafür das Plugin incl_form missbrauchen. Zur Benutzung siehe https://forum.dokuwiki.org/forum.php?req=search&Query=…

Andere Möglichkeit: du lädst deine Textdatei irgendwo in das ganz normale Data/Pages-Verzeichnis. Dann wird daraus zwar erstmal eine eigenständige Wiki-Seite, aber mittels des include-Plugins kann man eine Wiki-Seite in eine andere einbinden.

Viele Grüße,
Christoph
This post was edited on 2015-06-28, 09:13 by cziehr.
Edit reason: Autokorrektur verbessert
topic: USB Stick Windowsdateien (Links auf Dateien (Word / Excel) auf einem USB Stick)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #5
Member since Jan 2011 · 208 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 48692
Du brauchst die nicht alle einzeln hochladen, einfach kopieren geht auch. Beachte dann aber dass du die Dateien (automatisiert) umbenennen musst, denn es dürfen nur Kleinbuchstaben und keine Zeichen wie Leerzeichen, Umlaute, ß verwendet werden da das Wiki die Datei sonst nicht "findet". Bei Punkten außer dem für die Dateiendung bin ich mir gerade nicht sicher, das müsstest du noch ausprobieren.

Wenn du es ganz geschickt machen willst, dann schreibst du dir ein Batch-Skript was deine Dateien umbenennt und ins Zielverzeichnis kopiert. Wenn du neue oder geänderte Dateien hast musst du dann nur das Skript ausführen.

Viele Grüße,
Christoph
topic: USB Stick Windowsdateien (Links auf Dateien (Word / Excel) auf einem USB Stick)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #6
Member since Jan 2011 · 208 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 48664
Hallo,

nur weil du dem Stick einen Namen gibst ist dieser noch lange nicht aus dem Netzwerk unter diesem Namen zu erreichen. Du musst deinen Rechner bzw. dein Netzwerk noch entsprechend konfigurieren. Das ist aber nicht einfach mal so in 2 Minuten hier schnell erklärt.

Viele Grüße,
Christoph
topic: Plugin Filelist - Wo finde ich die alte Anleitung?  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #7
Member since Jan 2011 · 208 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 48579
Es gibt eine Version der Seite vom April diesen Jahres in der "Wayback Machine": http://web.archive.org/web/20150411215519/http://www.foose…


Die Wayback Machine wird von einer Organisation betrieben die sich zur Aufgabe gemacht hat das Internet in unregelmäßigen Abständen zu speichern, zumindest die Texte auf den Seiten.

Das Internet vergisst nie ;-)


Viele Grüße,
Christoph
topic: Dokuwiki als Suchmaschine in Firefox einbinden  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #8
Member since Jan 2011 · 208 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 48490
Bei mir ist da auch kein Pluszeichen im Suchfeld (Firefox 38.0 unter Ubuntu Linux). Seltsam.


Viele Grüße,

Christoph
topic: Dokuwiki als Suchmaschine in Firefox einbinden  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #9
Member since Jan 2011 · 208 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 48485
Mal als kurzer Einwurf eines Dritten: bei mir ist auch die Lupe mit dem grünen Plus auf jeder Wiki-Seite. Jedenfalls solange, bis ich mein Wiki als Suchmaschine hinzugefügt habe. Sobald sich das Wiki bereits in der Suchmaschinenliste befindet verschwindet das grüne Plus, aber mit einem Klick auf die Lupe steht das Wiki ja dann in der Liste in der man aus den Suchmaschinen auswählen kann.

Vielleicht hast du also dein Wiki einfach schon in die Suchmaschinenliste aufgenommen und deswegen kein grünes Plus mehr da stehen?


Viele Grüße,

Christoph
topic: dw2pdf braucht 20+ Sekunden  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #10
Member since Jan 2011 · 208 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 48349
Hallo,

das Verhalten ist definitiv nicht normal. Mein Wiki läuft auf einem Ubuntu (Linux)-Server mit 4 GB RAM (bzw. werden PHP 128 MB zugeteilt - das ist ja eigentlich die aussagekräftigere Information). Wenn ich ein PDF aufrufe nachdem ich die Seite geändert habe und es somit neu generiert werden muss und nicht im Cache liegt, dann dauert das max. 3 bis 4 Sekunden, auch bei großen Wiki-Seiten mit vielen Bildern.

Ich mag Windows ja nicht sonderlich  :-D  , aber ich kann mir nicht vorstellen dass das unter Windows so schlecht laufen soll...


Viele Grüße,

Christoph
topic: Deutsche DokuWiki-Beschreibungsseite wird als Testseite missbraucht  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #11
Member since Jan 2011 · 208 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Deutsche DokuWiki-Beschreibungsseite wird als Testseite missbraucht
Hallo,

Die Seite https://www.dokuwiki.org/de:dokuwiki wird offenbar als Testseite missbraucht (einfach mal die Seite öffnen und die älteren Versionen betrachten). Sie wurde schon mehrfach zurückgesetzt, doch leider ist das (seit einiger Zeit) offenbar nicht mehr von langer Dauer. Da die Bearbeitung durch einen anonymen Bearbeiter geschieht kann man auch keinen Kontakt zu diesem aufnehmen um ihn zu bitten das bleiben zu lassen. Da es sich im Prinzip um die Deutsche "Hauptseite" handelt sollten wir vielleicht dafür sorgen dass diese den interessierten (zukünftigen) Nutzer informieren kann und er nicht auf irgendwelche Mitschriften aus Informatik-Vorlesungen stößt. Ich weiß nur nicht wie, denn IP-Sperre bringt wohl nicht viel da wechselnd und die Seite für Bearbeitungen zu sperren wäre natürlich gegen den Wiki-Gedanken...

Viele Grüße,
Christoph
topic: Unbekannte Werte im Konfigurationsmanager  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #12
Member since Jan 2011 · 208 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 48180
Hallo Jürgen,

also ich würde ja einfach eine Suche starten die alle Dateiinhalte durchsucht und eine der verbleibenden Konfigurationen als Suchbegriff eingeben. Ist aber natürlich von Betriebssystem und den eingesetzten Suchprogrammen abhängig, ich z.B. arbeite mit Linux.


Viele Grüße,
Christoph
topic: Unbekannte Werte im Konfigurationsmanager  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #13
Member since Jan 2011 · 208 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 48168
Hallo Jürgen,

Öffne die Datei local.php im Verzeichnis conf mit einem Texteditor (mit einem RICHTIGEN Texteditor, nicht Word o.ä.!). In dieser werden alle Werte gespeichert, die abweichend von der Standardkonfiguration sind. Kurz gesagt: alle deine Einstellungen befinden sich darin.

Hier kannst du einfach alle Zeilen mit Einstellungen von ehemaligen Plugins löschen und bist den Ballast los.


Viele Grüße,
Christoph
topic: PDF direkt im WIKI anzeigen / Word dateien importieren  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #14
Member since Jan 2011 · 208 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 48149
Zum sicheren Einbinden von PHP-Code siehe auch: https://forum.dokuwiki.org/post/41760
topic: ACl  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #15
Member since Jan 2011 · 208 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 48132
Hallo Thomas,

das hört sich eher weniger nach einem Problem mit irgendwelchen Berechtigungen als viel mehr nach einem PHP-Fehler an. Hast du Zugriff auf die Server-Logdateien?

Viele Grüße,
Christoph
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  3 ... 12  13  14  next 
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2015-08-04, 17:50:53 (UTC +02:00)