Not logged in. · Lost password · Register
Page:  1  2  3 ... 7  8  9  next 

All posts by cziehr (128)

topic: Plugin um defekte Links zu suchen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #1
Member since Jan 2011 · 128 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo Andi,

auf Xenu's Link Sleuth bin ich auch schon gestoßen, damit habe ich auch die 65.000-Links-Liste erzeugt. War allerdings der Meinung dass man das nicht so weit konfigurieren kann. Wenn du das aber schon geschafft hast, werde ich mich da nochmal tiefer einarbeiten. Danke!


Viele Grüße,

Christoph
topic: Plugin um defekte Links zu suchen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #2
Member since Jan 2011 · 128 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 42653
Hallo Pixel,

richtig, ich suche ein Plugin für defekte externe links. Orphanswanted habe ich schon seit langem installiert.


Viele Grüße,

Christoph
topic: Plugin um defekte Links zu suchen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #3
Member since Jan 2011 · 128 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Plugin um defekte Links zu suchen
Hallo,

gibt es ein Plugin, um die Wiki-Seiten auf defekte Links zu untersuchen?

Die Benutzung externer Programme bzw. Webdienste ist da irgendwie nicht so zielführend, meine ca. 2.700 Wiki-Seiten haben da nach etwa 4 Stunden eine zu prüfende Liste von 65.000 Links erzeugt bevor ich abgebrochen habe. Das Problem ist, dass halt nicht nur die Wiki-Seiten an sich geprüft werden, sondern (eigentlich völlig korrekt) alle anderen Seiten auch (Druckansicht, mittels dw2pdf erzeugtes PDF, und noch viele weitere Seiten in denen der Seitenname in der URL auftaucht).

Bei Wikipedia werden übrigens Bots eingesetzt die auf den Seiten vorhandenen Links zu prüfen.


Viele Grüße,

Christoph
topic: wrap-PlugIn (iwie keine funktion)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #4
Member since Jan 2011 · 128 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 42581
Bei mir funktioniert dein Code. Keine Ahnung warum das bei dir nicht geht.

Probiere mal das Plugin nochmal neu zu installieren, ansonsten weiß ich auch keinen Rat.
topic: wrap-PlugIn (iwie keine funktion)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #5
Member since Jan 2011 · 128 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 42578
Ohne ein Beispiel wie das in deinem Wiki eingebunden aussieht kommen wir hier nicht weiter...

Baue den Code mal in eine Seite ein und stelle dann den Link hier rein.

Wenn du

<wrap center round box>uvm.: Netzjargon</wrap>

schreibst gibt das übrigens weder ne Runde Box, noch wird irgendwas zentriert. Lediglich die Zeile wird blau-grau unterlegt. Wenn eine Box dabei rauskommen soll musst du WRAP und nicht wrap schreiben. Aber das sagte ich ja bereits...
topic: wrap-PlugIn (iwie keine funktion)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #6
Member since Jan 2011 · 128 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 42574
Dass es einen Unterschied zwischen <wrap> und <WRAP> gibt ist dir auch bewusst?
topic: wrap-PlugIn (iwie keine funktion)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #7
Member since Jan 2011 · 128 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 42571
Was hast du vor dem Speichern als Code auf die Seite geschrieben?

<wrap center round box>uvm.: Netzjargon</wrap>

funktioniert bei mir.
topic: Indexmenu (Indexmenu Installieren & Einrichten)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #8
Member since Jan 2011 · 128 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 42557
Probiere mal das Kommando

{{indexmenu>:|skipfile[+|=]/sidebar/ skipfile[+|=]/start/}}

Damit wird die sidebar sowie alle Seiten die den Ausdruck "start" enthalten ausgeblendet.

Wenn du jetzt allerdings einen Artikel wie z.B. "Computer neustarten" anlegst, wird auch diese Seite nicht angezeigt weil im Seitentitel "start" enthalten ist.

Ob man das jetzt noch schöner lösen kann weiß ich nicht, da müssten sich mal die Experten hier zu Wort melden.

Ansonsten kann ich nur mal dringend darauf hinweisen sich in die Dokumentationsseite der Plugins einzuarbeiten und auch etwas herumzuprobieren bevor du hier fragst (das gilt generell, auch für andere Plugins die du vielleicht verwendest). Auf den Dokumentationsseiten steht meist ziemlich detailliert wie man die Plugins benutzt und wenn man im Forum nach eindeutig dokumentierten Funktionen fragt sinkt sicherlich bei manchem die Motivation zu antworten...


Viele Grüße,

Christoph
topic: Indexmenu (Indexmenu Installieren & Einrichten)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #9
Member since Jan 2011 · 128 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 42552
Damit "Handy" als Seitentitel angezeigt wird, muss es nicht nur als Text dort stehen sondern als Überschrift definiert sein.

Mache mal

Handy

zu

====== Handy ======

Dann sollte es funktionieren.
topic: Indexmenu (Indexmenu Installieren & Einrichten)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #10
Member since Jan 2011 · 128 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 42551
Sofern du noch keine Änderung an der Sidebar-Einstellung vorgenommen hast:

Lege die Seite http://wiki.mso-hi.de/doku.php/sidebar an, füge dort {{indexmenu>:}} ein und speichere die Seite. Jetzt sollte links eine Navigationsleiste erscheinen.
topic: Indexmenu (Indexmenu Installieren & Einrichten)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #11
Member since Jan 2011 · 128 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 42549
Was du suchst ist eine Sidebar, also ein nebenstehende Spalte mit mehr oder weniger festem Inhalt.

Du musst in den Wiki-Einstellungen die Sidebar aktivieren und ggf. eine Seite angeben die für die Sidebar verwendet werden soll. Alle Inhalte, die du auf diese Seite einträgst, tauchen dann in der Sidebar auf.

Damit "ordentliche" Ordnernamen angezeigt werden, muss du, mal am Beispiel Handy, eine Startseite für den Namensraum Handy anlegen. Also die Seite http://wiki.mso-hi.de/doku.php/handy/start in deinem Fall. Der Name dieser Seite wird dann für die Beschriftung des Ordners verwendet.

Kenne mich allerdings mit dem Indexmenu-Plugin eigentlich gar nicht aus, da ich es nicht nutze.


Viele Grüße,

Christoph
topic: Indexmenu (Indexmenu Installieren & Einrichten)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #12
Member since Jan 2011 · 128 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 42546
Runterladen und aktivieren alleine reicht nicht.

Du musst auch auf irgendeiner Seite das "Steuerungskommando" einfügen, damit an dieser Stelle das Menü angezeigt wird.

Füge auf deiner Startseite mal den Code

{{indexmenu>:}}

ein, dann sollten alle Seiten aufgelistet werden. Wie du das angezeigt Menü dann mehr auf deine Wünsche anpassen kannst steht auf der von dir schon verlinkten Seite https://www.dokuwiki.org/plugin:indexmenu beschrieben.


Viele Grüße,

Christoph
topic: DokuWiki ohne ImageMagick?  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #13
Member since Jan 2011 · 128 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 42493
Nachtrag: Meine Aussage

Denn auf der Startseite, wo die zugehörigen Bilder auch im Hauptverzeichnis des Media-Ordners liegen, werden sie angezeigt. Bilder die sich in einem (Unter-)Namensraum befinden allerdings nicht.

stimmt nicht, sondern war Zufall.

Korrekterweise ist es so, dass nur Bilder angezeigt werden die in Originalgröße dargestellt werden. Alle Bilder, die mittels einer Breitenangabe skaliert werden, funktionieren nicht.

Firefox sagt mir zu den fehlerhaft dargestellten Bilder:

Die Grafik "view-source:http://localhost:8080/lib/exe/fetch.php?w=300&tok=3cc1a6&media=allgemeine_hilfe:bahn:bilder:abstaende_gleisanlagen.png" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Also wahrscheinlich doch ein GD-Problem? Das ist ja aber eigentlich in Version 2 installiert (siehe die verlinkte phpinfo im vorherigen Beitrag).
Durch einen anderen Thread bin ich dann auf findbadphp gestoßen. Es wurden anfangs 4 UTF8-BOMs gefunden, allerdings in fremden Sprachdateien von Templates und Plugins die ich nicht in dieser Sprache nutze (Japanisch im Template Vector und sk (Slowakai?) bei dw2pdf). Nichtsdestotrotz habe ich die rausgehauen, aber es geht immer noch nicht. Jetzt sieht der Output so aus:

starting...
/storage/emulated/legacy/pws/www/bin/dwpage.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/bin/indexer.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/bin/render.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/bin/striplangs.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/bin/wantedpages.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/conf/users.auth.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/conf/acl.auth.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/abschaetzung_dl.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/abstandsgesetz.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/abstand_kugeltank.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/aufenthaltsdauer.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/ausbreitungsmodell.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/bleve_feuerball.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/desinfektion.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/eiswurf.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/emg_umrechnung.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/fahrzeugbergung.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/gewuenschte_schaummenge.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/lange_wegstrecke.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/leckrate.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/lineare_interpolation.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/max_laenge_saugleitung.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/max_schaummenge.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/pendelverkehr.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/rueckzuendung_gaswolke.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/spontanverdampfung.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/transportindex.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/umrechnung_aktivitaet.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/umrechnung_dosisleistung.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/umrechnung_geschwindigkeit.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/umrechnung_temperatur.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/umrechnung_zeit.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/vapour_cloud_explosion.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/volumen_quader.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/data/media/berechnungen/winkelfunktionen.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/lib/images/fileicons/index.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/lib/images/smileys/index.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/lib/plugins/dw2pdf/mpdf/font/ccourier.php has trailing chars after closing ?>
/storage/emulated/legacy/pws/www/lib/plugins/dw2pdf/mpdf/font/ccourierb.php has trailing chars after closing ?>
/storage/emulated/legacy/pws/www/lib/plugins/dw2pdf/mpdf/font/ccourierbi.php has trailing chars after closing ?>
/storage/emulated/legacy/pws/www/lib/plugins/dw2pdf/mpdf/font/ccourieri.php has trailing chars after closing ?>
/storage/emulated/legacy/pws/www/lib/plugins/dw2pdf/mpdf/patterns/pl.php has trailing chars after closing ?>
/storage/emulated/legacy/pws/www/lib/plugins/dw2pdf/mpdf/utils/index.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/lib/plugins/fckg/fckeditor/aspell.php doesn't start with <?php
/storage/emulated/legacy/pws/www/lib/plugins/fckg/fckeditor/editor/dialog/get_headers.php has trailing chars after closing ?>
/storage/emulated/legacy/pws/www/lib/plugins/fckg/fckeditor/editor/filemanager/connectors/php/dwfck_sessions.php has trailing chars after closing ?>
/storage/emulated/legacy/pws/www/lib/plugins/fckg/scripts/refresh_save.php has trailing chars after closing ?>
/storage/emulated/legacy/pws/www/lib/plugins/sendpagecontent/artikel_senden_client.php doesn't start with <?php
finished...

Aufgrund der Fehlermeldungen habe ich fckglite und dw2pdf deaktiviert (brauche ich auch in der lokalen Version eigentlich nicht), aber Bilder die skaliert werden sollen werden trotzdem noch nicht angezeigt.

Als nächstes habe ich mir eine Grafik runtergeladen und mit einem Hexeditor angeschaut. Am Anfang der PNG-Datei steht (im Hex-Code):

<br />
<b>Warning</b>:  chmod(): Operation not permitted in <b>/storage/emulated/legacy/pws/www/inc/media.php</b> on line <b>1817</b><br /

Es hängt also mit meinem anderen Problem im Thread https://forum.dokuwiki.org/thread/10351 zusammen (welches ich aber mittlerweile gelöst habe). Die chmods müssen (für meine mobile Android-Version) auskommentiert werden.

Also habe ich die lib/exe/fetch.php und inc/fetch.functions.php nach einem chmod durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Gefunden habe ich die verantwortlichen chmods aber dann in der Datei inc/media.php. Die ganzen chmod-Zeilen hab ich auskommentiert - funktioniert!

Problem gelöst.
topic: DokuWiki ohne ImageMagick?  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #14
Member since Jan 2011 · 128 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 42479
Hmmm ok, danke für deine Antwort. Dann liegt es wahrscheinlich doch nicht daran. libGD ist in Version 2 installiert (hier mal der Link zur Kopie der phpinfo von meinem Handy: http://www.einsatzleiterwiki.de/public_download/phpinfo.html)

Mein nächster Ansatz wäre dann die Server-Software - die App stellt keinen Apachen, sondern lighttpd zur Verfügung. Der Fehler muss dann irgendwo beim Aufbau des Pfades der Bilder liegen. Denn auf der Startseite, wo die zugehörigen Bilder auch im Hauptverzeichnis des Media-Ordners liegen, werden sie angezeigt. Bilder die sich in einem (Unter-)Namensraum befinden allerdings nicht.
Für mich unlogisch: andere Medien-Dateien, wie z.B. PDFs, funktionieren alle einwandfrei, auch in den verschachteltsten Namensräumen. Aber eigentlich macht das doch technisch keinen Unterschied ob der Pfad für eine Grafik oder ein PDF erzeugt wird - oder etwa doch?


Ratlose Grüße und danke für die Hilfe,

Christoph
topic: DokuWiki ohne ImageMagick?  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
cziehr #15
Member since Jan 2011 · 128 posts · Location: 13189 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: DokuWiki ohne ImageMagick?
Hallo,

wie in ein paar anderen Thread(s) ja vielleicht schon zu lesen war, beschäftige ich mich damit DokuWiki lokal auf Android zum Laufen zu kriegen. Mittlerweile läuft es auch schon fast 100%, allerdings hänge ich da noch an einem Problem:

Ein Großteil der eingebundenen Bilder wird nicht angezeigt. Ich kann es mir nur so erklären, dass bei der Webserver-App die ich einsetze (Palapa Web Server) kein ImageMagick dabei ist (werde nötigenfalls per phpinfo() nochmals erkunden).
Ich vermute mal, es gibt keine simple Möglichkeit den Weg über ImageMagick abzuschalten. Wenn das nicht geht werde ich mal versuchen mich in die lib/exe/fetch.php bzw. inc/fetch.functions.php einzuarbeiten und die Grafiken ohne resizing anzeigen zu lassen - da ja alles lokal vorliegt ist (dem lokalen Webserver) ein höheres Traffic-Volumen egal.


Viele Grüße,

Christoph
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  3 ... 7  8  9  next 
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Current time: 2014-04-19, 19:12:00 (UTC +02:00)