Not logged in. · Lost password · Register
Page:  1  2  3 ... 11  12  13  next 

All posts by hillschmidt (189)

topic: Random Include Plugin (helper class) funktioniert nicht mehr (unter Release 2017-02-19b "Frusterick Manners")  in the forum: Non-English Discussion German discussion
hillschmidt #1
Member since Feb 2013 · 189 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
PERFECT - works now as before! Danke für den Update - Thanks for the update!
topic: Random Include Plugin (helper class) funktioniert nicht mehr (unter Release 2017-02-19b "Frusterick Manners")  in the forum: Non-English Discussion German discussion
hillschmidt #2
Subject: Random Include Plugin (helper class) funktioniert nicht mehr
Liebe Wiki-Anwender,

kann jemand bestätigen, daß das Plugin "Random Include Plugin (helper class)" unter Release 2017-02-19b "Frusterick Manners" nicht mehr funktioniert?

Ich nutze es auf http://pe.hillschmidt.de um eine zufällig ausgewählte Seite auf der Titelseite anzuzeigen - seit o.g. Release Update klappt das nicht mehr.

Das Plugin ist aus 2008 - funktionierte bisher aber problemlos. Eine Fehlermeldung sehe ich nicht. Aber es wird auch kein Artikel mehr angezeigt. Bin leider kein Coder ...

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Es grüßt Andreas
topic: Begrenzte Anzahl von Headlines?!  in the forum: Non-English Discussion German discussion
hillschmidt #3
In reply to post ID 53117
die // oder die \\ Schrägstriche?

Mit // legst Du einen kursiven Bereich an - bis sie wieder geschlossen werden, bleibt alles kursiv //

und die \\ legen einen manuellen Zeilenumbruch fest.

Die Wiki-Syntax findest Du z.B. hier: https://www.dokuwiki.org/cheatsheet
topic: Begrenzte Anzahl von Headlines?!  in the forum: Non-English Discussion German discussion
hillschmidt #4
In reply to post ID 53115
Konnte das nicht nachstellen ... habe eine Testseite angelegt mit 52 Headern.
http://pe.hillschmidt.de/doku.php?id=test_head lasse ich mal temporär stehen.
Ist nach der 19. Zeile vielleicht ein Zeichen drin (evtl. "unsichtbar"), das da nicht rein gehört?
topic: Nach dem Update auf Release 2016-06-26 "Elenor of Tsort" werden Ampersands zu oft ersetzt  in the forum: Non-English Discussion German discussion
hillschmidt #5
In reply to post ID 52924
Hast Du die Version Release 2016-06-26a "Elenor of Tsort" geladen? Nach dem Update scheint das Problem behoben - die Statistik wird wieder korrekt angezeigt.
topic: Nach dem Update auf Release 2016-06-26 "Elenor of Tsort" werden Ampersands zu oft ersetzt  in the forum: Non-English Discussion German discussion
hillschmidt #6
In reply to post ID 52731
Danke für den Hinweis - hoffentlich konnte ich mich im Issue 1622  https://github.com/splitbrain/dokuwiki/issues/1622 deutlich genug ausdrücken ;-)
hillschmidt #7
Subject: Nach dem Update auf Release 2016-06-26 "Elenor of Tsort" werden Ampersands zu oft ersetzt
Anscheinend werden nach dem Update ALLE kaufmännischen UNDs (&, Ampersand) durch & ersetzt ... was nicht immer richtig ist.
Beispiel im Code der HEAD Section: (verkürzte URLs wg. der Darstellbarkeit, Hervorhebung in rot durch mich)
<link rel="contents" href=".../doku.php?id=index&amp;do=index" title="Übersicht"/>
<link rel="edit" title="Diese Seite bearbeiten" href=".../doku.php?id=index&amp;do=edit"/>
<link rel="alternate" type="text/html" title="HTML Klartext" href=".../doku.php?do=export_xhtml&amp;id=index"/>
<link rel="alternate" type="text/plain" title="Wiki Markup" href=".../doku.php?do=export_raw&amp;id=index"/>

Ins Auge fiel mir das im statdisplay Plugin. Die History von http://pe.hillschmidt.de/doku.php?id=allgemein:statistik wird nun so dargestellt: (auch hier wieder: rot eingefärbt)
Monatsauswertung
Monat    Täglicher Durchschnitt    Monatliche Gesamtwerte
Zugriffe    Dateien    Seiten    Besucher    Zugriffe    Dateien    Seiten    Besucher    Bytes
2016-01    2417    745    1672    251    74916    23081    51835    7778    1.8&#xa0;GB
2016-02    2633    862    1771    251    76345    24998    51347    7270    2&#xa0;GB
2016-03    2184    750    1434    234    67713    23251    44462    7242    1.8&#xa0;GB
2016-04    2513    779    1733    208    75381    23384    51995    6249    2.1&#xa0;GB
2016-05    2811    746    2065    193    87131    23113    64016    5988    1.9&#xa0;GB
2016-06    2134    738    1395    202    61883    21415    40465    5861    1.6&#xa0;GB
Eigentlich sollte da ein Leerzeichen stehen, das mit &#xa0; kodiert wurde ...

Gibt es dafür wieder eine Abhilfe?
This post was edited on 2016-06-29, 13:15 by hillschmidt.
topic: Einige Fragen, bevor ich mich tiefer in DokuWiki einarbeite  in the forum: Non-English Discussion German discussion
hillschmidt #8
In reply to post ID 52378
... und wenn Du nicht weiterkommst: hier wird Ihnen geholfen ;-)
topic: Einige Fragen, bevor ich mich tiefer in DokuWiki einarbeite  in the forum: Non-English Discussion German discussion
hillschmidt #9
In reply to post ID 52376
Prima - Danke! Deswegen ja auch SQLITE Installation.

Damit könnte Zed sein Projekt doch SEHR flexibel in Angriff nehmen und sich einfach vom Tabellenkalkulationsansatz mit 5000 Zeilen und 8 (oder mehr) Spalten lösen - der Paradigmenwechsel, die andere Sicht auf den Inhalt, wie es das data-plugin bietet, ist ja in jedem Falle besser als ein fixes Sheet.
hillschmidt #10
In reply to post ID 52373
Wenn ich das Plugin recht verstehe, werden Wiki-Seiten mit der Section
---- dataentry ----
versehen und dann auf einer speziellen Seite abgefragt mittels
---- datatable ----
Wenn dem so ist, dann wird quasi das Pferd anders aufgezäumt als angedacht: es gibt Wiki-Seiten, die wie in einer Datenbank suchspezifisch zusammengestellt werden können.
Habe ich das korrekt interpretiert?

Wenn dem so ist, ach, und Deine Quellen, Zed, so kategorisiert werden können, dann ist es eine Alternative zu Deiner angedachten Tabelle. Es spielt dann gar keine Rolle, ob Du 5000 Zellen oder mehr oder weniger brauchst - entscheidend wird allein die dataentry Sektion der jeweiligen Seite (mit Link, Text, PDF, ...) mit ihrer Definition (die später ergänzt/erweitert/geändert werden kann), und (quasi fixe) Abfrageseiten, die dynamisch erstellt werden anhand der vorhandenen Wiki-Seiten, die die entsprechenden dataentry Charakteristiken haben.

Wenn Du das so nutzen willst (was ich bei weiterem Nachdenken gar nicht verkehrt finde), dann ist DokuWiki doch das, was Du suchst - mit diesen Plugins Data und SQlite.

Bin gespannt auf Eure Antworten!
hillschmidt #11
In reply to post ID 52368
Ich bleibe dabei: Datenbank.
Schlüssel 1: Aera / Jahreszahl (Deine Zeilen, wenn ich es korrekt verstehe).
Schlüssel 2: Region (Deine Spalten, wenn ich es korrekt verstehe).
Feld / Sub-Schlüssel 1: Tags (entspricht den Tags im Wiki - Auswertung mit entsprechendem SEARCH Kommando möglich).
Key1/Key2/Feld (multiple): Dokumente, Links, ... (freier Feldinhalt, entweder eine Dateiangabe auf Deinem PC oder ein Internetlink).
Das dann in eine relationale DaBa zu packen, ist kein Problem - vergleichbar mit der Auftragsverwaltung einer Bestellung, die eben mehrere Positionen hat. Jeder neue Eintrag einer Textstelle wird in die Positionstabelle eingetragen, wobei die Tags natürlich auch auf Positionsebene statt auf Bestellebene mitgeführt werden (evtl. sogar sinnvoller).

Schema:
Aera/Region - Key1 - Key2 - Description (- Tags)
Quelle - Key1 - Key2 - lfd.Pos.Nr. - Quelle/Dokument/Finding ( - Tags)

also zwei Tabellen, die beliebig groß werden können - MySQL mit PHP fürs Internet ...
hillschmidt #12
In reply to post ID 52324
Meiner Ansicht nach benötigst Du eine Datenbank und kein Wiki.
Selbst Excel wäre da besser geeignet ... wenn Du eh alles auf der Festplatte liegen hast ...
topic: Suchfeld für Tags  in the forum: Non-English Discussion German discussion
hillschmidt #13
In reply to post ID 52157
Gute Lösung! Kann bestimmt für den Einen oder Anderen hilfreich sein!
topic: Suchfeld für Tags  in the forum: Non-English Discussion German discussion
hillschmidt #14
In reply to post ID 52075
Ich setze da unter http://pe.hillschmidt.de/doku.php?id=allgemein:systemstati…
===== Tags =====
{{count>+}}
ein - das ergibt eine Liste aller auf den Seiten eingesetzter Tags sowie die Anzahl ihrer Vorkommen / Seiten.

Die Standardsuche deckt das m.W. nicht ab.

Was Du auch erstellen könntest: eine Suchform mit allen Tags als Auswahlliste und dem jeweiligen Link
http://.../doku.php?id=tag:TAGWERTl&do=showtag&tag=TAGWERT
(TAGWERT steht jeweils für den Suchbegriff)
... aber der oben erwähnte TagCounter macht das automatisch in einer Liste ... wobei man allerdings scrollen und dann klicken muss; keine Eingabe eines (evtl. ungültigen) Tagwertes ...
topic: Neue Artikel/letze Änderungen sowie aktuelle Disskussionen auf Startseite anzeigen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
hillschmidt #15
In reply to post ID 51858
Ich nutze
===== Letzte Änderungen =====
{{changes>count=20&render=pagelist(notags)}}
changes gehört zum Plugin Changes https://www.dokuwiki.org/plugin:changes
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  3 ... 11  12  13  next 
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-07-23, 13:59:38 (UTC +02:00)