Not logged in. · Lost password · Register
Page:  1  2  3  4  next 

All posts by Der Tor (49)

topic: "You don't have permission to access /doku.php on this server."  in the forum: General Help and Support General Stuff
Avatar
Der Tor #1
Member since Nov 2013 · 49 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Okay I realized that I only get the error on pages where I use the <html> tag to enter code.
But since I use it to enter the code for the Facebook share button, the HTML code is on every page.
And I never had problems with it before.
topic: "You don't have permission to access /doku.php on this server."  in the forum: General Help and Support General Stuff
Avatar
Der Tor #2
Member since Nov 2013 · 49 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: "You don't have permission to access /doku.php on this server."
Recently I have been getting this error when trying to edit a page: "You don't have permission to access /doku.php on this server."

I haven't changed anything on the server recently and I haven't changed anything on the wiki on the frontend or the backend recently either. The only thing i did was piss off some guys from Wikipedia (not intentionally but basically by my mere existence).

But anyway, basically I have no idea what the cause could be, so maybe some of you guys have an idea? The wiki is: http://simplepedia.de
topic: Facebook Open Graph Tags  in the forum: General Help and Support Syntax and Usage
Avatar
Der Tor #3
Member since Nov 2013 · 49 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Facebook Open Graph Tags
Facebook is always choosing the wrong images when sharing a page in my wiki and I can't seem to get the SocialCards Plugin to work, which seems to be the only plugin for open graph tags and the description on the plugin page seems hardly enough to get it working anyway.

Is there another way to get Open Graph Tags to work?
topic: Facebook Open Graph Tags  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Der Tor #4
Member since Nov 2013 · 49 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Facebook Open Graph Tags
Ich komme mit dem SocialCards Plugin irgendwie nicht zu recht. Bzw. mir ist nicht klar was ich da alles wo machen muss damit das Plugin funktioniert und in der Beschreibung des Plugins ist kaum was erklärt.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit Open Graph Tags für Facebook in Dokuwiki einzubinden?
topic: Question regarding the image pages created by the Vector Template  in the forum: General Help and Support Templates and Layout
Avatar
Der Tor #5
Member since Nov 2013 · 49 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Question regarding the image pages created by the Vector Template
Some of my image pages (the ones created by the vector template) seem to have automatically created links back to the articles that use those images (just like Wikipedia has). However, the vast, vast majority of my image pages lack such backlinks. And I have no clue how to create them or what determines their creation. Can someone help me?

Here is an example of an image page on my site with such backlinks: http://www.simplepedia.de/lib/exe/detail.…?id=moe&me…

And here is one without: http://www.simplepedia.de/lib/exe/detail.…?id=naturrelig…
topic: "Bild des Tages"  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Der Tor #6
Member since Nov 2013 · 49 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 49584
Ahhh... das wars. Da hab ich nämlich nicht drann gedacht. Danke, jetzt geht es.
Aber ich bin mir unsicher ob es nicht vielleicht besser ist Cache auf der Startseite zu erlauben, weil ich hab Angst dass das dann meine Ladezeiten zu sehr beeinträchtigt.
topic: "Bild des Tages"  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Der Tor #7
Member since Nov 2013 · 49 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 49534
Wobei...  Ich bin mir gar nicht so sicher ob es funktioniert und richtig updatet und ob das auch alles so random ist, scheint es nämlich nicht zu sein, es zeigt bei mir nämlich meistens das selbe Bild an.

Daher, könnt ihr mir sagen welches Bild es bei euch anzeigt, und ob er ein neues Bild anzeigt wenn ihr die Seite neu ladet, oder ob es überhaupt ein neuen Bild anzeigt?

Wäre ganz nett und würde mir viel weiter helfen.
topic: "Bild des Tages"  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Der Tor #8
Member since Nov 2013 · 49 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 49522
Danke. Ich hab das Plugin probiert, aber mit dem Plugin habe ich es nicht hinbekommen.
Aber ich bin dann dadurch auf ein anderes Plugin gestoßen, nämlich das "randominc" oder Random include Plugin und mit dem funktioniert es jetzt ganz okay.

Das Resultat kann man jetzt im rechts unteren Bereich meiner Startseite sehen.
topic: Fragen zum Update Manager  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Der Tor #9
Member since Nov 2013 · 49 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 49514
Manche PlugIns haben ein "Neu installieren", andere nicht. Warum?

Plugins die bei deiner Installation dabei waren kannst du logischerweise nicht neu installieren, ich denke daran wird es liegen.

Das kann ich zwar tun, aber das behebt nicht die eigentliche Ursache, oder?
Warum nicht? Eine manuelle Installation ist doch genauso gut - in deinem Fall sogar besser und WÜRDE wohl das Problem mit dem geänderten Installationsverzeichnis lösen.

Aber der Update-Button und die entsprechende (gelb hinterlegte) Meldung zu einem Update vom 2014-11-09 sind weiter vorhanden.
Das wird wohl an dem Plugin liegen und hat mit dir wohl nichts zu tun. Ich ignoriere sowas dann einfach :-)
topic: "Bild des Tages"  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Der Tor #10
Member since Nov 2013 · 49 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: "Bild des Tages"
Hallo Alle,

Ich würde gerne auf der Startseite von meinem Wiki (www.simplepedia.de) welches das Vector Template verwendet, eine Art "Artikel des Tages" oder "Bild des Tages" machen, so wie es auch auf Wikis gemacht wird die Mediawiki verwenden (wie z.B. Wikipedia, oder auch http://de.pluspedia.org welche ein gutes Beispiel sind, weil die haben immer ein schönes "Bild des Tages").

Und Mediawiki kann das wohl automatisch, aber ich hab keine Ahnung wie ich sowas am besten in Dokuwiki umsetzen kann?
Gibt es dafür vielleicht ein geeignetes Plugin? Kennt jemand was?
topic: Ich muss mich mal kurz aufregen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Der Tor #11
Member since Nov 2013 · 49 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 49220
@ hillschmidt. Es KANN funktionieren wenn man entsprechend wartet bis die Zeit verstrichen ist UND man seine Seiten danach nicht regelmäßig bearbeitet, aktualisiert, oder Syntax für Plugins hinzufügt. Denn wenn man das tut ist die Seite dann ganz schnell wieder aus dem Suchmaschienen-Index verschwunden.

@ andi: Ich gebe zu ich wußte das anfänglich sogar und hatte es gelesen, allerdings war ich mir anfänglich nicht richtig darüber im klaren welche Auswirkungen dies haben kann wenn man seine Seiten regelmäßig aktualisiert und ich dachte anfänglich dass es nur für Seiten gelte die neu angelegt werden und dachte eben dass "wenn es standardmäßig so eingestellt ist, wird das schon nicht verkehrt sein".
topic: Ich muss mich mal kurz aufregen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Der Tor #12
Member since Nov 2013 · 49 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Ich muss mich mal kurz aufregen
Ich muss mich mal kurz aufregen  :-)

Ich bin nämlich ziemlich frustriert. All die Jahre war ich am überlegen warum meine mit Dokuwiki erstellten Seiten immer so schlecht auf Suchmaschienen angezeigt werden und ich meist relativ wenige Besucher hatte. Da habe ich gedacht ich müsste wohl meinen Content verbessern und meinen Inhalt immer schön aktuell halten. Aber je mehr ich das machte desto schlechter wurde ich von Suchmaschienen indexiert und desto weniger Besucher hatte ich. Bis ich dann irgendwann draufkam dass es daran liegt das Dokuwiki standardmässig auf jede Seite die bearbeitet oder erstellt wurde nofollow noindex Tags schreibt. Gut, das gilt standardmäßig zwar "nur" für eine Woche, aber es gilt ja nicht nur für neu erstellte Seiten, sondern ja für alle Seiten die bearbeitet wurden und ihr könnt vielleicht verstehen dass dies ein sehr großes Problem ist wenn man seine Seiten wöchentlich aktualisiert!

Ausserdem selbst wenn ich mal ausnahmsweise eine Seite nicht nach einer Woche aktualisiert habe und sie dann zufällig genau zur richtigen Zeit gecrawlt wird so dass sie indexiert wird, bringt es ja überhaupt nix, denn sie wird sie ja sofort wieder von sämtlichen Suchmaschienen gelöscht sobald ich die Seite wieder bearbeitet habe und dann wieder nofollow noindex steht.

Z.B. habe ich letztens ein neues Plugin hinzugefügt und daher den Syntax des Plugins auf jede meiner Artikelseiten und der Hauptseite eingefügt. Dadurch habe ich ohne es zu wissen MEINE KOMPLETTE SEITE INKLUSIVE ALLER HAUPTSEITEN UND ARTIKELSEITEN AUS SÄMTLICHEN SUCHMACHIENEN ENTFERNT. Bis ich dann endlich mal draufgekommen bin woran das lag. Denn man denkt ja nicht drann dass irgendwer so eine fatale Einstellung standardmäßig für alle Dokuwiki Installationen einrichten würde.
topic: Plugin that allows users to share via Twitter and Facebook, and 1 up or like via g+ or facebook etc.  in the forum: General Help and Support Plugins
Avatar
Der Tor #13
Member since Nov 2013 · 49 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 38086
I know your question is old, but it has never been answered and I kinda have the same problem.

But as to try and answer your question, you can use the Facebook Like-Button Plugin, which is what I am using.
However that only partly solves the problem, as it only works with Facebook and only creates a like button.

So I am still looking for a plugin that creates a Facebook SHARE button and as well as plugin that supports platforms other than Facebook.

Anyone any idea?
topic: Is there another plugin like socialshareprivacy?  in the forum: General Help and Support Plugins
Avatar
Der Tor #14
Member since Nov 2013 · 49 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Is there another plugin like socialshareprivacy?
I really like the socialshareprivacy plugin. Or rather I have been using the socialshareprivacy2 plugin, and it is actually just what I am looking for and it works great. BUT I don't like that people have to click the buttons twice and Adblock even reports a clickjacking attempt when clicking twice and on top of that all that mumbo jumbo about sending data to google etc. might actually discourage people from clicking the buttons. So I am looking for a plugin that is just like that, but that behaves normally with you having to click only once.

Any suggestions?
topic: Die Handyscanbildchen des Vector-Templates machen Probleme  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Der Tor #15
Member since Nov 2013 · 49 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Die Handyscanbildchen des Vector-Templates machen Probleme
Hallo Alle,
Ich habe folgendes Problem: wie ich schon mal gepostet habe, benutze ich ja nun auf meiner Webseite www.simplepedia.de das Vector Template. Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden damit und die MEISTEN Probleme die ich mit dem Template hatte konnte ich mittlerweile (auch dank eurer Hilfe) lösen.
Aber ich habe nun noch ein weiteres (kleineres) Problem entdeckt, das aber glaube ich noch nie angesprochen wurde und ich habe absolut keine Ahnung was ich da machen kann (ausser die Funktion abzuschalten).

Das Problem ist das: das Vector Template hat ja die Funktion diese Barcodes für Handy zum abfotografieren zu generieren, so wie es Wikipedia ja auch macht. Diese Funktion finde ich auch ganz nett, deshalb habe ich es eingeschalten. Das Problem ist jetzt aber das jedes mal wenn ich meine Seite irgendwie verlinke (z.B. auf Facebook) dann erscheint als Bildchen nicht das Logo oder das Icon meiner Seite, sondern eben IMMER dieser Barcode - egal was für Bilder auf der Seite sonst noch sind )-:

Weiß jemand Rat?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  3  4  next 
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-07-23, 13:43:31 (UTC +02:00)