Not logged in. · Lost password · Register
Page:  1  2  next 

All posts by Neo van Matix (21)

topic: Delete-Button for articles?  in the forum: General Help and Support Features and Functionality
Neo van Matix #1
User title: none
Member since Aug 2007 · 21 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Delete-Button for articles?
Hi, i'm searching for a plugin or hack, which lets me place a Delete-Button on each page, so users could easily (and intuitiv) delete pages, without edit the page, delete the content and save it.

Is there any possibility... ?
topic: Erster Buchstaben von Namensräumen groß?  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Neo van Matix #2
In reply to post ID 5210
Also...

an einigen Stellen wird die Funktion p_get_first_heading() aufgerufen, welche in parseutils.php definiert ist. Habe dort mal umgemodelt und den return-wert mit ucfirst() ausspucken lassen, leider keine Veränderung. (Cache von Wiki gelöscht, kein Browsercache aktiviert).

Ich denke, der nächste Anhaltspunkt ist tpl_link() - jedoch denke ich, das ich damit alle Wikilinks groß schreiben lassen würde... :/

Jemand ein Tip, welche die angesprochene Stelle ist, die ich suche?
topic: Erster Buchstaben von Namensräumen groß?  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Neo van Matix #3
In reply to post ID 5203
Ich hab das umgestellt, und mal einen Zweig entsprechend angepasst (start.txt des namensraums entfernt, Einträge in Namensraum verschoben der mit einem großen Buchstaben anfängt). Es funktioniert alles... die Links zu den Einträgen passen, und auch wenn man sucht zeigt er die richtigen Einträge an.

Ebenso funktionieren die Dateianhänge...

Was könnte man den noch versuchen, wo mögl. Fehlerquellen auftreten könnten?

Gibts nicht einfach die Möglichkeit, dass sich ein JS-Kundiger mal das indexmenu-Plugin anschaut? Der erste Buchstabe muss ja nur groß angezeigt werden - ob er's Tatsächlich ist stört in dem Fall dann nicht. Und es kann doch nicht so schwer sein, bei der "Anzeige" des Indexmenu's den ersten Buchstaben eines Namenraums groß anzeigen zu lassen?
Neo van Matix #4
In reply to post ID 5201
ich finds halt komisch... ich mein, ich setze das Wiki im Firmenumfeld ein - da ist schon verlangt, dass das n gewissen professionellen Eindruck macht. Das generell alles kleingeschrieben wird (oder klein-umgeschrieben wird), ist sicherlich vertretbar durch die Architektur o.ä. - jedoch macht es einen äußerst... unschönen Eindruck.

Und der Weg, jedem Namensraum eine start.txt mit einer H1-Überschrift zu verpassen, damit das richtig im indexmenu angezeigt wird, ist auch mit Nachteilen behaftet: Etwa, dass man auf + klicken muss, was für viele Anwender umständlich ist... oder zumindest für Sie so erscheint.

Wie gesagt, mal testen...
Neo van Matix #5
In reply to post ID 5198
Try 'n error. Im Zweifelsfall kann ich ja wieder ein Backup einspielen, bzw. die Änderungen rückgängig machen...
topic: Krümelnavigation (Nicht-rot-hervorheben von nicht-existierenden Namensräumen)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Neo van Matix #6
Subject: Krümelnavigation
Hallo,

ich habe in der "Sie sind hier: "-Leiste immer rote Einträge für Namensräume, die nicht existieren. Ich kann das zwar umgehen, in dem ich diesen eine start.txt verpasse, jedoch ist das nicht gewünscht (wg. indexmenu, und aufklappbare Ordner durch Klick auf diese, nicht auf das Kreuz vorne dran).

Wo kann ich den die Farben einstellen, dass diese nicht Rot, sondern ggf. normal angezeigt werden?
http://img401.imageshack.us/my.php?image=kruemelnavieb3.jpg

Liebe Grüße,
Neo van Matix #7
In reply to post ID 5192
Werde ich mal einige Zeit testen... ;)
topic: Delete-Button?  in the forum: General Help and Support Features and Functionality
Neo van Matix #8
Subject: Delete-Button?
Hi,

i'm setting up a dokuwiki for my company.
So, my Boss wants me to search for a possibility, to add a Button "Delete" somewhere onto a Wikipage.

Is there any Plugin... or so, that do what im searching for?
Neo van Matix #9
Subject: Erster Buchstaben von Namensräumen groß?
Hallo,

ich nutze das indexmenu für eine schöne AJAX-Auflistung der Namensräume.
Da es mich stört, dass die Namensräume alle klein geschrieben werden, habe ich jedem Namensraum auch einen Text zugeordnet (eine start.txt), in der die erste Überschrift der angepasste Name des Namensraums ist (namensraum heißt abteilungen, erste Überschrift in der start.txt: "Abteilungen"), sodass das ganze "sauber" angezeigt wird.

Jedoch verliere ich dadurch die Möglichkeit, auf einen Ordner zu klicken um diesen zu öffnen. Dies geschieht dann ausschließlich über das +-Symbol VOR dem Ordner.

Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht Plugin oder so, was zumindest den ersten Buchstaben eines jeden Namensraums groß anzeigt?
topic: Einbinden von Verzeichnissen ins Wikidokument?  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Neo van Matix #10
Subject: Einbinden von Verzeichnissen ins Wikidokument?
Hallo,

ich suche ein Plugin, mit dem ich Ordnerstrukturen auf Filesystembasis in einem Wikidokument abbilden kann.
Hintergrund ist der, dass wir in der Firma, meist Daten im Dateisystem strukturieren (Ordner/Ordner/Datei). Nun habe ich auf meinem Linuxhobel, auf dem das Wiki läuft, schon unser Projektverzeichnis gemountet.

Gibt es ein Plugin, mit Hilfe dessen ich etwa in eine Wiki-Seite, alle Elemente unterhalb des Ordners XYZ (inkl. Datei + Ordner) einbinden kann?

Geht drum, in Wikiseiten die sich um Projekte drehen, direkt den Filesystem-Mountpoint mit einbinden zu können - damit man etwa gleich alle aktuellen Changelogs & Co verfügbar hat, sie nicht doppelt pflegen muss (filesystem + wiki), und sich auch gleich zurecht findet (da man ja normalerweise mit dem Filesystem arbeitet, und die Strukturen dort kennt).
topic: Hide ldap loginmessages?  in the forum: General Help and Support Installation and Configuration
Neo van Matix #11
Subject: Hide ldap loginmessages?
Hi,

we run an actual version of dokuwiki. It's connected to our ADS with ldap - the connection works finde...
But, every time i visit the wiki after a period of 1-2 days, i get this ldap-messages:

http://img68.imageshack.us/my.php?image=wikirp2.jpg

I've set $conf['auth']['ldap']['debug'] in local.php to "no". Is there any other option, that could be the reason for the ldap-output on my startpage?
topic: Database-Plugin doesn't work?  in the forum: General Help and Support Plugins
Neo van Matix #12
In reply to post ID 4675
The tar.gz-File seems to work fine.
I've added a comment on the pluginpage too, in hope that it will be useful for others.

In my corrupt archive, there were 2 folders named "create table" and "Create Tables". In the not-corrupt archive, there was only 1 folder.
topic: Database-Plugin doesn't work?  in the forum: General Help and Support Plugins
Neo van Matix #13
In reply to post ID 4576
The zip i've downloaded seemed to be corrupt.
Spend 4 Hours for this fact...
Neo van Matix #14
Subject: Database-Plugin doesn't work?
Hi there,

the Database-plugin would give me easy ways to create telephone- or workstation-lists, but i've some problems...
It doesnt work *g*

If i want to create a new Table, i get this Error:
Unable to open the file /srv/www/htdocs/wiki/data/pages/database/01-/definition.txt when attempting to read

After i set chmod to 777, and changed the owner to wwwrun, i get a additional:
Cr is already used - enter another

But, local there's no folder named 01-. Only one called 02-Cr, within a definition.txt and data.txt.
When i copy 02-Cr to 01-, and try to create a new table - i've get this error:

Unable to open the file /srv/www/htdocs/wiki/data/pages/database/03-/definition.txt when attempting to read
Cr is already used - enter another

He permanently wants to open a file, that exists, +1... if 02- exists, he wants to open 03-, and so on...

someone any idea? Maybe,.. incompatiblity with another plugin?
topic: Update plugins doesnt work  in the forum: General Help and Support Plugins
Neo van Matix #15
Subject: Update plugins doesnt work
Hello,

i've some Plugins under Admin->Plugins, where the "Update"-Buttons are not grey, so i could update them by a click.
But, if i click this Update-Button, in the right Column, it says something like "Update was installed/Plugin was updated" (dont know how it is namend in english-version). If i refresh the page - the Update-Buttons are still clickable and not grey; i think nothin happens, the update was not installed.

What can i do? Is there any... Logfile? What could be the reason, that no update was installed?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  next 
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-04-02, 21:20:38 (UTC +02:00)