Not logged in. · Lost password · Register
Page:  1  2  3 ... 11  12  13  next 

All posts by moz (195)

topic: Hallo zusammen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
moz #1
Member since Jan 2014 · 195 posts · Location: Titz
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Mit Matomo und dem entsprechenden Plugin: https://www.dokuwiki.org/plugin:matomo
topic: Bureaucracy-Auswahlmenü erstellen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
moz #2
Member since Jan 2014 · 195 posts · Location: Titz
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 67135
Das in einem Arbeitsgang/Formular zu erledigen stelle ich mir schwierig vor.

Wie wär's denn wenn du den Workflow etwas änderst. Erst muss der Crediteur gesucht bzw. angelegt werden, und dann wird über dessen Seite eine Rechnung angelegt.
Das Formular könntest du z.B. über Pageheader/-foooter auf jeder Crediteur-Seite anzeigen, und dann im Formular mit Variablen arbeiten.

Ich gebe zu auch nicht ganz trivial ;-)
topic: Bureaucracy-Auswahlmenü erstellen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
moz #3
Member since Jan 2014 · 195 posts · Location: Titz
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 67128
Tja dann bliebe noch die Möglichkeit für jeden Creditor eine Seite anzulegen, und dann den Aliastyp page zu benutzen.
Das hätte noch den nützlichen Nebeneffekt, das man sich auf diesen Seiten jeweils alle Rechnungen des Creditors anzeigen lassen kann.
topic: Bureaucracy-Auswahlmenü erstellen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
moz #4
Member since Jan 2014 · 195 posts · Location: Titz
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 67123
Ich habe genau das mit dem Struct-Plugin und dem Feld-Typ Tag https://www.dokuwiki.org/plugin:struct:type_tag in einer Lookup-Tabelle realisiert.
Dieses Feld ist dann 'selbstlernend'.

Mit dem structured data Plugin könnte das vielleicht auch klappen.

Leg dir einen Feld-Alias crediteur vom Typ tag an.
Im Formular heißt es dann:

data_aliastextbox "crediteur" ! _crediteur

Viel Erfolg
topic: Gibt es eine MediaWiki-like Vorlage-Funktion mit benutzerdefinierten Variablen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
moz #5
Member since Jan 2014 · 195 posts · Location: Titz
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66591
Im Prinzip müsste sich das auch mit dem https://www.dokuwiki.org/plugin:struct Plugin realisieren lassen, wobei dann die Werte in einer Sqlite-DB gespeichert werden.

Du legts dir ein Page-Schema mit den entsprechenden Feldern an, und setzt die Anzeige-Attribute für alle so, dass die Daten (Variablen) nur im Editor dargestellt werden.

Dann baust du dein Site-Template und verwendest diesen Pull-Request-Code https://github.com/cosmocode/dokuwiki-plugin-struct/pull/386 um die einzelnen Felder an der gewünschten Stelle darzustellen.

Ein initiales Neu-Erfassungs-Formular könntest du wieder mit Bureaucracy erledigen.
topic: Gibt es eine MediaWiki-like Vorlage-Funktion mit benutzerdefinierten Variablen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
moz #6
Member since Jan 2014 · 195 posts · Location: Titz
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66580
Quote by godfather:
...
Der Vorteil hier liegt, nehmen wir mal anlässlich des Namen gebenden Wikis für Dokumentationen mit einem Corporate Design, darin, dass die Vorlage einmal erstellt wird und die Benutzer sie nur noch über Variablen mit Daten füllen müssen, dabei immer dasselbe Design-Schema eingehalten wird.
Ändert sich irgendwann das Design (oder werden neue Felder in die Dokumentation eingefügt), so muss lediglich die Vorlage angepasst werden.
...
Ich nehme mal an, dass sich nachträglich Änderungen an Design und Inhaltsstruktur auch auf bereits erstellte Seiten auswirken sollen?

Ansonsten könntest du das mit einem https://www.dokuwiki.org/plugin:bureaucracy-Formular und der ganz normalen Site-Template-Funktionalität von DW erschlagen, wenn ich nicht irgendeine Anforderung überlesen habe.
Das Layout des Sitetemplates kannst du gut mit eigenen Styles des Wrap-Plugin
https://www.dokuwiki.org/plugin:wrap#extend_with_custom_st… erledigen. Dann ist das Design in gewissem Rahmen auch nachträglich für vorh. Seiten noch änderbar.
This post was edited on 2019-06-22, 22:25 by moz.
topic: [gelöst] Zugriff (z.B. von Android) auf ein lokales Wiki (im LAN)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
moz #7
Member since Jan 2014 · 195 posts · Location: Titz
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66337
Du solltest für Apache einen extra VirtualHost konfigurieren.
Darin gibst du u.a. einen (beliebigen) Servernamen und das Basisverzeichnis von Dokuwiki an.
Dann muss nur noch dafür sorgen das der Servername auf deine IP-Adresse aufgelöst wird.
Der Aufruf des Wikis erfolgt dann über den Servernamen.

Grüße Matthias
topic: Neue Seite enthält DokuWiki -> wird nicht im Indexmenu angezeigt (Aber als Theme)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
moz #8
Member since Jan 2014 · 195 posts · Location: Titz
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 65856
Quote by Annel:
Bin ich gemeint, weil ich etwas über meine Einstellungen schrieb?
Nein ich meinte die Konfiguartion von lordB
topic: Neue Seite enthält DokuWiki -> wird nicht im Indexmenu angezeigt (Aber als Theme)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
moz #9
Member since Jan 2014 · 195 posts · Location: Titz
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 65332
Was steht bei dir in der Option hidepages unter Konfiguration/Dokuwiki/Darstellung?
topic: Dokuwiki über die Paketverwaltung installiert - Probleme  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
moz #10
Member since Jan 2014 · 195 posts · Location: Titz
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 65823
Hier eine Installationsanleitung für Ubuntu. Sollte auch für Mint funktionieren. https://www.dokuwiki.org/start?id=de:install:ubuntu
topic: [gelöst] Formular mit (dynamischer) Wiki ID  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
moz #11
Member since Jan 2014 · 195 posts · Location: Titz
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 65788
Quote by Michaelsy:
...
4.) Dann gibt es da noch das PHP-Wikify-Plugin. Damit erstellst du aber nicht den HTML-Link, sondern den Wiki-Code-Link..

Das war ein Volltreffer!

<phpwikify>
global $INFO;
echo "[[log/system?@log_system.object@=";
echo $INFO['id'];
echo "|Neueintrag Systemprotokoll]]\n";
</phpwikify>

Dieses Schnipsel in der sidebar erzeugt mit einen Prefill-Link auf die Seite log/system.
Dort wird das Formularfeld object des Lookup-Schemas log_system mit der aktuellen Page-ID vorausgefüllt.
Ich bin glücklich :-)

Kleine techn. Anmerkung: Das Lookupschema muss einen Unterstrich im Namen haben, weil der Link sonst als Mailadresse formatiert wird. Sehr spooky.
topic: [gelöst] Formular mit (dynamischer) Wiki ID  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
moz #12
Member since Jan 2014 · 195 posts · Location: Titz
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 65795
Quote by turnermm:
Ich habe das gerade gesehen. In einer Seitenleiste hat Textinsert keine Möglichkeit, die ID der Hauptseite zu erfahren. Es ist etwas zum Nachdenken.

Du kannst doch das globale Array $INFO verwenden. Das Elemet 'id' verweist auf die Hauptseite.
topic: [gelöst] Formular mit (dynamischer) Wiki ID  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
moz #13
Member since Jan 2014 · 195 posts · Location: Titz
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 65788
Vielen Dank für die vielen weiteren Vorschläge. Vermutlich werde ich mir in der Tat ein kleines Plugin zusammenbauen, um dieses
'Sahnehäubchen' noch zu realisieren.

Ich würde auch gerne das Daten-Design von unserem mittlerweile hochautomatisiertem IT-Wiki öffentl. zur Verfügung stellen.
Habe allerdings noch keine konkrete Idee wo und in welcher Form. Ob als GIT-Projekt oder Demo-Wiki.

Hast du da Erfahrungen zu?

Grüße Matthias
topic: [gelöst] Formular mit (dynamischer) Wiki ID  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
moz #14
Member since Jan 2014 · 195 posts · Location: Titz
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 65677
Melde mich nach meinen Urlaub zurück und habe direkt das textinsert-Plugin getestet.

Wenn ich mir den Link selber zusammenbaue, brauche ich ja in jedem Fall die ID der aktuellen Seite. Dafür habe ich mir ein Test-Makro erstellt:

Makro: Test_HTML  Inhalt: Die aktuelle ID ist: #@ID@#

Dies rufe ich in der sidebar mit #@Test_HTML@#   inkl. ~~NOCACHE~~ auf.

Als Ergebnis wird für jede Seite als ID 'sidebar' angezeigt. Selbst eine Änderung in syntax.php, so das die ID kontextbezogen ermittelt wird, bring keinen Erfolg. Dann wird statt 'sidebar' zwar die ID der nächsten aufgerufenen Seite angezeigt (hurra), leider aber dauerhaft. Das Plugin scheint sich diesen Wert irgendwo zu merken.

Noch 'ne Idee?
This post was edited on 2019-04-24, 23:55 by moz.
topic: [gelöst] Formular mit (dynamischer) Wiki ID  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
moz #15
Member since Jan 2014 · 195 posts · Location: Titz
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 65646
Danke - die Prefilling URL kannte ich schon. Das Problem dabei - wie kriege ich die Wiki-ID als Parameter heinein?
Das VAR-Plugin https://www.dokuwiki.org/plugin:var ist leider keine Hilfe, weil es innerhalb von Links nicht funktioniert.

Aber dein anderer Link sieht vielversprechend aus . Das schaue ich mir nochmal genauer an, und gebe Rückmeldung falls es funktioniert.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  3 ... 11  12  13  next 
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-10-16, 07:33:02 (UTC +02:00)