Not logged in. · Lost password · Register

All posts by thoys (15)

topic: Diskussion mit Spamschutz (Ich suche eine Möglichkeit mich bei Diskussionen gegen Spam zu wehren)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
thoys #1
Member since Nov 2007 · 15 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo,

super das mit der Version war nen guter Tipp. Ich hab das Discussion Plugin mal aktuallisiert und das captcha neu runtergeladen. Jetzt gings.

Vielen Dank an euch und ein kleines Entschuldigung von mir, da hätte ich zuerst drauf kommen können bevor ich hier poste.

Schönes Wochenende

Thoys
topic: Diskussion mit Spamschutz (Ich suche eine Möglichkeit mich bei Diskussionen gegen Spam zu wehren)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
thoys #2
Member since Nov 2007 · 15 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Fatal error: Call to undefined method action_plugin_captcha::_generateCAPTCHA() in /var/www/hangup/wiki/lib/plugins/discussion/action.php on line 1089

o.k. eingebunden ist es, aber der obige Fehler ist das einzige Produkt welches hervorgebracht wird.

//require_once(DOKU_PLUGIN.'captcha/action.php');
require_once(DOKU_PLUGIN.'captcha/helper.php');

//$captcha = new action_plugin_captcha;
$captcha = new helper_plugin_captcha;

Die vier Zeilen oberhalb hab ich schon umgeändert, wie das in der Anleitung gesagt wurde.

Vielen Dank im Voraus
topic: Diskussion mit Spamschutz (Ich suche eine Möglichkeit mich bei Diskussionen gegen Spam zu wehren)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
thoys #3
Member since Nov 2007 · 15 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
und wie kann ich das in das  Diskussion Plugin einbinden?

danke Thoys
topic: Diskussion mit Spamschutz (Ich suche eine Möglichkeit mich bei Diskussionen gegen Spam zu wehren)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
thoys #4
Member since Nov 2007 · 15 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Diskussion mit Spamschutz
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Homepage, welche mit Dokuwiki gestaltet ist, ein Diskussion Plugin installiert. Leider wird meine Homepage sobald ich dieses aktiviere von Werbung, welche von Computern generiert wird, überhäuft. Gibt es ein anderes Plugin ausser dem "Discussion Plugin" welches eine Abfrage macht ob es ein Mensch ist der was eintippt. Oder einen Zusatz zum bestehenden Diskussion Plugin?

Ich stell mir vor, dass eben so eine Buchstaben oder Zahlenfolge von einem Bild abgelesen werden muss, das gibts doch heutzutage überall, das wäre sinnvoll.

Danke im Voraus

Thoys
topic: Ausrichtung und Auflistungen in Tabellen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
thoys #5
Member since Nov 2007 · 15 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 8680
Hi,

naja ein wenig was kannst du schon tun:

http://www.dokuwiki.org/syntax#tables

Wie du top und bottom ausrichtest weiss ich dann auch nicht. Aber wenns wirklich stylisch sein soll, nutze doch einfach html.

Vielleicht hat ja noch jemand nen besseren Tipp, interessant fände ichs auch, vor allem ob man den Rahmen unabhängig vom Design an einzelnen Tabellen verändern kann.

mfg Thoys
topic: Eindeutige Seitennamen - auch über Namespace Grenzen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
thoys #6
Member since Nov 2007 · 15 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 8678
Was willst du denn machen?

Willst du erreichen,dass es keine 2 Seiten gibt die gleich heissen aber in unterschiedlichen Namensräumen sind, oder willst du von anderen Namensräumen verlinken?

Das Zweite könnte ich aufklären

[[Namensraum:Seitenname]]

Und schon hast du ne eindeutige verlinkung.

Wie du erreichen kannst, dass überprüft wird ob es eine gleichnamige Seite in einem anderen Namensraum gibt, weiss ich nicht.

Mfg Thoys
topic: Wiki Seite inkl. Link löschen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
thoys #7
Member since Nov 2007 · 15 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 8669
Kann man in dem Forum Beiträge als gelöst markieren?? Wenn ja, mach das doch  mal. (Also ich will dich nicht ankacken es wundert mich nur, dass das hier keine Tradition hat, da das eigentlich was feines ist)

Schön dass ich mal nen produktiven Tipp geben konnte :-)

Schönes Wochenende Thoys
topic: Probleme mit dem Poll Plugin  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
thoys #8
Member since Nov 2007 · 15 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 8672
wie ändere ich denn was, damit die Garbwerte gesetzt werden?

Ich hatte manche von diesen Platzhaltern ersetzt, jetzt sieht das so aus:

div.dokuwiki table.blind {
  border: 0;
}

div.dokuwiki table.blind td {
  padding: 1px 1em 1px 0;
}

div.dokuwiki div.poll_bar {
  border: 1px solid #f00;
  padding: 0;
  height: 12px;
  width: 200px;
}

div.dokuwiki div.poll_full {
  background-color: #f00;
  font-size: 10px;
  height: 12px;
  border-right: 1px solid #f00;
}

div.dokuwiki fieldset.poll {
  width: 90%;
  margin-bottom: 1.5em;
}
topic: Dokuwiki und diese Forensoftware hier.  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
thoys #9
Member since Nov 2007 · 15 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Dokuwiki und diese Forensoftware hier.
Hi,

jetzt wo ich das Forum hier entdeckt hatte, hab ich mir auch mal die Forensoftware runtergeladen und möchte diese nun in mein Wokuwiki integrieren. Also dass ich auf (tile-elektronik.de) meiner Homepage den Punkt oben "Forum" habe und dann das obere Design (Menü) bestehen bleibt, ähnlich wie ein Frame, und das Forum eben kommt.

Eine Stufe höher, wäre natürlich das komplette integrieren ins design, oder natürlich das Forum im Design des Wikis erscheinen lassen.

Hat jemand ne sinnige Idee.

mfg Thoys

ps. noch ne idee. Kann ich das Forum, sozusagen, zu einem Plugin machen? Dass ich das dann einfach per verlinkung einfüge?

pps. wie ist das hier gemacht? Mit dem kleinen Menü oben, eigentlich will ich nix anderes.
This post was edited 2 times, last on 2008-10-02, 20:08 by thoys.
topic: Probleme mit dem Poll Plugin  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
thoys #10
Member since Nov 2007 · 15 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 8666
hei chi, hei Allgemeinheit,

danke für den Vorschlag, aber ich habe das Plugin nun schon auf ein paar Rechnern angeschaut und war immer die gleiche Misere.

Ich habe auch schon den Server auf dem es liegt komplett neu gestartet.

Wie sieht es denn bei dir aus? tile-elektronik.de ?

Gibts denn beispiele (ausser dem auf der plugin Seite wos wunderbar tut) bei irgendjemand wos tut?

Mfg Thoys
topic: Ist eine online Organisation mit Mitgliedern möglich ?  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
thoys #11
Member since Nov 2007 · 15 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 8648
Hi,

also deine Idee würde ich folgendermaßen verwirklichen:

Sperre das Registrieren für andere, richte aber eine Seite ein auf der du das abfragst was du wissen willst. Wenn sich nun jemand registrieren will, füllt er dein Formular aus, mailt es dir (alles Wiki intern) und du trägst dann den User ein und registrierst ihn somit. So hast du die totale Kontrolle wer sich registriert.

So nun richtest du jedem neuen Nutzer Leserechte über die ganze Homepage ein, zusätzlich bekommt jeder User schreibrechte (und löschrechte) für seine eigene Userseite.

So kann jeder Nutzer seine Eigene Seite wie er will bearbeiten und andere seiten lesen aber nicht drin rumpfuschen.

Ich denke, das sollte es so ungefähr gewesen sein.

Wenn jeder nutzer mehr als eine Seite braucht richtest du eben jedem Nutzer die "Schreib-Lösch-Macht" über einen ganzen Namespace (oje also ich mein Ordner, der Name ist mir grad entfallen, wie das hier heisst) ein. Dann kann der innerhalb seines Ordners Seiten anlegen und bearbeiten und natürlich löschen.

Mfg Thoys
topic: Fehler beim öffen der Wiki im Internet Explorer.  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
thoys #12
Member since Nov 2007 · 15 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 8657
Ich wüsste nicht ob ich auf das Galerie-Plugin verzichten wollte.

An deiner Stelle würde ich einfach den Vermerk über deine Galerie machen, dass es für Firefox, Safari, Opera Konzipiert ist (mit nem Link dahin). Dann Missionierst du auch noch etwas die Leute die aus unwissenheit IE verwenden :-)

Nein mal im ernst. Einfach den Vermerk, denn wenn unkommentiert etwas nicht tut, kommt das unseriös, als wenn du eben keine Ahnung hättest. Ich selber mach das zwar auch nicht da ich keinen kenne der den IE verwendet und ich hab nicht mal Windows.

mfg Thoys
topic: Probleme mit dem Poll Plugin  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
thoys #13
Member since Nov 2007 · 15 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 8660
Ich habe ein wenig das Gefühl als würde die CSS überhaupt nicht mit dem Plugin verknüpft sein, ich kann ändern was ich will, es passiert nix.

In HTML seiten muss ich die css einbinden, wie läuft sowas denn bei ner PHP von so nem Plugin ab?
topic: Wiki Seite inkl. Link löschen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
thoys #14
Member since Nov 2007 · 15 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 8661
Hi,

eine Seite löschen (wenn ich das richtig verstanden habe weisst du das schon) tut man, indem man einfach den Inhalt löscht.

Der "Krümelpfad" also das "zuletzt gesehen" ist sehr Temporär, also einfach den Verlauf (bei Firefox "private Daten", ich hoffe du verwendest keinen Internet Explorer) löschen.

Ich will damit sagen, wenn jemand deine Homepage anschaut, stehen bei dem nur die Seiten drin, die er angeschaut hat, und wenn eine Seite nicht mehr vorhanden und nicht mehr verlinkt ist, taucht die bei dem garnicht auf.

Ich bin nichtmal sicher ob du den Verlauf löschen musst, geh einfach, nach dem löschen einer Seite, nochmal auf deine eigene Homepage (aber den Browser beenden) das reicht, warscheinlich schon aus, um den Krümelpfad zu löschen.

So ich hoffe, dass das nicht zu durcheinander ist.

Mfg Thoys
topic: Probleme mit dem Poll Plugin  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
thoys #15
Member since Nov 2007 · 15 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Probleme mit dem Poll Plugin
Erst mal hallo alles zusammen,

ich habe das Poll (Umfrage) Plugin bei mir installiert.

Leider sieht es nicht so aus wie es sollte. Es Fehlen die Balken, welche die Ergebnisse anzeigen. Also sie sind schon irgendwie da, wenn man das Ganze markiert sieht man schon was aber ohne markieren sieht man nix.

Die Balken brauche ich nicht unbedingt, wenn ihr mir sagt was ich in der PHP datei ändern muss damit die ganze Spalte weg geht, dann ist das auch super. Oder natürlich wie ich die Balken sichtbar mache.

Danke mal im Voraus.

Thoys

Ps. anzuschauen auf www.tile-elektronik.de
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-01-27, 19:15:21 (UTC +01:00)