Not logged in. · Lost password · Register
Page:  1  2  3  next 

All posts by p-z (38)

topic: [solved] Dokuwiki wird schwarz (nach Update ist alles schwarz und nicht mehr benutzbar)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
p-z #1
Member since Jul 2008 · 38 posts · Location: Regensburg, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
topic: [solved] Dokuwiki wird schwarz (nach Update ist alles schwarz und nicht mehr benutzbar)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
p-z #2
Subject: [solved] Dokuwiki wird schwarz
Hallo,

ich habe gerade mein dokuwiki über die Update-Funktion von "Elenor of Tsort" auf "Frusterick Manners" aktualisiert und nun kann ich das wiki nicht mehr benutzen. Egal auf welchen Link ich auf der Startseite klicke oder mich einloggen möchte, erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einem weißem Kreuz rechts oben in der Ecke. Ich kann es allerdings nicht anklicken.

Selbst wenn ich einen Rechtsklick auf einen Link ausführe, um eine Seite aufzurufen, erscheint der schwarze Bildschirm.

Gebe ich den Link händisch ein, kann ich andere Seiten aufrufen - aber dann auch dort wieder nichts machen.

Das Problem tritt mit Safari und Firefox auf einen Mac auf. Zudem auch auf einem iPad.

Irgendwelche Tipps?
This post was edited on 2017-02-21, 22:57 by p-z.
topic: Akzeptieren der Nutzungsbedingungen (AGBs) bei der Registrierung verlangen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
p-z #3
Subject: Akzeptieren der Nutzungsbedingungen (AGBs) bei der Registrierung verlangen
Hallo,

ich würde das Wiki gerne so verändern, dass sich ein neuer Benutzer nur registrieren kann, wenn er die Nutzungsbedingungen aktiv akzeptiert und eine Checkbox anklickt.

Vorstellbar wäre auch, dass der Benutzer bei jedem Anmeldevorgang den Haken neu setzen muss.

Hat jemand hierzu Erfahrungen, Beispiele oder sogar schon eine Lösung?

Vielen Dank!
topic: Cookies akzeptieren, wie macht ihr das?  in the forum: Non-English Discussion German discussion
p-z #4
In reply to post ID 49974
herzlichen Dank!
topic: [solved] alle benutzten Tags auflisten  in the forum: Non-English Discussion German discussion
p-z #5
In reply to post ID 48748
herzlichen Dank!
topic: [solved] alle benutzten Tags auflisten  in the forum: Non-English Discussion German discussion
p-z #6
Subject: [solved] alle benutzten Tags auflisten
Hallo,

vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen, doch ich finde einfach keine Möglichkeit, alle im Wiki benutzten Tags in einer Liste oder Tabelle automatisch aufführen zu lassen. Toll wäre auch noch eine Zähler, wie oft das Schlagwort vergeben wurde.

Irgendwie muss es ja funktionieren, da das cloud-plugin ja sogar eine Wolke generieren kann.

Vielen Dank für die Hilfe!
This post was edited on 2015-06-23, 17:37 by p-z.
topic: Cookies akzeptieren, wie macht ihr das?  in the forum: Non-English Discussion German discussion
p-z #7
In reply to post ID 48642
Vielen Dank für den Link! Leider kann zumindest ich nicht recht viel damit anfangen, da mir die Kenntnisse fehlen, diese Informationen so umzusetzen, dass der Benutzer diesen auch zustimmen kann/muss.

Ein Plugin oder etwas ähnliches, mit dem man ein entsprechendes "popup" etc. aktivieren könnte, wäre natürlich der Wahnsinn!

Kennt jemand eine auf dokuwiki basierende Website, die das von der EU geforderte Zustimmungsverfahren integriert hat? Ich würde mir gerne ansehen, wie das andere gelöst haben.
p-z #8
In reply to post ID 48558
leider kann ich dir nicht helfen - aber ich suche auch danach und wäre für eine Hilfe sehr dankbar!
topic: Das Dokuwiki auf ein IOS Tablet installieren  in the forum: Non-English Discussion German discussion
p-z #9
In reply to post ID 47431
ich dachte, ich hätte weiter unten etwas über iOS gesehen. Kann aber sein, dass ich mich auf die Schnelle getäuscht habe.

Viele Grüße
Peter

EDIT: naja, ist doch recht rudimentär, aber zur Not ist die Idee mit der Dropbox gar nicht so schlecht, wenn es auch nicht das ist, wonach ich/wir suchen.
This post was edited on 2015-03-09, 21:36 by p-z.
topic: Das Dokuwiki auf ein IOS Tablet installieren  in the forum: Non-English Discussion German discussion
p-z #10
In reply to post ID 46824
Hallo,

war gerade auch auf der Suche und bin auf Folgendes gestoßen: http://metadata.mx/personal-wiki/

leider habe ich aber gerade nicht die Zeit, mich einzulesen. Aber vllt. hilft es ja...
topic: Wiki umstrukturieren: Namensräume löschen, Seiten verschieben  in the forum: Non-English Discussion German discussion
p-z #11
In reply to post ID 40929
nur ganz kurz: bei mir funktioniert dieses Plugin sehr gut: https://www.dokuwiki.org/plugin:move

Ich erläutere später, wenn ich dazu Zeit habe, genauer, wie ich vorgegangen bin.
topic: Symbolgröße der Toolbar verändern  in the forum: Non-English Discussion German discussion
p-z #12
In reply to post ID 40693
Hi Christoph,

du hast richtig getippt, ich verwende das Sandard-Template der neusten Version. Und ich wäre auch für genauere Hinweise dankbar. Weißt du zufällig, welche Datei ich ändern muss und wo die Größe der Symbole definiert wird?

Danke für deine Hilfe!
Peter
topic: Symbolgröße der Toolbar verändern  in the forum: Non-English Discussion German discussion
p-z #13
Subject: Symbolgröße der Toolbar verändern
Hi,

gerne würde ich die Symbole der Toolbar größer darstellen lassen, um sie bei der Arbeit mit dem iPad mit dem Finger leichter zu treffen. Kann mir jemand sagen, was ich dazu tun muss?

Danke!
topic: Wiki umstrukturieren: Namensräume löschen, Seiten verschieben  in the forum: Non-English Discussion German discussion
p-z #14
In reply to post ID 40600
Hallo apicia,

vielen Dank schon mal für deine Ideen. Portale sagen mir noch gar nichts, dazu muss ich erst mal nachlesen. Weiterhin mit spezifischen Vorlagen arbeiten zu können, wäre durchaus nett!

Auf die Idee das ganze lokal bzw. über FTP umzustrukturieren bin ich noch gar nicht gekommen - das erleichtert die Sache aber schon mal deutlich! (Auch wenn es die Links zerstört ... )

Also danke nochmal!
Peter
p-z #15
Subject: Wiki umstrukturieren: Namensräume löschen, Seiten verschieben
Hallo,

Ausgangssituation:
Momentan nutze ich Dokuwiki für verschiedenste Bereiche meines Lebens: private Notizen aller Art, Kochbuch, Urlaubsdokumentation, aber insbesondere auch für die Unterrichtsvorbereitung, bei der recht viele Seiten entstehen.
Das Wiki enthält inzwischen ca. 2.000 Seiten und rund 260 Namensräume.

Anliegen:
Gerne würde ich die Anzahl der Namensräume stark reduzieren, um möglichst flexibel zu sein.
Zuerst dachte ich, dass eine klare Struktur mir bei der Organisation der Inhalte helfen würde. Diese Organisation habe ich dann durch verschiedenste Namensräume geschaffen. Doch inzwischen habe ich festgestellt, dass es eine so klare Struktur in der Realität gar nicht gibt und es zum einen schwierig wird, mich beim Erstellen einer Seite für den "richtigen" Namensraum zu entscheiden, zum anderen hilft die Übersicht kaum beim Wiederfinden der Seiten, weshalb ich gleich die Suche verwende. Warum also überhaupt den Aufwand der feinen Untergliederung der Namensräume betreiben?
Da nur ich und meine Freundin Zugriff auf das Wiki haben, ist die Zugangsverwahltung zu vernachlässigen.

Frage:
Wie komme ich möglichst geschickt von dem Wiki mit vielen Namensräumen zu einem Wiki mit nur einer Handvoll Namensräume? Können beim Umzug die Links erhalten blieben? Wie sieht es mit den Medien aus?

Aus der Suche im Form wurde ich noch nicht recht schlau.

Folgende Struktur hätte ich mir nun überlegt, ich bin aber sehr dankbar für alternative Vorschläge!
> public
> closed
>> freundin
>> ich
>>> kochen
>>> notizen
>>> sport
>>> unterricht (für die einzelnen Stunden)
>>>> 2012/13
>>>> 2013/14
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  3  next 
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-10-16, 06:52:22 (UTC +02:00)