Not logged in. · Lost password · Register
Page:  1  2  3 ... 41  42  43  next 

All posts by virk (631)

topic: Navbar des bootstrap3-templates auch mit dokuwiki-template realisieren  in the forum: Non-English Discussion German discussion
virk #1
Member since Aug 2008 · 631 posts · Location: Aachen, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Navbar des bootstrap3-templates auch mit dokuwiki-template realisieren
Wir benutzen aktuelles dokuwiki mit aktuellem bootstrap3-template. In letzterem habe ich die navbar konfiguriert; "in dieser" stehen links zu häufig benutzten Seiten, die also immer sichtbar sind. Dabei poppen die links in einer pop-up-box (Menü) auf, wenn man beispielsweise auf "Wichtige Projektseiten" klickt.

Frage: Wie kann ich eine solche Funktionalität mit dem dokuwiki-template erreichen? Eventuell geht das über "header.html"; nur muss ich dann diese Datei richtig füllen. Oder gibt es dafür vielleicht ein geeignetes plugin?

Habe einen screenshot beigefügt.
The author has attached one file to this post:
Bildschirmfoto 2019-09-11 um 15.49.11.png 295.5 kBytes
You have no permission to open this file.
topic: [Solved] Edit Buttons cause error and are not working  in the forum: General Help and Support Installation and Configuration
virk #2
In reply to post ID 67189
Perhaps this can help: https://www.dokuwiki.org/faq:blankpage
topic: Hello from Hatterode, Germany  in the forum: Community User Introductions
virk #3
In reply to post ID 67180
Das, was Du später fast nicht mehr ändern kannst, ist, wie Du die Organisation durchführst. Benutzt Du namespace (Ordner) oder nimmst Du eine flache Struktur, bei der die Seiten alle parallel in einem Verzeichnis/etc. liegen. Beides hat Vor- und Nachteile. Ändern im Nachhinein bei uns nur unter grösstem Aufwand möglich (5000 Seiten in 1000 namespaces)
Menüstruktur wäre dann wohl abhängig, wie Du das wiki organisierst.
topic: Hello from Hatterode, Germany  in the forum: Community User Introductions
virk #4
In reply to post ID 67170
Hallo Burkhard! Ich habe dokuwiki vor 11 Jahren hier in Fa. installiert. Ist ein gutes Stück Software; welcome on board!
topic: sehr lange Antwortzeiten - z.T. Internal Server Error  in the forum: Non-English Discussion German discussion
virk #5
In reply to post ID 67177
- Bzgl. des UTF-8; diese Meldung habe ich bei mir seit Jahren auch; verursacht aber meines Wissens kein Problem.
- Wenn das wiki öffentlich ist, kannst Du ja mal die Adresse einstellen. Vielleicht fällt dem einen oder anderen dann was ein, wenn der spürt, wie sich das "anfühlt".
topic: sehr lange Antwortzeiten - z.T. Internal Server Error  in the forum: Non-English Discussion German discussion
virk #6
In reply to post ID 67175
Ich bin lediglich Benutzer und Betreuer, aber kein Programmierer, kann also, wenn überhaupt nur mit Halbwahrheiten dienen :-)
Ich "zitiere" mal aus unserem wiki:
10 Sekunden Pause könnte 11.11.2015 mit einem fatal php error zusammenhängen
[Wed Nov 11 09:00:13 2015] [error] [client 192.168.1.12] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /Users/Heiner/Sites/colibri/inc/parser/lexer.php on line 118, referer: http://macbook-2gb.local/~heiner/colibri/doku.php/news:201…
- Also vielleicht mal nach php-Fehlern suchen
- Mal mit neuer Seite probieren, die von dokuwiki auch erstellt worden ist.
- Sicherstellen, dass es nicht vielleicht an den Rechten liegt
- Zur Zeit habe (auch) Probleme mit dem bootstrap3-template bei grossen Seiten. Falls bootstrap3 bei Dir läuft, schalte mal auf dokuwiki-template um und guck, ob das besser wird.
- Häng mal ein "?do=check" an die aufrufende URL an und guck, ob da etwas auffällig ist. Alles bei mir ist grün und blau :-)
- Hast Du nach Installation von dokuwiki etwas "verbessert", was sich jetzt rächen könnte.
- Lösche dokuwiki- und browsercache.
topic: structured data, data table, how "ask" for date entry field empty  in the forum: General Help and Support Plugins
virk #7
Subject: structured data, data table, how "ask" for date entry field empty
We make use of structured data plugin. There is one datatable with approx. 10 columns. One column is a "date-"column, in which we put the date when an invoice is paid. As long as an invoice is not paid, this field remains empty.
How can I ask/search for all unpaid invoices with the "dynfilters"? I just need to ask for "field is empty" but unfortunately I do not know how to manage this. Can anybody help somehow?
topic: Bureaucracy-Auswahlmenü erstellen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
virk #8
In reply to post ID 67137
Ich habe jetzt meine Version mal vom testwiki hierhin kopiert:

<form>
action template wiki:templates:factuur_in_tpl "projekte:6300:buchhaltung:facturen_in::@@documentnr@@"

number "documentnr"
date "date" !
number "project" !

select "Crediteur" "xxx|Cred1| Cred2| Cred3|Cred4|Cred5|Cred6"
fieldset "Test" "Crediteur" "xxx"
textbox "Crediteur"

fieldset "Weitere Daten"

textbox "omschrijving" !
textbox "bedrag-ex-btw" !
textbox "btw" !
textbox "bedrag-inc-btw" !
date "vervaldatum" !
date "betaaldatum" !
hidden "type" ="facturen_in"
textbox "link" !
select "Note" "No|Yes"
submit "Create Factuur in"
fieldset "Notice" "Note" "Yes"
textbox "Notice" !
</form>

Das, was ich fett gemacht habe, da hakt es: Eigentlich will ich bei select einen Crediteur auswählen und wenn dieser "xxx" dann will ich einen eintragen können. Dokuwiki nimmt aber immer das, was in textbox "Crediteur" steht.
Syntax müsste so abgeändert werden, dass der Eintrag bei crediteur entweder aus der selectbox- oder aus der textbox kommt.
Vielleicht poste ich das Problemchen auch mal in einer englischen group; da sind die Ferien vielleicht schon zu Ende :-)
topic: IndexMenu sorting problems  in the forum: General Help and Support Plugins
virk #9
In reply to post ID 67150
Try additionally option nsort!
topic: Sidebar Index sieht scheußlich aus  in the forum: Non-English Discussion German discussion
virk #10
In reply to post ID 67144
Könnte sein, dass Dir in der dokuwiki-Konfiguration die option "useheading" (immer) weiterhilft. Dann wird (hoffentlich) die erste Überschrift als Seitenname angezeigt.
topic: Bureaucracy-Auswahlmenü erstellen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
virk #11
In reply to post ID 67133
Soweit ich das überblicke, kämpft das mit demselben Problem: Alles das, was ich benutzen will, muss ich vorher eintragen; es gibt keine Möglichkeit, einen bislang unbekannten Crediteur anzulegen.

Ich dachte an so etwas wie (aus dem Gedächtnis, Syntax mit Sicherheit falsch):
select "créditeur" "xxx|ALDIEdeka|LIDL|Penny|Norm" (Man darf auswählen)
fieldset "Manuell" "crediteur" "xxx" (Wenn man xxx ausgewählt hat....
textbox "crediteur" (...kann man hier einen weiteren angeben; diesen muss/kann man dann manuell an z.B. "Penny" dranhängen.

Nur funktioniert das nicht; auch mit korrekter Syntax "nimmt" immer nur der Inhalt der textbox "genommen" (soweit ich mich erinnere; Testwiki läuft in der Firma und auf die habe ich gerade keinen Zugriff)
topic: site loading time much higher with bootstrap3- than with dokuwiki-template  in the forum: General Help and Support Templates and Layout
virk #12
In reply to post ID 67131
I personally cannot exclude that the problem arose after updating to current/recent bootstrap3-template (v2019-05-22) . But I am absolutely unsure about that.
topic: site loading time much higher with bootstrap3- than with dokuwiki-template  in the forum: General Help and Support Templates and Layout
virk #13
In reply to post ID 67126
I am/was already in contact with the developer; see https://github.com/LotarProject/dokuwiki-template-bootstra…

Oh, funny! You, too :-)
virk #14
In reply to post ID 67125
Danke Dir! Soweit ich das überblicke, muss ich aber in der typealias-Definition die gültigen Werte mit Kommata getrennt angeben. Eine "Selbstlernfunktionalität" ist damit wohl noch nicht gegeben. Der Schlüssel zum Erfolg ist wohl Deine Lookup-Tabelle, oder? Das wüsste ich mit structured_data nicht zu realisieren.
virk #15
Subject: Bureaucracy-Auswahlmenü erstellen
Wir benutzen dokuwiki mit bureacracy und structured data u.a. dafür, eine Rechnungsübersicht zu haben. Neue Rechnungen werden mit folgendem erfasst:

<form>
action template wiki:templates:factuur_in_tpl "projekte:6300:buchhaltung:facturen_in::@@documentnr@@"

number "documentnr"
date "date" !
number "project" !
textbox "crediteur" !
textbox "omschrijving" !
textbox "bedrag-ex-btw" !
textbox "btw" !
textbox "bedrag-inc-btw" !
date "vervaldatum" !
date "betaaldatum" !
hidden "type" ="facturen_in"
textbox "link" !
select "Note" "No|Yes"
submit "Create Factuur in"
fieldset "Notice" "Note" "Yes"
textbox "Notice" !
</form>

In der Textbox "crediteur" können Namen bislang beliebig eingegeben werden. Das führt dann dazu, dass wir Rechnungen in der Übersicht haben von "Bürotechnik Schmitz", "Bürotechik Schmitz", "Bü-Technik Schmitz", etc.
Mir wäre es lieber, wenn ein popup aufginge, aus dem ich wählen könnte oder eben einen neuen Namen wählen könnte. Bestenfalls taucht der neue Name dann sogar in der popup-box nach er ersten Eingabe auf. Irgendwie wird das mit select und fieldset funktionieren können. Meine Erfahrung mit bureaucracy reicht jedoch nicht aus, das hinzukriegen.
Kann mich einer von Euch in die richtige Richtung stossen?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  3 ... 41  42  43  next 
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-09-23, 20:05:56 (UTC +02:00)