Not logged in. · Lost password · Register

All posts by benjamin.marzoner (7)

topic: Cannot edit any page  in the forum: Community dokuwiki.org
Avatar
benjamin.marzoner #1
Member since Mar 2015 · 7 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hello,

FYI: I create now a new user without admin privileges. In this case, I cannot see the notifications for a new update of the wiki. Now I can edit any page again.
topic: Cannot edit any page  in the forum: Community dokuwiki.org
Avatar
benjamin.marzoner #2
Member since Mar 2015 · 7 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 67241
This not resolve my problem. I try to delete the cache in Chrome and Edge, no result. Then I try the same on a different machine, same result.

Exists maybe a cache into the wiki itself?
topic: Cannot edit any page  in the forum: Community dokuwiki.org
Avatar
benjamin.marzoner #3
Member since Mar 2015 · 7 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Cannot edit any page
Hello,

I'm the admin of our Wiki. All works fine until today: I cannot edit any page. The menu to edit a page is no longer availible.

[Image: http://wiki.camid.eu/files/wiki_error.png]

All other users of my wiki can edit a page.

Anyone has an idea what happend?
topic: Benutzer automatisch erzeugen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
benjamin.marzoner #4
Member since Mar 2015 · 7 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 48067
Hallo andi,

danke für die Antwort.

Die Authentifikation direkt gegen mein ERP-System zu machen traue ich mir ehrlich gesagt noch nicht zu :D

Aber das Passwort verschlüsselt in die users.auth.php zu schreiben klingt gut. Werde das mal versuchen.


Vielen Dank!

grüße
benni
topic: Benutzer automatisch erzeugen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
benjamin.marzoner #5
Member since Mar 2015 · 7 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Benutzer automatisch erzeugen
Hallo,

wir haben folgendes Szenario: Die Kundenverwaltung läuft bei uns über unser ERP System. Da möchte ich auch Passwort und die Gruppen vergeben für welche der Benutzer Zugang hat.

In der Datei users.auth.php werden ja alle Benutzer gespeichert, jedoch ist das Passwort verschlüsselt.

Mein Ziel:
Ich erzeuge einen neuen Kunden in unserem ERP und vergebe dort Passwort und möchte diese Daten jetzt ans Wiki übergeben damit ich dort nicht nochmal muss den Benutzer anlegen. Ich könnte ja einfach die Datei users.auth.php schreiben und dort den Benutzer hinzufügen, allerdings ist wie gesagt das Passwort verschlüsselt.

Was ich mir auch vorstellen könnte ist dass ich die Benutzer mit der CSV-Datei importiere. Doch kann ich da auch kein Passwort mit angeben.

Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?


Vielen Dank

Grüße Benni
topic: Anker setzen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
benjamin.marzoner #6
Member since Mar 2015 · 7 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 47659
So einfach ist das!

Funktioniert super, vielen Dank!
topic: Anker setzen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
benjamin.marzoner #7
Member since Mar 2015 · 7 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Anker setzen
Hallo,

ich möchte einen Anker innerhalb einer Seite setzen. Habe schon gelesen dass das einfach im Seitenlink mit angegeben werden kann:

[[namespace:seite#ankerHier]]

Jedoch schaffe ich es nicht den entsprechenden Anker auf meiner Seite dann zu definieren, d.h. dort wo der Link hinführen soll. Wo kann ich da nachschauen bzw. muss ich ein PlugIn installieren? Und wenn ja, habt ihre eine Empfehlung dazu?


Vielen Dank!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-09-16, 22:43:35 (UTC +02:00)