Not logged in. · Lost password · Register
Page:  1  2  next 

All posts by NicoST (23)

topic: ACL Verständisfrage  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
NicoST #1
Member since Jan 2017 · 23 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Sneaky index wird verwendet
hatte damit bei dem anderen Plugin nur teilweise einen Erfolg
Cache vom Browser wurde gelöscht
Aus Interesse würde ich gern noch wissen wo der Cache vom Wiki gelöscht werden kann.
Hätte ein reboot vom Host auch gereicht?
topic: ACL Verständisfrage  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
NicoST #2
Member since Jan 2017 · 23 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 65692
Ich habe noch ein Update

Mit diesem Plugin funktioniert alles wie gewollt
https://www.dokuwiki.org/plugin:acmenu
topic: ACL Verständisfrage  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
NicoST #3
Member since Jan 2017 · 23 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 65628
Hallo und sorry für das späte feedback

1. verwendet wird dieses Plugin > https://www.dokuwiki.org/plugin:indexmenu
2. möchte ich ungern. Hatte auch mal alles zum testen rausgelöscht
3. Cache im Browser wurde gelöscht (muss ich noch einen beachten?)
4. ist nicht öffentlich
5. brachte eine Änderung, aber trotzdem wird noch ein Rest aus dem anderen Bereich angezeigt.

Ich vermute das mir das Indexmenu Plugin das Problem bereitet.
Verwendet wir dieser Eintrag {{indexmenu>..#1|js#thread navbar max#3#2 tsort msort skipns=/sidebar}}

Um die Problemlösung abzukürzen bin ich auch bereit eine Alternative vorab noch auszuprobieren.
Wie kann eine Sidebar mit oder ohne Plugin angezeigt werden. Wenn mit Plugin welches sollte ich probieren

Vielen Dank
topic: ACL Verständisfrage  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
NicoST #4
Member since Jan 2017 · 23 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 65623
Hier ein Bespiel wie es dargestellt wird

Für diesen Bereich ist die Berechtigung vorhanden
Bereich A
   >>>> Menüpunkt 1
   >>>> Menüpunkt 2



In diesen Bereich werden nicht alle vorhandenen Menüpunkte angezeigt
Trotzdem werden von ein paar Menüpunkten in der Sidebar der Verzeichnisbaum und sogar die Artikelseiten angezeigt die auch geöffnet werden können.
Zwar kann ich den Zugriff durch einen Ausschluss beschränken, nur warum musste ich das bei den restlichen Menüpunkten nicht machen?
Bereich B
   >>>> Menüpunkt 3
          >>>> Untermenü 1
                  >>>>Artikel 1a
          >>>> Untermenü 2
                  >>>>Artikel 2a
          >>>> Untermenü 3
                  >>>>Artikel 3a
   >>>> Menüpunkt 3
topic: ACL Verständisfrage  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
NicoST #5
Member since Jan 2017 · 23 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: ACL Verständisfrage
Ich bin gerade dabei ein bestehendes Wiki mit zwei Berechtigungsgruppen einzuschränken.
In der Sidebar ist als Bespiel Bereich A und Bereich B mit Unterbereichen vorhanden.
Entsprechend sollen die Benutzer durch die Gruppenberechtigung nur auf einen der beiden Bereiche Zugriff erhalten.
Über die Zugangsverwaltung wurden die eingruppierten Benutzer für jeweils nur einen Bereich zugewiesen.
Merkwürdigerweise sehen die Benutzer aus dem jeweiligen anderen Bereich einen kleinen Teil der vorhandenen Wiki Artikel auf den sie keinen Zugriff haben sollen.

Ich finde momentan keinen Grund warum in der Sidebar die Einschränkung nicht vollständig greift?
Könnte ein Erweiterungsplugin das Verhalten verursachen?
Oder könnte ein Berechtigungsflag noch an einem Artikel vorhanden sein das nicht angepasst bzw. überschrieben wird?
topic: DocSearch Plugin & PdfToText  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
NicoST #6
Member since Jan 2017 · 23 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: DocSearch Plugin & PdfToText
Hallo,

ich möchte sehr gern das DocSearch Plugin in meinem Wiki aktivieren.
Leider komme ich momentan an einem Punkt gar nicht weiter.
Auch möchte ich vorab gern wissen, was mit dem Plugin überhaupt genau abläuft.

1. Laut Anleitung https://www.dokuwiki.org/plugin:docsearch werden pdf in .txt Dateien umgewandelt.
Werden diese im dem selben Ordner mit ablegegt, oder können sie an irgendeiner anderen Stelle im Media Ordner liegen?

2. Ich habe auf meinem Debian System apt-get install poppler-utils für pdftotext installiert. Händisch kann ich damit PDF umwandeln.
In der Installationsanleitung steht das die  dokuwiki/lib/plugins/docsearch/conf/converter.php angepasst werden muss.
Diese ist nach der Installation bei mir nicht vorhanden
Vorhanden sind converter.php.dist, default.php, metadata.php
Muss ich eine converter.php anlegen?

3. Als Beispiel soll die converter.php so aussehen

#<?php die(); ?>
pdf /usr/bin/pdftotext -enc UTF-8 %in% %out%
doc /usr/bin/antiword %in% > %out%
odt /usr/bin/odt2txt %in% --output=%out%

in meinem System kann ich die pdftotext aus allen Ordner starten. Kann sie wenn notwendig aber auch in /usr/bin anlegen.
Aber welche Pfade habt ihr hier %in% %out% eingetragen?
Ich hatte einen Ordner genommen wo PDFs liegen, aber die Umwandling ist nicht gelungen.

4. Zukünfig soll ein Cron Job automatisch regelmäßig die Convert.php Datei ausführen.
Zum testen wollte ich ohne eine Automation die Convert.php ausführen.
Ich vermute das ich diese mit dem Befehl php covert.php auf der Debian Shell ausführen kann?
Somit sollte hoffentlich ich ein Ergebnis über die Suchfunktion erhalten.

5. Meine momentane Beführtungs ist, das eventuell die PDFs die Suche zumüllen.
Könnte man später die Ergenisse der Textdateien auch aus der Suchfunktion notfalls wieder entfernen?

Ich hoffe das mir jemand ein paar Fragen beantworten kann und bedanke mich schon mal dafür vorab.

Gruß
NicoST
topic: CKG-Doku  Einfügen von Bildern per Copy and Paste nicht mit Chrome möglich  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
NicoST #7
Member since Jan 2017 · 23 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: CKG-Doku  Einfügen von Bildern per Copy and Paste nicht mit Chrome möglich
Hallo Myron Turner,

mir ist aufgefallen, das ich nur noch mit Firefox Screenshots per copy and paste einfügen kann.
Mit Chrome ist es nicht mehr möglich.

Gruß
NicoST
topic: ckgedit Screenshot kann nicht gespeichert werden  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
NicoST #8
Member since Jan 2017 · 23 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 58030
Hallo Rout86,

ich kann dein Problem bei mir nicht nachstellen.

Welchen Brwoser nutzt du?

Hast du den Cache mal gelöscht?
Oder einfach den "privaten Surfmodus" verwendet?

Mfg
NicoST
topic: Screenshots doppelt bei ckgdoku mit Firefox  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
NicoST #9
Member since Jan 2017 · 23 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 57990
Cache gelöscht

Perfekt  !!!!!!

Danke Turnermm
topic: Screenshots doppelt bei ckgdoku mit Firefox  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
NicoST #10
Member since Jan 2017 · 23 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 57978
Hallo Turnermm,

ich habe alle Dateien in meinem /lib/plugins/ckgdoku Verzeichnis gelöscht und deine neuen Dateien reinkopiert.
Danach den Server neu gestartet.
Leider ist der Fehler nicht behoben.

Gruß
NicoST
topic: Screenshots doppelt bei ckgdoku mit Firefox  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
NicoST #11
Member since Jan 2017 · 23 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 57950
Hallo Turnermm,

bei dieser Version habe ich das Problem nicht.

http://share-your-photo.com/7facf16cad

Diese Version läuft bei mir noch auf einem Backup System
Verwendet wird Firefox 55.0.3 (64Bit)

Gruß
NicoST
This post was edited on 2017-09-04, 09:33 by NicoST.
topic: Screenshots doppelt bei ckgdoku mit Firefox  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
NicoST #12
Member since Jan 2017 · 23 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Screenshots doppelt bei ckgdoku mit Firefox
Hallo Myron Turner,

mir ist aufgefallen das Screenshots doppelt eingefügt werden wenn man Firefox verwendet.
Dieses verhalten habe ich erst seit dem neusten Update das im Erweiterungsmenü angeboten wird.

Wenn ich den Internet Explorer oder google Chrome verwende, dann wird der Screenshot nur einmal eingefügt.


Gruß
Nico
topic: Dokuwiki lässt sich mehr vom USB Stick / Win10 Version 1703 Build 15063.483  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
NicoST #13
Member since Jan 2017 · 23 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Dokuwiki lässt sich mehr vom USB Stick / Win10 Version 1703 Build 15063.483
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass sich auf meinem Win10 Rechner die portable Version nicht mehr starten lässt.
Erst dachte ich das meine vorhandene Wiki Version ein Problem hat.
Aber auch mit einer frisch runtergeladenen Version bekomme ich eine Fehlermeldung.
Vermutlich liegt das Problem an dem Windows Update, da meine vorhandene Wiki Version unter W7 problemlos startet.


Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at webmaster@example.com to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.
topic: Umbenannte Namesräume unter der Zugangsverwaltung noch vorhanden  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
NicoST #14
Member since Jan 2017 · 23 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 57530
Hallo cziehr,

ich habe die Suchfunktion von meinem Wiki benutzt. Damit habe ich noch ein paar Bilder gefunden die einen Eintrag vom alten Namesraum hatten.

Ich muss wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben :-)

Nachdem ich nun 4-5 mal im Medienmanager war, habe ich den alten Namesraum gesehen (wie peinlich)
Bilder verschoben > Problem gelöst!!!!

Top

Danke
topic: Umbenannte Namesräume unter der Zugangsverwaltung noch vorhanden  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
NicoST #15
Member since Jan 2017 · 23 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 57522
Hallo cziehr,

im Medienmanager ist der alte Namensraum samt Unterseite nicht mehr vorhanden.
Auch ist es nicht möglich über den alten url Pfad noch Seiten aufzurufen.
Die Rechtevergabe habe ich überprüft, alte Einträge gelöscht, vorsichtshalber auch einen Neustart vom Server durchgeführt,
aber trotzdem bleibt der Eintrag weiterhin vorhanden.

Freundliche Grüße
NicoST
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  next 
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-10-16, 06:47:23 (UTC +02:00)