Not logged in. · Lost password · Register

All posts by crazysista (12)

topic: [Gelöst]Windows Freigaben funktionieren nicht  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
crazysista #1
Member since Nov 2018 · 12 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Habs gelöst bekommen, mit dem smblink Plugin.
Windows freigaben funktionieren wieder einwandfrei.
topic: [Gelöst]Windows Freigaben funktionieren nicht  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
crazysista #2
Member since Nov 2018 · 12 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 64831
Aber die Links haben ja zuvor schon funktioniert, zumindest über den IE. Ist da vielleicht mit irgendeinem Plugin-Update was geschrottet worden? Ich wüsste dann aber nicht mit welchem.  :scared:

Das mit der Konfig-Datei hatte ich bis jetzt noch nicht gemacht, da es ja zuvor super funktionierte... :-/
topic: [Gelöst]Windows Freigaben funktionieren nicht  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
crazysista #3
Member since Nov 2018 · 12 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: [Gelöst]Windows Freigaben funktionieren nicht
Hallöchen,

heute ist aufgefallen, dass Windows-Freigaben nicht richtig funktionieren.

Die werden ja folgendermaßen ausgebaut:
[[\\server\ordner|Linkname]]

Und der Link sollte dann ja so aussehen:
file://server/ordner

Bei meiner Doku-Wiki ist der Link dann aber so:
file:///server/ordner

Nach file ein / zuviel. Und ich komme einfach nicht dahinter, warum.

Natürlich versuche ich die Freigaben über den IE aufzurufen. :)

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Viele Grüße
crazysista
This post was edited 2 times, last on 2019-02-15, 10:20 by crazysista.
topic: [Gelöst]Active Directory Auth Plugin ist inaktiv  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
crazysista #4
Member since Nov 2018 · 12 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 63947
Klasse! Vielen, vielen Dank! :)

Hat alles geklappt!
topic: [Gelöst]Active Directory Auth Plugin ist inaktiv  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
crazysista #5
Member since Nov 2018 · 12 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 63929
@Christoph Super! Das hat soweit geklappt.  :) :) Danke!

Nun komme ich aber nicht mehr in die Plugin-Verwaltung in der Wiki. Der Menüpunkt Admin ist weg.
Wollte ja das Plugin wieder aktivieren.....Der User ist aber in der users.auth.php Datei der Gruppe admin zugeordnet. Sollte dann doch eigentlich Adminrechte haben. Statt dem Menüpunkt Admin steht da jetzt Benutzerprofil.  :huh:

LG crazsysista
topic: [Gelöst]Active Directory Auth Plugin ist inaktiv  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
crazysista #6
Member since Nov 2018 · 12 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: [Gelöst]Active Directory Auth Plugin ist inaktiv
Hallöchen,

neben der "echten" Wiki wurde bei uns noch eine Wiki als "Spielwiese" installiert, um eben Sache auszuprobieren und zu vermeiden, dass die "echte" zerschossen wird. Jetzt ist es so, dass das Active Directory Auth Plugin in der Spielwiese deaktiviert wurde. Jetzt kommt natürlich keiner mehr in die Spielwiese rein. Zumindest nicht mit seinen AD Einloggdaten.

Gibt es eine Möglichkeit, da wieder rein zukommen? Habe das System selbst nicht installiert, sondern es so übernommen. Habe auch schon Linuxbefehle gewälzt, um eventuell über die Konsole was zu erreichen... bin grade ein wenig ratlos.

LG
crazysista
This post was edited on 2018-12-21, 08:01 by crazysista.
topic: Grüße aus Deutschland / Greetings from Germany  in the forum: Community User Introductions
Avatar
crazysista #7
Member since Nov 2018 · 12 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 63761
 :cool:
topic: [Gelöst] Fehler: Writing style.ini failed  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
crazysista #8
Member since Nov 2018 · 12 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 63746
Rechte sind jetzt richtig gesetzt und es funzt. Vielen Dank nochmal.  :-)
topic: Grüße aus Deutschland / Greetings from Germany  in the forum: Community User Introductions
Avatar
crazysista #9
Member since Nov 2018 · 12 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 63755
@fuchs.14: DokuWiki wwar vor meiner Einstellung in meiner jetzigen Firma schon dort als interne Wiki im Einsatz und ich muss die nun betreuen.  :-D Bin totaler Neuling.  :blush: Und Tipps brauche ich immer!  :-D  :-D  :-D

@virk: Da haste natürlich recht.  :-)
topic: [Gelöst] Fehler: Writing style.ini failed  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
crazysista #10
Member since Nov 2018 · 12 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 63742
Danke für die Info!
topic: Grüße aus Deutschland / Greetings from Germany  in the forum: Community User Introductions
Avatar
crazysista #11
Member since Nov 2018 · 12 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Grüße aus Deutschland / Greetings from Germany
Hallöchen,

ich bin crazysista und komme aus Witten  :-) . Ich bin absoluter Neuling was DokuWiki angeht.
Ich bin 33, designe in meiner Freizeit Grafiken und lese gerne.

Und jetzt muss ich mich jobbedingt mit DokuWiki beschäftigen.  :-D

Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich schreiben soll.  :-p

Viele Grüße
crazysista


Hello,

I'm crazysista and live in Witten (Germany)  :-) . I'm an DokuWiki newbie.
I'm 33 years old and designing graphics is one of my hobbies, next to reading.

Now I have to work with DokuWiki on the job.  :-D

I'm out of words, now.  :-p

Cheers,
crazysista
topic: [Gelöst] Fehler: Writing style.ini failed  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
crazysista #12
Member since Nov 2018 · 12 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: [Gelöst] Fehler: Writing style.ini failed
Hallo zusammen,

ich bin DokuWiki Neuling und beschäftige mich gerade mit dem Thema Templates. Ich habe das Standard DokuWiki Template installiert und nutze das styling Plugin (https://www.dokuwiki.org/plugin:styling). Ich wollte jetzt z.B. die Farbe der Links in der Wiki verändern, wähle eine entsprechende Farbe und beim Speichern der Änderung erhalte ich den Fehler Writing style.ini failed. Jetzt ist es so, dass ich auch eine interne Testversion der Wiki habe, bei der dies ohne Probleme klappt. Rechtemäßig müsste eigentlich auch alles in Ordnung sein. Bin überall Admin.

Wahrscheinlich habe ich einfach ein Brett vorm Kopf und die Lösung ist ganz einfach.  :rolleyes:  :-D

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

LG crazysista
This post was edited on 2018-12-05, 13:01 by crazysista.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-05-25, 05:20:59 (UTC +02:00)