Not logged in. · Lost password · Register
Page:  1  2  next 

All posts by lordB (27)

topic: PDFs hochladen und anzeigen lassen (Anfängerfrage: wie lade ich PDFs in den Medienmanager und binde sie in eine neue Seite, sodass sie angezeigt werden?)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
lordB #1
Member since Feb 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Danke für eure Antworten. Okay, anzeigen geht also nicht.

Das Hochladen hat nun geklappt, nachdem ich die Leerzeichen in Dateinamen mit _ verbunden habe.

Vielen Dank.
topic: PDFs hochladen und anzeigen lassen (Anfängerfrage: wie lade ich PDFs in den Medienmanager und binde sie in eine neue Seite, sodass sie angezeigt werden?)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
lordB #2
Member since Feb 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: PDFs hochladen und anzeigen lassen
Ich suche bereits nach allen möglichen Schalgwörtern im Forum, aber irgendwie sehe ich den Wald vor Bäumen nicht ...

Ich möchte gerne Newsletter, die per PDF generiert werden, in der DokuWiki sammeln und je Newsletter eine Seite erstellen, in der das PDF angezeigt wird.

Der Medienmanager lässt mich aber nur Bilddateien hochladen.

Was mache ich falsch? Fehlt mir noch ein Plugin? Bin gerade Blind vor lauter Bäume ...

HG
topic: Seitenstruktur - Formatierungswahnsinn bei Bildern Links oder Rechts (Leerzeichen und Zeilen werden entfern)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
lordB #3
Member since Feb 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Seitenstruktur - Formatierungswahnsinn bei Bildern Links oder Rechts
Hallo zusammn.

Kann ich es verehindern, dass mir mehrere Leerzeichen und vor allen Dingen mehrere Leerzeilen (selbst wenn diese mit zwei Leerzeichen gesetzt wurden) automatisch entfernt werden?

Gerade mit Bildern habe ich da meine Schwierigkeiten, wenn dies Links- oder Rechtsbündig sitzen sollen.

Ich möchte dass meine Seite so ausschaut:

[Image: https://abload.de/img/formatierung19jkgn.png]

Bekomme nach dem Speichern aber immer nur:

[Image: https://abload.de/img/formatierung240k3o.png]

Was muss ich tun, damit auch Leerbereiche neben Bildern bis zum nächsten Bild bestehen?

Manchmal möchte ich auch mehrere Leerstellen haben um einzelne Wörter herausszustellen.

Danke im Voraus.
topic: [Gelöst] GPO Exports / HTML einbinden - iFrame zeigt in FF keine Inhalte (Lösung: Dokumente müssen auf gleichem Server liegen)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
lordB #4
Member since Feb 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 65443
Nun, auf dem Datenserver möchte ich dann allerdings eher keinen Webserver laufen lassen :-p

Anders würde es nicht gehen. Aber okay, lege ich die GPOs auf dem Webserver ab, schliesslich werden sie dort auch angeboten.
topic: [Gelöst] GPO Exports / HTML einbinden - iFrame zeigt in FF keine Inhalte (Lösung: Dokumente müssen auf gleichem Server liegen)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
lordB #5
Member since Feb 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 65439
Ich denke ich habe die Ursache gefunden.

FF mag es nicht, dass die Dateien auf einem anderen Server liegen.

Speichere ich die Dokumente im Doku-Wiki Verzeichnis, werden sie eingebunden.

Danke für Deine Unterstützung.
This post was edited on 2019-03-29, 13:07 by lordB.
topic: [Gelöst] GPO Exports / HTML einbinden - iFrame zeigt in FF keine Inhalte (Lösung: Dokumente müssen auf gleichem Server liegen)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
lordB #6
Member since Feb 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 65435
Danke für Deine Antwort.

Hmmm, Du hast Recht, Dein Beispiel funktioniert bei mir auch einwandfrei.

Aber was mag dann hier nicht stimmen?

IE und Edge zeigen das Dokument im iFrame an.
Der FF nicht. Dein Beispiel wiederum funktioniert im FF.

Das Dokument selber ist nichts weiter als ein GPO Bericht.

Rufe ich das Dokument im FF direkt auf klappt es übrigens auch Problemlos :-/

file://///cifsshare/data/Dokumente/GPOs/GPO_XY.htm
This post was edited on 2019-03-29, 12:46 by lordB.
topic: [Gelöst] GPO Exports / HTML einbinden - iFrame zeigt in FF keine Inhalte (Lösung: Dokumente müssen auf gleichem Server liegen)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
lordB #7
Member since Feb 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: [Gelöst] GPO Exports / HTML einbinden - iFrame zeigt in FF keine Inhalte
Hallo zusammen,

ich würde gerne unsere GPOs in der DokuWiki dokumentieren. Man kann sich die GPO Ergebnisse/Berichte als HTML oder XML Dokumente exportieren.

Ich baue für jede GPO derzeit ein eigene Doku-Wiki Seite mit Erklärungen und Hintergründen.
Dazu möchte ich den GPO-Html (oder xml) Bericht mit einbinden.

Mein erster Ansatz war jedes GPO-HTLM Dokument einfach per iFrame-Plugin in das dazugehörige DokuWiki-Dokument einzubinden.
Problem: Firefox zeigt den Inhalt nicht an. Da es keinerlei Akzeptanz für den edge/IE gibt fällt die Option wohl leider aus.

Kann ich den GPO Bericht vielleicht direkt in meine Wiki-Seiten einbinden? Er wäre alternativ als xml Dokument zu exportieren.

Danke für eure Ideen und Denkanstöße im Voraus.
This post was edited on 2019-03-29, 13:05 by lordB.
topic: Neue Seite enthält DokuWiki -> wird nicht im Indexmenu angezeigt (Aber als Theme)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
lordB #8
Member since Feb 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 65280
Danke für Deine Antwort. Das steht nicht darin. Seltsam ist das schon ....
topic: Neue Seite enthält DokuWiki -> wird nicht im Indexmenu angezeigt (Aber als Theme)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
lordB #9
Member since Feb 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Neue Seite enthält DokuWiki -> wird nicht im Indexmenu angezeigt
Ich staune gerade über ein Phänomen: wenn ich eine neue Seite anlege die im Namen "DokuWiki" oder "Doku Wiki" enthält, wird sie nicht in der Indexmenu-Leiste angezeigt. Sie "verschwindet" beim Abspeichern.
Jeder andere Name ist möglich und wird in der Seitenleiste im Index angezeigt.

Gibt es dafür eine Erklärung? Ich nutze das letzte Plugin Version 5.0.

Außerdem steht nun eine meiner Testseiten als "Theme" unter Indexmenu Werkzuege anwählbar ... was ich auch seltsam finde. Das gehört da sicherlich nicht hin.

Da bräuchte ich bitte mal Unterstützung.
The author has attached one file to this post:
Anmerkung 2019-03-12 152622.png 46.3 kBytes
You have no permission to open this file.
topic: [Gelöst] CKGEdit findet Bilder nicht mehr (Nach Umzug Inhalte von altem auf neuen Server)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
lordB #10
Member since Feb 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 65234
Ich habe den Fehler gefunden. Der CKG Dateimanager hat nicht über php gesucht, sondern den direkten Pfad genommen.

Natürlich habe ich die Sicherheitseinstellungen befolgt und /data/ gefiltert. Somit ist 404 korrekt.

Offenbar benötigt der ckg Editor für die Konfiguration auf php einmalig Zugriff auf /data/
Ansonsten versucht er es mit dem direkten Pfad und rennt vor die Wand.

Nachdem ich den Filter entfernt habe, passt sich der CKG Editor an und es funktioniert wieder.

Anschließend konnte ich /data/ wieder filtern und alles funktioniert wieder.
This post was edited on 2019-03-11, 12:04 by lordB.
topic: [Gelöst] CKGEdit findet Bilder nicht mehr (Nach Umzug Inhalte von altem auf neuen Server)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
lordB #11
Member since Feb 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 65173
Danke für Deine Antwort.
Also, den Cache zu leeren war leider nicht erfolgreich.
Die Bilder werden im DW Browser gefunden. Es funktioniert nur im CKG Dateibrowser nicht.

Wenn ich die URL eines Bildes aus dem CKG Dateibrowser nehme, erhalte ich 404. Dabei scheint mir der Pfad korrekt.

http://dokuwiki.server.local/data/media/01/dokumentation/bild001.png

Ergibt 404

Pfad ist:

c:\inetpub\wwwroot\dowi\data\media\01\dokumentation\bild001.png
und vorhanden

Die Symlinks im fckeditor sind ebenfalls vorhanden. Es scheint ein Problem mit dem Pfad zu sein, aber ich sehe den Fehler nicht :-/
This post was edited 2 times, last on 2019-03-11, 11:09 by lordB.
topic: [Gelöst] CKGEdit findet Bilder nicht mehr (Nach Umzug Inhalte von altem auf neuen Server)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
lordB #12
Member since Feb 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: [Gelöst] CKGEdit findet Bilder nicht mehr
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt, denn ich habe einen neuen Windows IIS Server aufgesetzt und darauf die Inhalte der "alten" DokuWiki von einem alten Server übernommen.
Zudem habe ich auch gleich alle Bestandteile (Wiki und Plugins) auf neuesten Stand gebracht.

Es hat alles funktioniert.

Jetzt soll alles produktiv gehen, um nochmal einen Datenabgleich zu machen habe ich - wie schon zuvor - vom alten Server die Ordner:

attic
index
media
media_attic
media_meta
meta
pages

übernommen und danach den Index mit dem Index-Plugin neu erstellt.
Sah alles gut aus, bis ich jetzt versuche mit dem CKGEditor Bilder einzubinden.
Ich kann mit dem Mediamanager Bilder hochladen und sehe sie auch.

Mit dem CKG Editor sehe ich nur die Namen, aber keine Thumbnails und einbinden klappt dann auch nicht. Es wird kein Thumbnail agezeigt und ich kann nicht mehr auf OK klicken.

(Siehe Anhang)

An dieser stelle habe ich mal das CKGEdit Plugin deinstalliert und neu installiert, aber das hat nichts gebracht.
Webseite und sogar den ganzen Server neu starten half auch nicht.

Jetzt gehen mir die Ideen aus. :-( Kann es sein, dass irgendein Pfad noch angepasst werden muss?
Über den DW Edit funktioniert es.

Habt Ihr noch welche?
The author has attached one file to this post:
mediamanager_leer.png 75.3 kBytes
You have no permission to open this file.
This post was edited 3 times, last on 2019-03-11, 11:43 by lordB.
topic: [Gelöst] Die Suche findet keine Ergebnisse (Und der Index ist in kleinbuchstaben_mit_unterstrichen)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
lordB #13
Member since Feb 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 64867
Grandios, das war es. Im Wust der Möglichkeiten nicht gesehen.
Meinen herzlichen Dank für eure Hilfe.
topic: [Gelöst] Die Suche findet keine Ergebnisse (Und der Index ist in kleinbuchstaben_mit_unterstrichen)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
lordB #14
Member since Feb 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 64863
Ich Danke Dir sehr, die Suche funktioniert nun in der Tat wieder. Klasse. :-)

Warum der Index allerdings so seltsam ausschaut, finde ich bisher nicht heraus, wenn dazu noch jemand eine Idee hat?
topic: [Gelöst] Die Suche findet keine Ergebnisse (Und der Index ist in kleinbuchstaben_mit_unterstrichen)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
lordB #15
Member since Feb 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: [Gelöst] Die Suche findet keine Ergebnisse
Hallo zusammen.

Der Titel sagt es schon, die Suche in der DokuWiki findet keinerlei Ergebnisse.

Ich habe die DokuWiki umgezogen und die Inhalte auf einen neu aufgesetzten Server umgezogen.

So weit läuft alles gut, aber ich finde eben nichts über die Suche. Habe ich etwas vergessen zu konfigurieren?


Und: ich nutze den Index (Indexmenu Plugin von Samuele Tognini) mit der Baumansicht.

Alle Seiten die Vorher Case-Sensitiv waren und Leerzeichen beinhalteten sind nun nur noch in kleinbuchstaben_und_mit_unterstrichen_verbunden. Das schaut nicht schön aus.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese beiden Dinge lösen könnte?
This post was edited on 2019-02-15, 12:42 by lordB.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  next 
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-02-17, 08:31:47 (UTC +01:00)