Not logged in. · Lost password · Register

All posts by grummel (6)

topic: Zugriff auf Namensraum für Bilder  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
grummel #1
Member since May 2019 · 6 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Zunächst nochmal allen Danke für die Informationen.
Das mit der Indexierung von Sch... verstehe ich nicht.

Beim Suchen komme ich immer wieder darauf, dass DokuWiki eigentlich das können sollte, was ich will: Außerhalb meiner Installation auf beliebige Dateien im Filesystem zuzugreifen. Siehe z.B. das uncmap-Plugin.

Aber was auch immer ich mache - es will nicht funktionieren; weder {{file>///localhost/C/Daten/test.txt}} noch {{file://localhost/C/Daten/test.txt}} oder {{filelist>127.0.0.1/C/Daten/test.txt}} oder andere Kombinationen in dieser Art ergeben das gewünschte Resultat ...

Nochmal zur Klarstellung: Ich habe DokuWiki on a Stick lokal auf einem WinDoof-Rechner, irgendwo unter c:\Benutzer\Grummel\Dokumente\Wiki, und hätte gerne einen anklickbaren Link auf C:\daten\test.txt, bei dessen Anklicken sich idealerweise der Editor öffnet, weniger schön aber auch ok die Datei herunter geladen wird (wenngleich das auch keinen Sinn ergibt).

???
topic: Zugriff auf Namensraum für Bilder  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
grummel #2
Member since May 2019 · 6 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66037
Jawohl - stimmt!
topic: Zugriff auf Namensraum für Bilder  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
grummel #3
Member since May 2019 · 6 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66035
Nein, beides rein lokal auf meinem Rechner ...
topic: Zugriff auf Namensraum für Bilder  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
grummel #4
Member since May 2019 · 6 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66031
Danke ...
Habe das dropfiles-plugin gefunden, damit kann ich meine Dateien einfach ins Wiki bringen, ohne jedesmal zwei Unterverzeichnisse parallel anlegen / pflegen zu müssen (media und pages) - ich muss nämlich viele Dateien ins Wiki bringen und mit dem Media-Manager ist das schon sehr umständlich ...

Noch eine letzte Frage: filelist kann ja sowohl Namespace (mit : ) als auch Pfade. Die Anleitung verstehe ich leider überhaupt nicht. Sowohl {{filelist>C:\Daten\Test.txt}} als auch {{filelist>C:/Daten/Test.txt}} als auch [[filelist>C:\Daten\Test.txt]] als auch [[filelist>C:/Daten/Test.txt]] bringen [n/a: No match] - obwohl die Datei definitiv dort ist!

Danke, lg
topic: Zugriff auf Namensraum für Bilder  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
grummel #5
Member since May 2019 · 6 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66002
Ah ... danke für die Info ... also keine Chance, irgendwie drauf zuzugreifen?
Auch nicht als Directory-Listing, d.h. lediglich Anzeigen aller vorhandenen Dateien?
topic: Zugriff auf Namensraum für Bilder  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
grummel #6
Member since May 2019 · 6 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Zugriff auf Namensraum für Bilder
Hallo,

nicht böse sein, wenn diese Frage schon mehrfach gestellt wurde - ich verwende das Wiki erst seit ein paar Tagen und finde keine Antwort ...

Ich habe verstanden, dass es zwei getrennte "Wurzel"-Namensräume gibt:

data/pages

data/media

Wie kann ich ein Bild einfügen, welches nicht unter data/media/..., sondern unter data/pages/... gespeichert ist?

Die Syntax {{Beispiel:test.png}} will ja eine Datei data/media/Beispiel/test.png, ich möchte aber die Datei data/pages/Beispiel/test.png anzeigen ...

Danke für Hilfe!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-10-15, 15:56:30 (UTC +02:00)