Not logged in. · Lost password · Register
Page:  1  2  next 

All posts by eve (27)

topic: Textumbruch in einer Tabelle einfügen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
eve #1
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Textumbruch in einer Tabelle einfügen
Hallo,

gibt es die Möglichkeit einen Zeilenumbruch zum Text einer Tabelle hinzuzufügen? Bisher wird die Spalte einfach nur immer automatisch breiter, bis die Tabelle die ganze Seitenbreite einnimmt. Dann wird der Text in der Zelle automatisch auf zwei Zeilen verteilt. Ich würde aber die Spalte gerne etwas schmaler machen und den Text dafür auf drei Zeilen haben.

Viele Grüße
eve
topic: Plugin Wrap: Standardeinstellung der Boxen ändern  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
eve #2
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66534
Das mit dem Picker-Icon habe ich jetzt auch hinbekommen. Allerdings musste ich es in /wrap/images/note/16 speichern. Ich hoffe nur ich kann mich noch an alles erinnern, wenn das dann nach einem Update alles weg wieder weg ist. ;-)

VG eve
topic: Plugin Wrap: Standardeinstellung der Boxen ändern  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
eve #3
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66508
Hallo Anne,

mit Deiner Beschreibung habe ich es hinbekommen, dass die Standardeinstellungen für alle Boxen jetzt auf left und 80% stehen, vielen Dank. Allerdings musste ich wirklich den gesamten Cache im Browser löschen, mit dem Link, den Du im andern Thread erwähnt hast, hat es leider nicht geklappt.
Da ich die Einstellungen der Standardboxen generell geändert habe, brauchte ich in dem Fall jetzt kein neues Picker-Icon erstellen (das brauche ich dann erst für meine komplett selbst erstellte Box). Versteh ich das richtig, dass die Änderung dann aber wieder weg ist, wenn ein Update kommt?

VG eve
topic: Plugin Wrap: eigene Boxvorlage erstellen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
eve #4
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66515
Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Damit habe ich es ohne Probleme geschafft meine eigene Wrap-Box zu bauen. Und die funktioniert sogar!  :-D
Jetzt werde ich mich mal dran machen, die in den Picker einzubinden, da es bei mir vorerst nur bei der einen Box bleibt (und keine 20  ;-) ).

Viele Grüße
eve
topic: Plugin Wrap: eigene Boxvorlage erstellen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
eve #5
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Plugin Wrap: eigene Boxvorlage erstellen
Hallo,
ist es möglich im Plugin Wrap eine neue Boxvorlage mit eigenem Symbol zu kreieren?

VG eve
topic: Plugin Wrap: Standardeinstellung der Boxen ändern  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
eve #6
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Plugin Wrap: Standardeinstellung der Boxen ändern
Hallo,
wie kann man im Wrap Plugin die Standardvorlage der Boxen ändern. Ich bilde mir ein, schon mal irgendwo was gelesen zu haben, dass das geht, kann das jetzt aber nicht mehr finden.

Statt
<WRAP center round tip 60%>
Tip-Box
</WRAP>

soll es also z.B so lauten:
<WRAP left round tip 80%>

VG eve
topic: [gelöst] Link auf bestimmte Stelle einer Seite  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
eve #7
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66354
Hallo Christoph,

vielen Dank, jetzt funktioniert es.

Viele Grüße
eve
topic: [gelöst] Link auf bestimmte Stelle einer Seite  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
eve #8
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: [gelöst] Link auf bestimmte Stelle einer Seite
Wenn ich auf eine bestimmte Stelle innerhalb einer Seite verlinken will geht das mit der Raute erst Mal ohne Probleme:
[[doku>syntax#interwiki]]
Wie aber mache ich das, wenn in der Überschrift, auf die ich verlinken will, ein Leerzeichen ist: [[doku>syntax#image links]]?

Gruß
eve
This post was edited on 2019-05-31, 09:53 by eve.
topic: [gelöst] LaTeX plugin bringt Fehlermeldung  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
eve #9
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66208
Quote by Annel:
Du hast Dich für DokuWiki entschieden, um von proprietärer Software wegzukommen - (sinngemäss) und bist mit der DS doch in den ""Fängen"" .. Zumindest was die Hardware angeht, die mit freier Software ausgestattet ist, aber der Hersteller bestimmt, was Du damit machen darfst. So mein Eindruck. <*-¦-¦-¦-¦-¦-><

Ich fühle mich mit der DS nicht in den "Fängen". Es steht mir ja frei, ob ich die Paketinstallation darauf verwende oder es über eine andere Möglichkeit umsetze. Die DS bietet mir die Möglichkeit alle unsere Daten zentral zu speichern, tägliches automatische Backup mit Versionierung, und bei Bedarf kann ich es so einrichten, dass ich auch von auswärts auf die Daten zugreifen kann. Ich möchte sie nicht mehr missen, aber das ist eben meine persönliche Einschätzung. Mangels Know-How und Zeit gehe ich bei einigen Dingen eben Kompromisse ein, mit einem Auge auf "aber in Zukunft möchte ich das irgendwann mal selber machen können". Mein eigenes Wiki ist da wieder mal ein weiterer Schritt in die Richtung und es bietet die Möglichkeit, wenn ich denn mal mehr Zeit habe, dass ich es ganz einfach auf einen anderen "Träger" umziehen kann.

Aber zurück zum Thema Latex: Mathjax scheint zu funktionieren, jedenfalls habe ich es damit hinbekommen, dass damit einige Testformeln schön angezeigt wurden.

Vielen Dank für die umfassende Unterstützung und ich bin sicher, dass das nicht meine letzte Frage hier im Forum war. ;-)
Viele Grüße,
eve
topic: [gelöst] LaTeX plugin bringt Fehlermeldung  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
eve #10
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66201
Quote by Annel:
Quote by eve:
Aber mit der Stick-Version habe ich doch dann auch wieder das Problem, wie ich das auf der Synology installiert bekomme.
Garantiert bekommst Du keine Probleme.

Damit meinte ich, wie soll ich das auf der Synology installieren bekommen, wenn es schon nicht mit der Installation von Mimetex funktioniert hat.
topic: [gelöst] LaTeX plugin bringt Fehlermeldung  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
eve #11
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66198
Bei der Synology werden die Pakete automatisch aktualisiert, wenn eine neue Version verfügbar ist. Also hoffe ich, dass das kein Problem sein wird.
topic: [gelöst] LaTeX plugin bringt Fehlermeldung  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
eve #12
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66191
Quote by Michaelsy:
Ein anderer Knackpunkt könnte das Upgrade-Plugin sein:
https://www.dokuwiki.org/plugin:upgrade
Das habe ich gar nicht installiert. Brauche ich das unbedingt?

Das war dann auch der Grund, warum ich zur Stick-Version geraten hatte
Aber mit der Stick-Version habe ich doch dann auch wieder das Problem, wie ich das auf der Synology installiert bekomme.
topic: [gelöst] LaTeX plugin bringt Fehlermeldung  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
eve #13
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66185
Quote by cziehr:
geht auch
sudo apt install mimetex
Versuche das bitte nochmal.

Ergebnis:
sudo: apt: command not found


Quote by Michaelsy:
Ich frage mich gerade, wie es erst funktionieren konnte und dann doch wieder nicht  :huh:
Das hat bei mir noch nie funktioniert.

Grüße
eve
topic: [gelöst] LaTeX plugin bringt Fehlermeldung  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
eve #14
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66180
Quote by Michaelsy:
In seltenen Fällen ist ja auch die Hinzuziehung des Manuals hilfreich:
https://www.dokuwiki.org/plugin:mimetex#linuxexternal_requ…

Soweit war ich auch schon, kurz bevor cziehr die ausführliche Anleitung gepostet hat. Mir ist nämlich plötzlich siedenheiß eingefallen, dass ich hier zwar an einem Windows-Rechner sitze, die Synology aber über Linux läuft und damit die Aussage "This plugin requires no additional components on Windows installations. " ja gar nicht zutreffen kann.  :blush:

Jedenfalls habe ich es jetzt tatsächlich, mit Nachlesen auf verschiedenen Webseiten, geschafft mich über powershell auf der DS einzuloggen. (Sowas habe ich noch nie gemacht, ich komme mir vor als ob ich mich mit verbundenen Augen auf Glatteis bewege).

Nach der Eingabe des Kommandos
sudo apt-get install mimetex
habe ich jetzt die Meldung
sudo: apt-get: command not found
erhalten (und bin jetzt ausgerutscht auf dem Glatteis  :-D )
topic: [gelöst] LaTeX plugin bringt Fehlermeldung  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
eve #15
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66174
...und wie finde ich heraus, welches PHP-Modul da fehlen könnte? (Wie gesagt, ich habe von PHP absolut keine Ahnung)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  next 
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-09-17, 08:45:47 (UTC +02:00)