Not logged in. · Lost password · Register

All posts by heifo (11)

topic: [Gelöst] Anzeige von Struct-Datensätzen im Seitenbearbeitungs- und Admin-Fenstern.  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
heifo #1
Member since May 2019 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Der Fehler tritt seit dem Update 2019-06-10 des struct Plugins vom 19.06.2019 bei mir nicht mehr auf.
topic: [gelöst] Plugin "dw2pdf" weitergehend anpassen (header, footer, citation reicht nicht aus)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
heifo #2
Member since May 2019 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66438
Das mit den Text-Umlauf funktionier bei mir. Allerdings kenne ich das Problem, dass die Seiten im PDF anders aussieht als im Wiki. Die Wikiseite hat ja auch, im Gegensatz zur PDF, ein dynamische Darstellung.

Wenn es dir nur darum geht, dass der Text neben dem jeweiligen Bild steht. Dafür benutze ich die Columns Funktion des WRAP-Plugins. Das ist zwar kein Textumlauf und die Seitenerstellung ist ein wenig umfangreicher, dafür ist die Darstellung im PDF vorhersagbarer. Nachteil: die Umwandlung in ODT funktioniert damit nicht (laut WRAP-Plugin-Beschreibung. Habe es selbst nicht probiert)

Die Funktion ist hier gut beschrieben http://demo.selfthinker.org/plugin:wrap
topic: [gelöst] Plugin "dw2pdf" weitergehend anpassen (header, footer, citation reicht nicht aus)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
heifo #3
Member since May 2019 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66405
Zu Punkt 1 kann ich dir nicht helfen. Hab ich noch nicht versucht.

Punkt 2 habe ich so gelöst:
- WRAP-Plugin installieren
- Unter den Einstellungen für das dw2pdf-Plugin bei plugin»dw2pdf»usestyles wrap eintragen
- Seitenumbrüche auf der Seite mit folgenden Befehl festlegen
<WRAP pagebreak />
topic: [Gelöst] Anzeige von Struct-Datensätzen im Seitenbearbeitungs- und Admin-Fenstern.  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
heifo #4
Member since May 2019 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66401
Bei mir ist der Fehler seit Ende letzter Woche nicht mehr aufgetaucht. Seltsamerweise ohne mein zutun. Bei der einen Seiten-Bearbeitung war er noch da, bei der nächsten weg. Ich habe seit dem nicht geschafft den Fehler nochmal herbeizuführen.
topic: [Gelöst] Anzeige von Struct-Datensätzen im Seitenbearbeitungs- und Admin-Fenstern.  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
heifo #5
Member since May 2019 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66264
Nur eine kurze Sachstandsmeldung

Der Fehler ist wieder da. Diesmal mit anderen Stuct-Datensätzen.

Das Löschen des Ordners /data/cache hat den Fehler beseitigt. Nach einiger Zeit war er aber wieder da.
Wieder mit anderen Stuct-Datensätzen.

Das Abschalten anderer PlugIns gibt das gleiche Bild.

Der Fehler taucht nach Bearbeitung eines Stuct-Datensatzes wieder auf. Allerdings nicht immer und wenn, dann nicht immer mit dem zuletzt bearbeiteten Datensatz. Ich suche gerade noch nach einer Möglichkeit den Fehler gezielt zu reproduzieren. Da das Wiki betrieblich genutzt wird, kann ich leider nicht so dran rum schrauben wie ich will.

Sobald ich den Fehler genauer eingrenzen kann, melde ich mich wieder.
topic: [Gelöst] Anzeige von Struct-Datensätzen im Seitenbearbeitungs- und Admin-Fenstern.  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
heifo #6
Member since May 2019 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66262
Danke.
Fehler ist weg.

- Struct-PlugIn abgeschaltet. Hätte ich auch drauf kommen können. :rolleyes:
- Fehler ist weg.
- Struct-PlugIn eingeschaltet.
- Fehler bleibt weg.  :-D

Leider hilft das wahrscheinlich nicht den eigentlichen Fehler zu finden.

Ich beobachte es die nächsten Tage ob der Fehler wieder auftritt.

Danke für die schnelle Hilfe.

Eine Frage noch, weil ich neu bin in diesem Forum.
Wie stell ich, wenn der Fehler nicht wieder kommt, diese Thema auf Gelöst?
topic: [Gelöst] Anzeige von Struct-Datensätzen im Seitenbearbeitungs- und Admin-Fenstern.  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
heifo #7
Member since May 2019 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66260
Ich habe damals beim einrichten im Standard-Template die Lizenz-Zeichen auskommentiert (im tpl_footer.php).
Hab jetzt die Original-Datei wieder rein.
Der Fehler ist aber noch da.
topic: [Gelöst] Anzeige von Struct-Datensätzen im Seitenbearbeitungs- und Admin-Fenstern.  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
heifo #8
Member since May 2019 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66256
Und eins vom Admin-Bereich
The author has attached one file to this post:
Adminbereich.png 31.5 kBytes
You have no permission to open this file.
topic: [Gelöst] Anzeige von Struct-Datensätzen im Seitenbearbeitungs- und Admin-Fenstern.  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
heifo #9
Member since May 2019 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66254
Danke Michaelsy,

die Funktion hab ich übersehen. Danke.

Hier ein Bild der Seitenbearbeitung
The author has attached one file to this post:
Seitenbearbeitung.png 32.7 kBytes
You have no permission to open this file.
topic: [Gelöst] Plugin davcal - unterschiedliche Farben für Kalendereinträge  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
heifo #10
Member since May 2019 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 65462
Ich habe es so gelöst:

Für jede Farbe eine eigene Seite mit Kalender angelegt.

z. B.

Seite :kalender:rot
{{davcal>name=Rot,description=Rot,color=red,view=month}}

Seite :kalender:gruen
{{davcal>name=Gruen,description=Gruen,color=green,view=month}}


Dann die Seite mit dem eigentlichen Kalender erstellen und die anderen Kalender per ID einbinden.

Seite :kalender:start
{{davcal>id=kalender:rot,id=kalender:gruen,view=month}}

Jetzt kannst du im Kalender, unter dem Punkt Kalender, die Farbe auswählen.
topic: [Gelöst] Anzeige von Struct-Datensätzen im Seitenbearbeitungs- und Admin-Fenstern.  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
heifo #11
Member since May 2019 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: [Gelöst] Anzeige von Struct-Datensätzen im Seitenbearbeitungs- und Admin-Fenstern.
Hallo zusammen,

mir werden seit kurzen bei der Bearbeitung von Seiten und im Admin Bereich in der oberen Seitenhälfte ein von mir angelegter Struct-Datensatz angezeigt. Also zum Beispiel direkt vor dem Text „Seite Bearbeiten und [Speichern] drücken…“

Die angezeigten Daten-Sätze haben nichts mit der Seite zu tun, die ich bearbeiten will. Sie sind außerdem nicht aktuell, sondern zeigen einen alten Stand an.

Der Fehler ist nicht Browserseitig. Die Datensätze werden auch auf anderen Rechnern angezeigt.

Das Stuct-PlugIn hat den aktuellen Stand
Dokuwiki ist 2018-04-22a Greebo
Unterbau ist ein Win 2016 mit Wampserver

Hat jemand eine Idee wie ich angezeigten Daten wieder los werde?  

Danke im Voraus
This post was edited on 2019-07-03, 10:04 by heifo.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-11-20, 01:18:47 (UTC +01:00)