Not logged in. · Lost password · Register
Page:  1  2  next 

All posts by faraday (22)

topic: [Gelöst] Über externe Seite einloggen (Wie erstelle ich ein Benutzer-Login-Formular für dokuwiki auf einer externen Website)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
faraday #1
Member since May 2010 · 22 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Quote by chi:
Quote by faraday:
Quote by andi:
Äh... man *muss* auf eine CSRF check verzichten wenn man seinen Anwendungsfall (login von externer seite) unterstüzen will.

Ja, aber warum?^^

Weil der externe login sonst nicht funktioniert. Externer login entspricht quasi nem CSRF.

Ah check, ergibt Sinn. Danke. Das wollte ich wissen.^^
topic: [Gelöst] Über externe Seite einloggen (Wie erstelle ich ein Benutzer-Login-Formular für dokuwiki auf einer externen Website)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
faraday #2
Member since May 2010 · 22 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 19992
Quote by andi:
Äh... man *muss* auf eine CSRF check verzichten wenn man seinen Anwendungsfall (login von externer seite) unterstüzen will.

Ja, aber warum?^^
topic: [Gelöst] Über externe Seite einloggen (Wie erstelle ich ein Benutzer-Login-Formular für dokuwiki auf einer externen Website)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
faraday #3
Member since May 2010 · 22 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 19974
Warum man bei seinem Anwendungsfall darauf verzichten kann.^^
So undeutlich? :-/
topic: [Gelöst] Über externe Seite einloggen (Wie erstelle ich ein Benutzer-Login-Formular für dokuwiki auf einer externen Website)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
faraday #4
Member since May 2010 · 22 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 19962
Quote by andi:
sectoc wird bei so ziemlich allen Aktionen benötigt um cross-site request forgery attacken zu blocken. Logins gehen aber genau wegen deinem Anwendungsfall auch von extern.

Darf ich fragen, wieso?
topic: [Gelöst] Über externe Seite einloggen (Wie erstelle ich ein Benutzer-Login-Formular für dokuwiki auf einer externen Website)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
faraday #5
Member since May 2010 · 22 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 19954
Also eigentlich kannst du den html-code soweit übernehmen. Nur Sec-ok soll ja dynamisch sein. Also musst du gucken, wie DokuWiki das anwendet.

P.S. bin ich hier der einzige, der Support leistet? O.o
topic: [Gelöst] Über externe Seite einloggen (Wie erstelle ich ein Benutzer-Login-Formular für dokuwiki auf einer externen Website)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
faraday #6
Member since May 2010 · 22 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 19951
Mit einer php-Datei im Index. Oder die Index.php umschreiben. Jedenfalls musst du inc/init.php und inc/common.php includieren und dann kannst du die Funktionen von DokuWiki nutzen mit derer du dann ein Loginform schreiben kannst.
topic: Mein DokuWiki geht nicht auf! Bitte dringend helfen!!! (Zerschossen?)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
faraday #7
Member since May 2010 · 22 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 19934
Jo.
topic: Mein DokuWiki geht nicht auf! Bitte dringend helfen!!! (Zerschossen?)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
faraday #8
Member since May 2010 · 22 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 19932
*Seufz*
Warum eine leere Datei? Kann man sich doch denken, dass das sinnlos ist.^^

Aaaaalso. Im DokuWiki Ordner befindet sich von vornerein eine Datei. Sie heißt "htaccess.dist". Diese hat einen Inhalt und kann benutzt werden, wenn du sie umbenennst in ".htaccess" (ganz wichtig der Punkt vor dem Namen!).

Sonst: Gehe in den conf-Ordner und öffne die Datei local.php. Lösche die Zeile mit $conf['userewrite']. Alles verstanden?^^
topic: Mein DokuWiki geht nicht auf! Bitte dringend helfen!!! (Zerschossen?)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
faraday #9
Member since May 2010 · 22 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 19929
Ändere sie doch? O.o
Ich nehme an, du bist Admin im DokuWiki. Admin -> Einstellungen -> erweiterte Einstellungen dort gleich das erste.

Also entweder du änderst .htaccess.dist oder änderst diese Einstellungen. Mehr Alternativen hast du nicht. ;-)

EDIT: Ich vergaß, du kannst ja nicht darauf zugreifen. Versuche mal folgenden Link: http://pro.creativeattack.de/doku.php?do=admin&page=co…

Sonst musst du tatsächlich per FTP-Client die local.php entsprechend ändern.

Gruß
This post was edited on 2010-07-14, 14:53 by faraday.
topic: Mein DokuWiki geht nicht auf! Bitte dringend helfen!!! (Zerschossen?)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
faraday #10
Member since May 2010 · 22 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 19927
Sieht so aus, als hättest du "Use nice URLs" aktiviert, obwohl entweder mod_rewrite nicht unterstützt wird oder sich keine entsprechende .htaccess-Datei im DokuWiki-Ordner befindet.

Hast du die .htaccess.dist datei in .htaccess umbenannt?
topic: Session- und Cache-Problem bei phpBB3-Integration  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
faraday #11
Member since May 2010 · 22 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Session- und Cache-Problem bei phpBB3-Integration
Also mein Problem ist Folgendes: Wie einige von euch sicher bemerkt haben, spamme ich dieses Forum mit Beiträgen über eine Integration mit phpBB3 voll. Nun, ich bin diesmal an einem Punkt, wo ich absolut nicht weiterkomme. Folgendes:

Wenn im phpBB3 die Cookies deaktiviert sind, wird an jede Adresse Url ein "sid={SID}" angehängt. Dies lässt sich komfortabel mit der Funktion "append_sid()" bewerkstelligen. Also habe ich die Funktion wl(),ml() usw. in inc/common.php des DokuWiki-Roots so umgeschrieben, dass der Link mit oben genannter Funktion erstellt wird. Weiterhin habe ich alle Forms in inc/template.php und inc/html.php angepasst.

Nun, wie jeder von euch weiß, cached DokuWiki jede Seite im xhtml-Format. Und da kommen wir auch schon zum richten Problem. Die Links werden samt Sid in die Cache geschrieben und von einem anderen Nutzer mit anderer Sid aufgerufen => Sicherheitsproblem!

Von euch hat nicht zufällig jemand eine Idee, wie sich das einrichten lässt? Darauf verzichten wäre...naja...doof, weil phpBB3 und DokuWiki sonst nicht "flüssig" miteinander kombiniert wären.

Vielen Dank für eure Hilfe!
This post was edited on 2010-07-15, 17:21 by ach.
topic: userewrite with html-extension  in the forum: General Help and Support Features and Functionality
Avatar
faraday #12
Member since May 2010 · 22 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: userewrite with html-extension
Hello again,
i'm using .htaccess and mod_rewrite. But i want another extension to every page: html. For example: the url of the page syntax in namespace wiki should look like http://www.domain.de/wiki/start.html. At the moment there's no extension. I also want a redirection from http://www.domain.de/wiki/ to http://www.domain.de/wiki/start.html like it is currently the case but without any extension.
Thank you
topic: LaTex in DokuWiki integrieren  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
faraday #13
Member since May 2010 · 22 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: LaTex in DokuWiki integrieren
Ich betreibe im Moment XAMPP unter Win 7. Nun versuche ich mithilfe dieser Anleitung LaTex zu integrieren. Allerdings sieht das Ganze unter Windows wieder etwas anders aus. Was ich bisher gemacht habe:
- MikTex installiert
- ImageMagick installiert
- GhostScript installiert
- obiges Plugin installiert

Dann habe ich in class.latexrender.php folgendes geändert:
    var $_latex_path = "latex";
    var $_dvips_path = "dvips";
    var $_convert_path = "convert";
    var $_identify_path = "identify";

Dies sind dann die entsprechenden Befehle in der Konsole.

Ich habe allerdings noch kein Ergebnis erzielt. Es wird kein Bild gespeichert, jedoch habe ich auch keinerlei Fehlermeldung. Weiß jemand von euch weiter?

Danke im voraus
topic: Discussion via phpBB3  in the forum: General Help and Support Features and Functionality
Avatar
faraday #14
Member since May 2010 · 22 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 19232
It's getting more important. Sorry, but i need a solution soon.^^

Maybe somone can contact me?
topic: Kein Redirect? Und wie lege ich Usergruppen an? Syntax kein Standard?  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
faraday #15
Member since May 2010 · 22 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 2357
Man kann sich auch anstellen.^^
Die Syntax ist jetzt echt nicht schwer zu verstehen. Außerdem gibt es eine Toolbar. Leute, die so dumm sind, dass sie diese Syntax nicht verstehen, haben in meinem Wiki auch nichts zu suchen.
Und MediaWiki mag vllt das "Wiki unter den Wikis" sein, aber auch nicht Trendsetter in Sachen Syntax. Da sind die Geschmäcker und Vorlieben zum Glück verschieden.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  next 
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-08-23, 15:42:07 (UTC +02:00)