Not logged in. · Lost password · Register
Page:  1  2  3 ... 13  14  15  next 

All posts by Juergen_aus_Zuendorf (216)

topic: Bearbeitungswürdige Seiten markieren und sammeln  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Juergen_aus_Zuendorf #1
Member since Apr 2012 · 216 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Ich mache das auch mit dem FIXME. Allerdings schreibe ich mir unmittelbar dahinter immer schon farbig markiert (Wrap-Plugin), wo das Problem liegt, was behoben werden soll.

Anschließend kann man sich dann eine Such-URL zusammenbauen, worin das FIXME innerhalb eines bestimmten Namensraums abgefragt wird, z.B.:
http://.../doku.php?do=search&q=fixme&ns=mein_namensraum

Diese URL lege ich mir dann zum Anklicken auf eine spezielle Suchseite im Wiki (Layout als Box mithilfe des WRAP-Plugins).
topic: Anewssystem (Ladezeit der Startseite sehr lange)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Juergen_aus_Zuendorf #2
In reply to post ID 67276
Die Optik bekommt man sicherlich hin. Und auch die Eingabemaske sollte mithilfe von Bureaucracy kein Thema sein. Was an Anewssystem aber schön war, ist das Bereitstellungs- und Ablaufdatum. Da wüsste ich nicht, wie ich das mit Struct umsetzen könnte.

Viele Grüße
Jürgen
topic: Anewssystem (Ladezeit der Startseite sehr lange)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Juergen_aus_Zuendorf #3
In reply to post ID 67274
Vorsicht! Das Plugin wird schon lange Zeit nicht mehr gepflegt!!!

Habe es deshalb vor einiger Zeit bei uns im Wiki rausgeschmissen. Leider gibt es allerdings auch keinen adäquaten Ersatz.
topic: structured data, data table, how "ask" for date entry field empty  in the forum: General Help and Support Plugins
Juergen_aus_Zuendorf #4
In reply to post ID 67163
Why don't you create a separate page with a filter for the date, which is empty?

---- struct table ----
schema     : projects A
cols       : %pageid%, product, budget, team
filter     : date =
dynfilters : 1
topic: [Gelöst] Dw2Pdf lässt sich nicht updaten oder neu installieren  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Juergen_aus_Zuendorf #5
In reply to post ID 67005
Versuche mal, das Plugin manuell zu installieren.
Habe das gleiche Problem, weil der Download offenbar wegen der Plugin-Größe auf einen Timeout läuft.

Gruß Jürgen
topic: [gelöst]Ausdrucken von Wiki-Seiten verhindern  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Juergen_aus_Zuendorf #6
In reply to post ID 66999
Habe auch einige Seiten, wo ich das Ausdrucken verhindern möchte, weil der Inhalt nicht für die allgemeine Verbreitung gedacht ist. Meine Lösung ist hier, nur im Ausdruck ein paar Zeilen zu ergänzen. Dies mache ich mithilfe mehrerer Plugins. Hier meine Syntax:
<ifauth !@wg_abt_ks>
<WRAP onlyprint>
<callout type="warning" icon="true">
**ACHTUNG!** \\ \\
AUSDRUCKE DÜRFEN NUR KONSTRUKTIONSINTERN UND NUR ALS ARBEITSKOPIE VERWENDET WERDEN\\ \\
Ausdrucke aus dem Wiki-System ...
</callout>
<tab>
</WRAP>

----

</ifauth>
Das Plugin "ifauth" sorgt dafür, dass der Text nur bei bestimmten, fehlenden Berechtigungen ausgegeben wird. "Wrap" bringt mir die Funktion des "Nur-Druckens". Das "Bootstrapper"-Plugin bringt mir mit "callout" eine schöne Formatierung rein. Und schließlich habe ich das ganze in das "Header-Footer"-Plugin verpackt, so dass man den Text nicht auf jede Wiki-Seite aufbringen muss, sondern nur einmal pro Namensraum definieren muss.
topic: Meldung "Kein Spaltenname angegeben"  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Juergen_aus_Zuendorf #7
Subject: Meldung "Kein Spaltenname angegeben"
Hallo zusammen,

bei Verwendung des Plugins "bureaucracy" in Verbindung mit dem "struct"-Plugin erhalte ich seit neuestem die folgende Fehlermeldung beim Versuch, automatisiert eine neue Seite anzulegen:
Kein Spaltenname angegeben
Bureaucracy macht dann nicht mehr weiter.

Keine Ahnung, wo das herkommt. Kann mir da evtl. jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
Jürgen
topic: Index zu einer Anleitung  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Juergen_aus_Zuendorf #8
In reply to post ID 66670
Vielen Dank! Mit der PHP ZipArchive-Klasse läuft es jetzt.

Allerdings ist die Parametrisierung in Calibre beim PDF-Export relativ aufwändig und - wie ich bei meinen ersten Versuchen den Eindruck habe - nicht so umfangreich möglich wie beim Plugin DW2PDF

Danke trotzdem für die Idee !!!

Viele Grüße
Jürgen
topic: Benutzer Verwaltung delegieren, ggf. groupmanager oder andere Lösung (Unter-Administratoren Lösungen für größere Usergruppen gesucht)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Juergen_aus_Zuendorf #9
In reply to post ID 66808
Hallo Chris,

das Plugin "Groupmanager" ist tatsächlich eine gute Lösung. Und wenn man die Anleitung befolgt, wundert man sich am Ende, dass das tatsächlich funktioniert.

Allerdings würde ich - obwohl alle Leute derzeit alles sehen dürfen - nicht auf Root alles freigeben. Damit würdest Du Dir die Möglichkeit erschweren, z.B. für Admin-Zwecke oder für was auch immer einen eigenen Namensraum zu definieren. Da würde ich zumindest eine Ebene drunterhängen und dann dort die Benutzerrechte verteilen.

Gruß Jürgen
topic: Template für dw2pdf modifizieren (template, border, style.css, print.css)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Juergen_aus_Zuendorf #10
In reply to post ID 66717
Die Seite http://www.css4you.de/ ist hervorragend, um gewisse Kenntnisse zu erlangen sowie als Nachschlagewerk. Allerdings weiß ich inzwischen aus eigener Erfahrung, dass das DW2PDF-Plugin ein gewisses Eigenleben hat, was bestimmte Vorgaben einfach nicht umsetzen will und wo es auch - meines Wissens - keine vernünftige Debug-Möglichkeiten gibt (außer Try&Error).

Viele Grüße
Jürgen
topic: Index zu einer Anleitung  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Juergen_aus_Zuendorf #11
In reply to post ID 66630
Sehr interessante Idee !!!

Es gibt nur ein Problem:
Habe mir EPub installiert und erhalte beim Versuch, ein Ebook zu erstellen, den folgenden Fehlertext:

processed: redaktionssystem:ccms:infprod:r988a:v00:mdk-anl_p001]]
Using LESS: css3.php
found Title Page for Text/title.html
found mdk-anl_p001]] for Text/redaktionssystem_ccms_infprod_r988a_v00_mdk-anl_p001]].html
found Footnotes for Text/footnotes.html
packing epub
/var/www/html/wiki/data/meta/epub/smr/701f0d22e5b6c8bbe2f31aed2f5b5074/
*nix zip command used
zip error: exit status=127
Error codes:
  4: memory allocation error
  11-18: unable write to or create file
  127: zip command not found
Trying ZipLib
Using Dokuwiki's ZipLib Class

Habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
Jürgen
This post was edited on 2019-06-26, 08:52 by Juergen_aus_Zuendorf.
Juergen_aus_Zuendorf #12
Subject: Index zu einer Anleitung
Hallo,

mithilfe des "Include"-Plugins bauen wir Anleitungen zusammen mit relativ vielen Seiten, um sie dann über das "Dw2pdf"-Plugin als PDF auszugeben. Suche eine Möglichkeit, dem so entstehenden Buch einen Seitenindex (Glossar, Stichwortverzeichnis) mit Seitenzahl ans Ende zu hängen. Das "Bookcreator"-Plugin leistet zwar hier schon eine Menge, aber außer dem Inhaltsverzeichnis kommt da leider nichts automatisch an.

Kennt evtl. jemand ein Plugin, was so etwas leisten könnte?

Viele Grüße
Jürgen
This post was edited on 2019-06-25, 16:04 by Juergen_aus_Zuendorf.
topic: Template:Clade (This extension would be very useful.)  in the forum: General Help and Support Plugins Plugin Wishlist
Juergen_aus_Zuendorf #13
In reply to post ID 66522
There is a plugin that perhaps helps:
https://www.dokuwiki.org/plugin:plantumlparser
This plugin allows you to process UML diagrams within the dokuwiki syntax.
topic: gleichzeitiger Download mehrerer Bilder  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Juergen_aus_Zuendorf #14
In reply to post ID 66384
Die Zielgruppe sind meine Mitsänger in einem Chor. Insofern ist die Anwendergruppe IT-technisch eher unbedarft. Wir legen hier im Wiki unsere Fotos ab, die bei z.B. Konzerten erstellt wurden, die dann mithilfe des Plugins "Photogallery" (z.T. "Gallery") angezeigt werden können.

Habe mir den JDownloader installiert. Er findet alle jetzt möglichen Informationen zu einer Wiki-Seite (wie gesagt mit dem Plugin "Photogallery"). Allerdings weiß ich nicht, wie ich ihm beibringen soll, dass er genau in ein bestimmtes Medienverzeichnis gucken soll. Selbst wenn ich in den Medienmanager springe und von dort aus den JDownloader suchen lasse, kommt nichts gescheites rüber.
topic: [Gelöst] Anzeige von Struct-Datensätzen im Seitenbearbeitungs- und Admin-Fenstern.  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Juergen_aus_Zuendorf #15
In reply to post ID 66325
Habe leider auch immer wieder dieses Problem. Nach Purgen der jeweiligen Seite ist das dann weg. Aber irgendwann kommt es wieder - ohne für mich erklärbaren Grund

Gruß Jürgen
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  3 ... 13  14  15  next 
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-10-15, 15:53:46 (UTC +02:00)