Not logged in. · Lost password · Register
Page:  1  2  3 ... 12  13  14  next 

All posts by Juergen_aus_Zuendorf (200)

topic: Zugriff auf Namensraum für Bilder  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #1
Member since Apr 2012 · 200 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Habe ein ähnliches Thema:
Meiner Meinung nach ist das Hochladen mithilfe des Medienmanagers gar nicht so schlimm, weil man mit Drag&Drop doch sehr viele Dateien gleichzeitig verarbeiten kann. Aber umgekehrt geht das Runterladen vom Wiki-Server auf den lokalen PC immer nur einzeln. Würde mir aber wünschen, dass man z.B. mehrere Fotos auswählt und diese dann in einem Schwung downloaden kann.
topic: Simultaneous download of multiple images  in the forum: General Help and Support Plugins
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #2
Member since Apr 2012 · 200 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 65587
In principle yes. But FTP is always associated with a special authorization, which I want to avoid
topic: Simultaneous download of multiple images  in the forum: General Help and Support Plugins
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #3
Member since Apr 2012 · 200 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Simultaneous download of multiple images
Hello,

does anyone know a way to download several images (e.g. per namespace) simultaneously and in original quality to the own PC? With the media manager, this is only possible individually per file.

Best regards
Juergen
topic: gleichzeitiger Download mehrerer Bilder  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #4
Member since Apr 2012 · 200 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: gleichzeitiger Download mehrerer Bilder
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit, mehrere Bilder (z.B. pro Namensraum) gleichzeitig und in Originalqualität auf den eigenen PC downzuloaden? Mit dem Medienmanager geht das immer nur einzeln pro Datei.

Viele Grüße
Jürgen
topic: Include mit gefilterten Metadaten aus dem Struct-Plugin  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #5
Member since Apr 2012 · 200 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Include mit gefilterten Metadaten aus dem Struct-Plugin
Hallo zusammen,

habe das Struct-Plugin im Einsatz. Nun möchte ich eine Struct-Tabelle als Aggregation in eine andere Wiki-Seite aufnehmen. Und bei der Definition dieser Tabelle möchte ich den Platzhalter "$STRUCT.<schema>.<field>$" für die Filterung verwenden. Das Problem ist, dass sich dieser Platzhalter auf die Metadaten der jeweiligen Seite bezieht. Auf der Originalseite, die die Metadaten des Struct-Plugins enthält, ist also alles korrekt. Aber wenn ich einen Teil dieser Seite mithilfe des Include-Plugins mit "{{section>...}}" auf einer anderen Seite einfüge, ist die Beziehung zum Platzhalter unterbrochen.

Hier ist also meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, eine Seite mit Metadaten genau mit ihrem ursprünglichen Inhalt auf einer anderen Seite einzubinden?

Gruß
Jürgen
topic: [Gelöst]Windows Freigaben funktionieren nicht  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #6
Member since Apr 2012 · 200 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 64823
In unserem Wiki gibt es die Freigaben auch, Beispiel:
[[\\winxpsrv\gruppen\sst_anwendungstechnik|Verzeichnis Anwendungstechnik Fileserver]]

Damit der Link richtig aufgebaut wird, habe ich in der Konfigurationsdatei zum URL-Schema (conf/scheme.local.conf) den Eintrag "file" ergänzt.

Allerdings kann dieser Link in den aktuellen Browsern nicht direkt angesprochen werden. Vielleicht liegt ja auch hier Dein Problem.
topic: Searchindex wird nicht mehr aktualisiert  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #7
Member since Apr 2012 · 200 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 64763
siehe hier:
https://www.dokuwiki.org/plugin:headerfooter#forks
https://github.com/masakik/headerfooter2
topic: Searchindex wird nicht mehr aktualisiert  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #8
Member since Apr 2012 · 200 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 64747
Das beschriebene Problem ist bei uns nicht mehr in dieser Form aufgetreten. Und das Plugin "headerfooter2" läuft im Prinzip recht gut. Allerdings bin ich bei der Header-Funktionalität sehr vorsichtig geworden, weil damit u.U. das "section edit" durcheinander kommen kann, siehe auch mein Beitrag unter https://forum.dokuwiki.org/thread/16396
This post was edited on 2019-02-07, 12:04 by Juergen_aus_Zuendorf.
topic: [gelöst] Farbige Druckausgabe  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #9
Member since Apr 2012 · 200 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 64690
Habe das Problem gerade selbst schon gelöst:

Statt die Sternchen für Fettschrift innerhalb von "<text> ... </text>" zu setzen, habe ich diese nach außen gesetzt:
Zeit: **<text type="primary">100</text>** Jahre

Die CSS-Definition in der "userprint.css" lautet dann
.text-primary {
    color: #008cba !important;
}
This post was edited on 2019-02-04, 07:36 by Juergen_aus_Zuendorf.
topic: [gelöst] Farbige Druckausgabe  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #10
Member since Apr 2012 · 200 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: [gelöst] Farbige Druckausgabe
Hallo zusammen,

habe hier ein kleines Problem in Verbindung mit dem "Bootstrap Wrapper Plugin". Dort kann man Text farblich hervorheben, z.B. in der Form
Zeit: <text type="primary">**100**</text> Jahre
wobei dann die "100" blau und fett dargestellt ist.

Nun möchte ich dies auch bei der Ausgabe auf dem Farbdrucker hinbekommen, scheitere aber an der CSS-Definition. Über die Firefox-Console sehe ich, dass zur Bildschirmausgabe folgende CSS-Definition verarbeitet wurde:
.text-primary {
    color: #008cba;
}
Es handelt sich um das Element <span class="bs-wrap bs-wrap-text text text-primary">. Wenn ich versuche, dieses in der userprint.css oder userall.css aufzunehmen, passiert aber nichts (selbst nicht bei "!important" oder über "@media print").

Kann mir hier jemand helfen, der sich mit CSS ein wenig besser auskennt?

Viele Grüße
Jürgen
This post was edited on 2019-02-04, 07:35 by Juergen_aus_Zuendorf.
topic: Status "done/undone" des do-plugins abhängig von Darstellung mit "include"  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #11
Member since Apr 2012 · 200 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 64541
Habe das gleiche Verhalten mit dem ToDo-Plugin: Auch hier muss man das Erledigt-Kennzeichen direkt auf der eingebundenen Seite setzen. Ist schon merkwürdig!
topic: Tutorial/Beispiel für Struct? Bzw. viele Grundlagenfragen zu Struct  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #12
Member since Apr 2012 · 200 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 64566
Quote by cziehr on 2019-01-27, 00:05:
Ich habe mich auch mal mit dem struct-plugin versucht, aber bin ebenfalls da nicht so richtig durchgestiegen.

Auch wenn das data-plugin der Vorgänger des struct-plugins sein soll, so finde ich die Benutzung des data-plugins sehr viel einfacher, und es hat grundsätzlich den gleichen Anwendungsfall. Vielleicht wäre das ja auch für Dich was?


Viele Grüße,
Christoph

Ihr solltet unbedingt das neue Struct-Plugin nutzen, das hat viele Vorteile gegenüber dem Data-Plugin! Habe auch ewig gebraucht, bis ich das ganze so halbwegs verstanden habe. Aber es lohnt sich!
topic: [gelöst] Seite wird nicht in der Übersicht angezeigt  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #13
Member since Apr 2012 · 200 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 63678
Tatsächlich, hier liegt die Ursache:

Hatte unter "hidepages" den Wert ":en" hinterlegt, um die englisch übersetzten Namensräume aus der Suche auszuschließen. Hierbei war mir aber nicht bewusst, dass es sich um einen Regex-Ausdruck handelt. Hierdurch wird dann offenbar auch eine Seite mit dem Namen "technik:prozessabwicklungen:entwicklung" ausgeschlossen, weil hierin der Wert ":en" enthalten ist.

Habe den "hidepages"-Wert auf "^:en:\b" geändert, jetzt klappt es.

Vielen Dank!
This post was edited 3 times, last on 2018-11-23, 08:40 by Juergen_aus_Zuendorf.
topic: [gelöst] Seite wird nicht in der Übersicht angezeigt  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #14
Member since Apr 2012 · 200 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: [gelöst] Seite wird nicht in der Übersicht angezeigt
Hallo zusammen,

habe merkwürdigerweise eine Wiki-Seite, die ich zwar per internem Link aufrufen kann, die dann aber weder bei den Breadcrumbs, noch in der Namensraum-Übersicht angezeigt wird. Und die Inhalte dieser Seite werden nicht indiziert (auch nicht nach einem Update des Seiten-Index).

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüße
Jürgen
This post was edited on 2018-11-23, 07:35 by Juergen_aus_Zuendorf.
topic: Plugin for media renaming  in the forum: General Help and Support Plugins Plugin Wishlist
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #15
Member since Apr 2012 · 200 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 63579
Thank you for this good idea and this good implementation of the new plugin!
(not exactly what I wanted, but it helps)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  3 ... 12  13  14  next 
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-05-26, 17:32:44 (UTC +02:00)