Not logged in. · Lost password · Register
Page:  1  2  3 ... 12  13  14  next 

All posts by Juergen_aus_Zuendorf (210)

topic: Meldung "Kein Spaltenname angegeben"  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #1
Member since Apr 2012 · 210 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Meldung "Kein Spaltenname angegeben"
Hallo zusammen,

bei Verwendung des Plugins "bureaucracy" in Verbindung mit dem "struct"-Plugin erhalte ich seit neuestem die folgende Fehlermeldung beim Versuch, automatisiert eine neue Seite anzulegen:
Kein Spaltenname angegeben
Bureaucracy macht dann nicht mehr weiter.

Keine Ahnung, wo das herkommt. Kann mir da evtl. jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
Jürgen
topic: Index zu einer Anleitung  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #2
Member since Apr 2012 · 210 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66670
Vielen Dank! Mit der PHP ZipArchive-Klasse läuft es jetzt.

Allerdings ist die Parametrisierung in Calibre beim PDF-Export relativ aufwändig und - wie ich bei meinen ersten Versuchen den Eindruck habe - nicht so umfangreich möglich wie beim Plugin DW2PDF

Danke trotzdem für die Idee !!!

Viele Grüße
Jürgen
topic: Benutzer Verwaltung delegieren, ggf. groupmanager oder andere Lösung (Unter-Administratoren Lösungen für größere Usergruppen gesucht)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #3
Member since Apr 2012 · 210 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66808
Hallo Chris,

das Plugin "Groupmanager" ist tatsächlich eine gute Lösung. Und wenn man die Anleitung befolgt, wundert man sich am Ende, dass das tatsächlich funktioniert.

Allerdings würde ich - obwohl alle Leute derzeit alles sehen dürfen - nicht auf Root alles freigeben. Damit würdest Du Dir die Möglichkeit erschweren, z.B. für Admin-Zwecke oder für was auch immer einen eigenen Namensraum zu definieren. Da würde ich zumindest eine Ebene drunterhängen und dann dort die Benutzerrechte verteilen.

Gruß Jürgen
topic: Template für dw2pdf modifizieren (template, border, style.css, print.css)  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #4
Member since Apr 2012 · 210 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66717
Die Seite http://www.css4you.de/ ist hervorragend, um gewisse Kenntnisse zu erlangen sowie als Nachschlagewerk. Allerdings weiß ich inzwischen aus eigener Erfahrung, dass das DW2PDF-Plugin ein gewisses Eigenleben hat, was bestimmte Vorgaben einfach nicht umsetzen will und wo es auch - meines Wissens - keine vernünftige Debug-Möglichkeiten gibt (außer Try&Error).

Viele Grüße
Jürgen
topic: Index zu einer Anleitung  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #5
Member since Apr 2012 · 210 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66630
Sehr interessante Idee !!!

Es gibt nur ein Problem:
Habe mir EPub installiert und erhalte beim Versuch, ein Ebook zu erstellen, den folgenden Fehlertext:

processed: redaktionssystem:ccms:infprod:r988a:v00:mdk-anl_p001]]
Using LESS: css3.php
found Title Page for Text/title.html
found mdk-anl_p001]] for Text/redaktionssystem_ccms_infprod_r988a_v00_mdk-anl_p001]].html
found Footnotes for Text/footnotes.html
packing epub
/var/www/html/wiki/data/meta/epub/smr/701f0d22e5b6c8bbe2f31aed2f5b5074/
*nix zip command used
zip error: exit status=127
Error codes:
  4: memory allocation error
  11-18: unable write to or create file
  127: zip command not found
Trying ZipLib
Using Dokuwiki's ZipLib Class

Habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
Jürgen
This post was edited on 2019-06-26, 08:52 by Juergen_aus_Zuendorf.
topic: Index zu einer Anleitung  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #6
Member since Apr 2012 · 210 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Index zu einer Anleitung
Hallo,

mithilfe des "Include"-Plugins bauen wir Anleitungen zusammen mit relativ vielen Seiten, um sie dann über das "Dw2pdf"-Plugin als PDF auszugeben. Suche eine Möglichkeit, dem so entstehenden Buch einen Seitenindex (Glossar, Stichwortverzeichnis) mit Seitenzahl ans Ende zu hängen. Das "Bookcreator"-Plugin leistet zwar hier schon eine Menge, aber außer dem Inhaltsverzeichnis kommt da leider nichts automatisch an.

Kennt evtl. jemand ein Plugin, was so etwas leisten könnte?

Viele Grüße
Jürgen
This post was edited on 2019-06-25, 16:04 by Juergen_aus_Zuendorf.
topic: Template:Clade (This extension would be very useful.)  in the forum: General Help and Support Plugins Plugin Wishlist
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #7
Member since Apr 2012 · 210 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66522
There is a plugin that perhaps helps:
https://www.dokuwiki.org/plugin:plantumlparser
This plugin allows you to process UML diagrams within the dokuwiki syntax.
topic: gleichzeitiger Download mehrerer Bilder  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #8
Member since Apr 2012 · 210 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66384
Die Zielgruppe sind meine Mitsänger in einem Chor. Insofern ist die Anwendergruppe IT-technisch eher unbedarft. Wir legen hier im Wiki unsere Fotos ab, die bei z.B. Konzerten erstellt wurden, die dann mithilfe des Plugins "Photogallery" (z.T. "Gallery") angezeigt werden können.

Habe mir den JDownloader installiert. Er findet alle jetzt möglichen Informationen zu einer Wiki-Seite (wie gesagt mit dem Plugin "Photogallery"). Allerdings weiß ich nicht, wie ich ihm beibringen soll, dass er genau in ein bestimmtes Medienverzeichnis gucken soll. Selbst wenn ich in den Medienmanager springe und von dort aus den JDownloader suchen lasse, kommt nichts gescheites rüber.
topic: [Gelöst] Anzeige von Struct-Datensätzen im Seitenbearbeitungs- und Admin-Fenstern.  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #9
Member since Apr 2012 · 210 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66325
Habe leider auch immer wieder dieses Problem. Nach Purgen der jeweiligen Seite ist das dann weg. Aber irgendwann kommt es wieder - ohne für mich erklärbaren Grund

Gruß Jürgen
topic: gleichzeitiger Download mehrerer Bilder  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #10
Member since Apr 2012 · 210 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66280
Gute Idee!
Aber DownThemAll geht leider im aktuellen Firefox nicht mehr.

Und eine Alternative habe ich auch noch nicht ausfindig machen können. Habe es mal mit dem "All Downloader Professional für Firefox" gemäß Empfehlung https://www.computerbild.de/download/DownThemAll-fuer-Fire… versucht. Aber der bringt mir aus dem Medienmanager lediglich die Vorschaubilder als Exportmöglichkeit, nicht aber die Bilder in Originalqualität (hätte das "DownThemAll" geschafft?)

Gruß Jürgen
topic: Zugriff auf Namensraum für Bilder  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #11
Member since Apr 2012 · 210 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 66092
Habe ein ähnliches Thema:
Meiner Meinung nach ist das Hochladen mithilfe des Medienmanagers gar nicht so schlimm, weil man mit Drag&Drop doch sehr viele Dateien gleichzeitig verarbeiten kann. Aber umgekehrt geht das Runterladen vom Wiki-Server auf den lokalen PC immer nur einzeln. Würde mir aber wünschen, dass man z.B. mehrere Fotos auswählt und diese dann in einem Schwung downloaden kann.
topic: Simultaneous download of multiple images  in the forum: General Help and Support Plugins
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #12
Member since Apr 2012 · 210 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 65587
In principle yes. But FTP is always associated with a special authorization, which I want to avoid
topic: Simultaneous download of multiple images  in the forum: General Help and Support Plugins
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #13
Member since Apr 2012 · 210 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Simultaneous download of multiple images
Hello,

does anyone know a way to download several images (e.g. per namespace) simultaneously and in original quality to the own PC? With the media manager, this is only possible individually per file.

Best regards
Juergen
topic: gleichzeitiger Download mehrerer Bilder  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #14
Member since Apr 2012 · 210 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: gleichzeitiger Download mehrerer Bilder
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit, mehrere Bilder (z.B. pro Namensraum) gleichzeitig und in Originalqualität auf den eigenen PC downzuloaden? Mit dem Medienmanager geht das immer nur einzeln pro Datei.

Viele Grüße
Jürgen
topic: Include mit gefilterten Metadaten aus dem Struct-Plugin  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #15
Member since Apr 2012 · 210 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Include mit gefilterten Metadaten aus dem Struct-Plugin
Hallo zusammen,

habe das Struct-Plugin im Einsatz. Nun möchte ich eine Struct-Tabelle als Aggregation in eine andere Wiki-Seite aufnehmen. Und bei der Definition dieser Tabelle möchte ich den Platzhalter "$STRUCT.<schema>.<field>$" für die Filterung verwenden. Das Problem ist, dass sich dieser Platzhalter auf die Metadaten der jeweiligen Seite bezieht. Auf der Originalseite, die die Metadaten des Struct-Plugins enthält, ist also alles korrekt. Aber wenn ich einen Teil dieser Seite mithilfe des Include-Plugins mit "{{section>...}}" auf einer anderen Seite einfüge, ist die Beziehung zum Platzhalter unterbrochen.

Hier ist also meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, eine Seite mit Metadaten genau mit ihrem ursprünglichen Inhalt auf einer anderen Seite einzubinden?

Gruß
Jürgen
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  3 ... 12  13  14  next 
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-07-21, 02:24:05 (UTC +02:00)