Not logged in. · Lost password · Register

All posts by Starko (7)

topic: Probleme bei der Zahlensuche  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Starko #1
Member since Jul 2012 · 7 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Jetzt ja ;) Funktioniert! Vielen Dank! In einer IT-Doku nicht nach IP-Adresse suchen zu können, war irgendwie doof.
topic: Probleme bei der Zahlensuche  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Starko #2
In reply to post ID 43180
Ich habe heute auf 2014-05-05 "Ponder Stibbons" aktualisiert, aber die Suche nach IP-Adresse wie zb 192.168 klappt immer noch nicht? Es gibt kein Ergebnis.
topic: DokuWiki als HTTP REFERER bei Externen Links  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Starko #3
Subject: DokuWiki als HTTP REFERER bei Externen Links
Hallo,
wir nutzen DokuWiki intern als Firmenwiki unter anderem, um zahlreiche Webinterface Adressen für Firewalls, Switche etc zu sammeln.
Leider beschwert sich das Firewall OS über Referrer, die es als unsicher einstuft:

An HTTP_REFERER was detected other than what is defined in System -> Advanced (http://dokuwiki.domain.loc/doku.php/kunden:kunde1:firewall). You can disable this check if needed in System -> Advanced -> Admin.

Ich habe in der Config bereits den Wert "target>extern" auf _blank gesetzt. Das hat aber leider nicht geholfen, obwohl des den Komfort erhöht hat. In unserem alten Wiki (TiddlyWiki) gab es dieses Verhalten nicht. Kann ich das Verhalten abstellen?

EDIT1: Habe dieses PlugIn gefunden, was das Problem eigentlich sehr gut beschreibt (https://www.dokuwiki.org/plugin:refererremove) Das ist aber definitiv _keine_ Lösung, da ich nicht über einen irgendeinen externen Dienstleister auf unsere Firewalls zugreifen will. Zumal die Firewalls eh nur über ein VPN von unserer Zentrale aus erreichbar sind.
This post was edited on 2014-03-10, 12:42 by Starko.
topic: ACL / User Manager / Rechteverwaltung  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Starko #4
Subject: ACL / User Manager / Rechteverwaltung
Hallo,

ich nutze DokuWiki auf Debian 7 und die Leute melden sich über die Domain an. Das reicht mir aber noch gar nicht zur Rechteverwaltung.

Ich würde gerne bestimmte Namespaces für nur bestimmte User oder Sicherheitsgruppen freigeben. Ich finde aber keine Möglichkeit Artikel oder Namespaces AD Usern o Gruppen zuzuweisen?!

Desweiteren frage ich mich, wie ich einschränken kann, wer sich aus der AD überhaupt anmelden darf?

Danke!!
topic: Debian Default Site anpassen  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Starko #5
Subject: Debian Default Site anpassen
Hallo,

Ich habe DokuWiki über die Pakte von Debian 7 installiert. Wenn ich jetzt auf den FQDN (doku.company.loc) des Servers gehe lande ich bei der "It work's!" Seite von Apache. Ich muss dann manuel wechseln auf "http://doku.company.loc/dokuwiki/"

Wie stelle ich das um?
topic: AD Authentifizierung aktivieren  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Starko #6
In reply to post ID 33335
Vielen vielen Dank! Es hat geklappt! Jetzt muss ich noch Feintunig betreiben.

Also der Fehler war, einfach mein Schreibfehler beim Namen des DC und ich musste ein Konto mitgeben welches berechtigt war abzufragen ob der User gültig ist. Das hätte ich zunächst weggelassen.

Was ich jetzt noch nicht verstehe, ist die Sache mit dem local.protected.php. Ich habe eine Datei mit diesem Namen im Pfad /etc/dokuwiki/ erzeugt und dort alle AD Einstellungen eingetragen.

Wenn ich jetzt auf meine Seite gehe habe ich oben auf der Seite einfach der Inhalt der Datei in Textform. Ich nehme an ich muss eine Art Include basteln in der local.php?
topic: AD Authentifizierung aktivieren  in the forum: Non-English Discussion German discussion
Starko #7
Subject: AD Authentifizierung aktivieren
Hallo zusammen,

ich versuche momentan ein DokuWiki für unsere Firma zur internen Wissenssammlung zu konfigurieren. Ich versuche jetzt seit 2 Tagen die AD Authentifierzierung hinzubekommen. Ich bin jetzt weiß gott nicht IT technisch unbewandert aber ich blicke nicht durch welche Schritte ich alle erledigen muss, da finde ich das Handbuch etwas undurchsichtig.
Kann mir bitte jemand alle Schritte im groben nennen die notwendig sind. Ich denke wenn ich da ne Übersicht habe sollte ich den Rest selber haben.
Mein Setup: Ich habe Debian Wheezy (7) installiert und dann die aktuellsten Pakete von DokuWiki installiert. Und noch php5-ldap.
Danach habe ich meine local.php umgeschrieben:
<?php
/*
 * Dokuwiki's Main Configuration File - Local Settings
 * Auto-generated by config plugin
 * Run for user: admin
 * Date: Tue, 03 Jul 2012 15:02:07 +0000
 */

$conf['title'] = 'Company DokuWiki';
$conf['lang'] = 'de';
$conf['template'] = 'dokubook';
$conf['license'] = 'gnufdl';
$conf['basedir'] = '/dokuwiki/';
$conf['baseurl'] = 'http://doku.company.loc';
$conf['useacl'] = 1;
// $conf['authtype'] = 'plain';
// $conf['superuser'] = '@admin';
$conf['rss_type'] = 'rss2';
$conf['tpl']['dokubook']['closedwiki'] = 1;

// end auto-generated content

$conf['authtype'] = 'ad';
$conf['auth']['ad']['account_suffix'] = '@company.loc';
$conf['auth']['ad']['base_dn'] = 'DC=company,DC=loc';
$conf['auth']['ad']['domain_controllers'] = 'dc@company.loc';
$conf['auth']['ad']['debug'] = 1;
$conf['superuser'] = '@dokuwiki_admins'; //create this group or use another group name
$conf['manager'] = '@dokuwiki_admins';
Ach ja der DC ist ein W2k8 R2.
Das ist alles was ich getan habe. Und ich habe das Gefühl, dass das viel zu wenig ist. Muss ich wirklich nur diese Datei anpassen und den Apache neustarten? Welche config Dateien muss ich alle anpassen?
Ach ja und was ich zu verrecken nicht finde, wenn ich für die AD debug=1 stelle, wo wird das geloggt?

Viele Dank für eure Hilfe bzgl. der Dateien die ich alle bearbeiten muss!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Special queries
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-12-14, 08:17:16 (UTC +01:00)