Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
große Seitenanzahl
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #1
Member since Apr 2012 · 226 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: große Seitenanzahl
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Dokuwiki, wenn es um die Anzahl der verwendeten Seiten geht? Habe bisher ca. 500 Seiten und plane, ein großes Paket von Dokumenten mit über 5000 Seiten (externe Anlage der Textdateien über ein VB-Script) aus dem Wiki heraus zusätzlich zu verwalten. In meinem Testwiki habe ich keine negativen Auswirkungen festgestellt, solange man die Seiten auf viele Verzeichnisse (Namensräume) aufteilt, die nicht größer als 200 bis 300 Seiten beinhalten. Aber ich bin mir unsicher, ob irgendwann eine kritische Grenze bei der Gesamtseitenzahl erreicht wird, wo es keinen Spaß mehr macht, mit dem Wiki zu arbeiten.

Viele Grüße
Jürgen
Avatar
Karl_de_Hall #2
Member since Nov 2009 · 136 posts · Location: Schwäbisch Hall
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hi,
2150 Seiten in 185 Ordnern
laufen bei mir problemlos -- und das sind nicht alle Seiten, sondern nur die aus einem Namespace.
Was ich bei Deiner Frage nicht ganz verstehe: Sollen die 5000 Seiten in einem einzigen Namensraum liegen? Könnte ein bissel unübersichtlich werden ;-)
Gruß Karl
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #3
Member since Apr 2012 · 226 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Möchte den Zugriff auf diese neuen 5000 Seiten über eine Klassifizierung mithilfe des Data-Plugins erreichen. Insofern ist die Aufteilung in Unter-Namensräume für den Anwender eher zweitrangig. Habe trotzdem eine Unterteilung vorgesehen, damit in jedem Unter-Dateiverzeichnis nicht mehr als 300 Dateien liegen. Ansonsten würde die "Übersicht" nicht mehr funktionieren wegen der im Server standardmäßig eingestellten Maximal-Bearbeitungszeit von 30s.

Viele Grüße
Jürgen
Avatar
flam #4
Member since Aug 2010 · 178 posts · Location: Aachen
Group memberships: Documentation Team, Members
Show profile · Link to this post
Hallo Jürgen,

ich hatte zeitweise Knapp 3.000 Seiten in einem Namespace, diese hatte ich importiert und dann per Shellscript indiziert.

Ich hatte keine Probleme, das Wiki lief auf einem kleinen vserver mit einem Memory Limit von ca 128 MB pro PHP Prozess und knapp 500 Besuchern mit Knapp 10-20 Seitenaufrufen pro Besucher.

Selbst die Ajax Suche kam gut damit klar.

Sollte die Suche zu sehr auf die Performance gehen kannst du hier immernoch mit Solr arbeiten.

Gruß

Flam
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #5
Member since Apr 2012 · 226 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo zusammen,

was Ihr schildert, ist zunächst beruhigend. Bei mir werden es demnächst (nach der derzeitigen Pilotphase) ähnliche Größenordnungen sein, was die Zugriffszahlen angeht. Habe eben Angst, dass das Wiki zu schnell überfordert ist, wenn dieses mit den weiteren Ausbaustufen wächst.

Noch eine Frage: Bin noch nicht so tief in der Materie drin. Ist es richtig, dass Dokuwiki standardmäßig die Ajax-Suche hat oder muss hier etwas installiert / eingestellt werden?

Viele Grüße
Jürgen
Avatar
lupo49 (Moderator) #6
Member since Jul 2009 · 1399 posts · Location: Warstein, Germany
Group memberships: Global Moderators, Members, Super Mods
Show profile · Link to this post
Die Ajax-Suche (Quicksearch) ist im normalen DokuWiki-Archiv enthalten und von Hause aus aktiviert.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-01-18, 08:10:14 (UTC +01:00)