Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Dokuwiki als Alternative zu Redmine oder Trac
Avatar
frentmeister #1
Member since Feb 2012 · 16 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Dokuwiki als Alternative zu Redmine oder Trac
Hallo liebe Dokuwikianer,

ich stelle mir gerade die Frage in wie weit ihr vielleicht auch mal mit dem Gedanken gespielt habt, Dokuwiki als Eigenständiges Tool für eine Projektplanung zu nutzen. Wenn man sich Tools die in die selbe Kerbe schlagen anschaut (Trac, Redmine, oder gar Streber-PM) sehe ich persönlich sogar Vorteile einer Dokuwiki, dank ACL!

Wobei natürlich einiges sicherlich nicht machbar ist:

1.) Issue Tracker von Taggic ist auf dem richtigen Weg
2.) Task/Todo List ist vorhanden, wobei man auch hier schauen müsste -> eventuell Taggic ansprechen und dem Issue Tracker eine enhancment request/feature resquest/taskplanung anbinden
3.) Scrum Plugin ist vorhanden
4.) Warum gerade Dokuwiki, weil es einfach, schnell und unkompliziert ist und ich es leid bin mit dumm dreisten Tools wie HP QC,Hansoft, Jira und anderen zu arbeiten, wenn es einfacher geht


Kurz und gut hat das von euch schon mal versucht umzusetzen, kennt ihr eventuell Leute die das umsetzen wollen? Wo seht ihr Schwierigkeiten?
Avatar
flam #2
Member since Aug 2010 · 178 posts · Location: Aachen
Group memberships: Documentation Team, Members
Show profile · Link to this post
Hallo frentmeister,

wie stellst du dir das denn vor, was möchstest du alles Abbilden können?

Wo du Jira  erwähnst, soll es in Richtung Confluence gehen?

Ich arbeite selber mit Tools zur Planung von Projekten in Scrum und kann mir nicht vorstellen wie man das in Dokuwiki unterbringt.

Gruß

Flam
Avatar
frentmeister #3
Member since Feb 2012 · 16 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo Flam,

Confluence ist ja nur ein Beispiel / Jira, aber nichts ist unmöglich arbeite selber mit Confluence, und viele Funktionen die ich da habe sind in Dokuwiki vorhanden oder lassen sich einbinden über Plugins. Aber eben nicht alles, daher auch meine Frage ob das eventuell auch schon mal jemand erwogen hat!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-01-27, 20:19:03 (UTC +01:00)