Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Brauche Hilfe zum Bewertungsplugin
Page:  1  2  3  next 
Der Tor #1
Member since Nov 2013 · 49 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Brauche Hilfe zum Bewertungsplugin
Ich benutze den Dokuwiki-Voter (Rater Plugin) auf meinem Wiki "Visual-Novel.de"
Ist echt super und so (-;
Nur wollte ich jetzt ne Ergebnisseite machen ( http://www.visual-novel.de/doku.php?id=visual_novels_mit_d… ) aber da werden die meisten und am besten gewerteten Sachen (wie z.B. das hier http://www.visual-novel.de/doku.php?id=cafe_0_the_drowned_… )gar nicht angezeigt und ich weiß nicht wieso )-:

Kann mir wer helfen?
LGeyer #2
Member since Jul 2011 · 337 posts · Location: Kaiserhammer, Germany
Nachdem ich das PlugIn nicht kannte - es aber sehr interessant finde (und auch eine Anwendung dafür habe), habe ich es installiert. Und auch bei mir funktionieren die Ergebnisse nicht.

Wenn ich fünf Ergebnisse angebe, werden fünf mal die Ergebnisse des ersten Abstimmungspunktes angezeigt:
http://doku.telmarkt.de/doku.php?id=internal:test

Ich hoffe also auch, dass uns der Autor ein Weihnachtsgeschenk macht ...

Lothar Geyer
Taggic (Moderator) #3
Member since Jan 2011 · 777 posts · Location: Gilching, Germany
Group memberships: Global Moderators, Members
Sorry, war für sehr lange Zeit abwesend ...

Das Plugin funktioniert und auf visual-novel haben wir auch die Ursache gefunden. Es lag an der Syntax. Bitte darauf achten, dass im Rater Namen keine Leerzeichen verwendet werden.

PS:
seit 6. Januar gibt es ein kleines Update
NewFeature:  - Dutch language file added
BugFix:         - (#205) Rater headline hardcoded
best regards
Taggic
f-con wiki: http://www.fristercons.de/fcon/
hillschmidt #4
Member since Feb 2013 · 189 posts
Das erklärt auch, wieso ich nicht helfen konnte: in meinem Seitentemplate nutze ich die ID für den Rater ... und die ist IMMER ohne Leerzeichen:
{(rater>id=@ID@|name=@ID@|type=vote)}

Einsatz hier: pe.hillschmidt.de wobei ich mir die Freiheit erlaube, alle negativen Ratings über Nacht umzusetzen, sofern nicht auch ein Diskussionsbeitrag vorliegt - wer den Daumen runter (oder hoch) zeigt, darf auch gerne sagen, wieso! Nur so kann ein Wiki besser werden. Ist jedenfalls meine Meinung.
Taggic (Moderator) #5
In reply to post #2
Ich habe mich auf Deinem Wiki registriert, komme aber nicht auf die Testseite und kann deshalb keine Ursachenforschung betreiben.
best regards
Taggic
LGeyer #6
Quote by Taggic:
Ich habe mich auf Deinem Wiki registriert, komme aber nicht auf die Testseite und kann deshalb keine Ursachenforschung betreiben.
Habe ich gerade gesehen. Ich schalte die Seite frei. Das letzte Update werde ich vorher noch installieren.

Lothar Geyer
LGeyer #7
Quote by LGeyer:
Habe ich gerade gesehen. Ich schalte die Seite frei. Das letzte Update werde ich vorher noch installieren.
done
Taggic (Moderator) #8
komme immer noch nicht auf auf die Testseite, Zugriff noch verweigert
best regards
Taggic
LGeyer #9
Quote by Taggic:
komme immer noch nicht auf auf die Testseite, Zugriff noch verweigert
Sorry, hatte vergessen, Dich in eine andere Gruppe zu geben. Aber jetzt .... ;-)
Taggic (Moderator) #10
trotz An/Abmelden, Browser Cache löschen, etc. leider kein Zugriff
best regards
Taggic
LGeyer #11
Quote by Taggic:
trotz An/Abmelden, Browser Cache löschen, etc. leider kein Zugriff
Ich hatte den Eintrag in der Sidebar ursprünglich als <nodisp>. Dann hatte ich den Eintrag zusätzlich ohne <nodisp>. Dann hatte ich ihn nur außerhalb von <nodisp>. Nichts ging.
Jetzt hab ich Dir Admin-Rechte gegeben.

Lothar Geyer
Taggic (Moderator) #12
Ja, jetzt kann ich das sehen. Vielen Dank für Dein Vertrauen.

Da liegt ein Mißverständnis in der Funktionsweise vor. Die Statistik gibt es nur einmal für alle Rater Objekte eines Wiki. Sobald also die anderen Rater (Votes) einen Wert bekommen haben, tauchen sie auch in der Statistik auf (bei Dir dann in jeder kleinen Tabelle und immer wieder, wie z.B. auch "101 Tags"). Du brauchst also nicht für jeden Rater eine extra Stat Syntax einbauen, es werden immer alle die angezeigt, welche einen Wert haben.

PS:
Nur so eine Idee ...
Wie wäre es, wenn man die Statistik für eine Art "Rubrik" ausgeben könnte ? Zum Beispiel nur das anzeigen, was zu "Basis" gehört. Wenn "Basis" im Rater-Namen (oder als ID) stecken würde, könnte dies für einen Filter hergenommen werden. Scheint mir auf den ersten Blick auch gar nicht so schwer zu implementieren zu sein.

PS PS:
Du kannst mich aus der Admin Gruppe wieder raus nehmen.
best regards
Taggic
LGeyer #13
Quote by Taggic:
Ja, jetzt kann ich das sehen. Vielen Dank für Dein Vertrauen.
Ist schon OK. Bei Missbrauch hätte ich einen Grund gehabt, mal wieder in Deine Gegend zu fahren. (Ich habe sechs Jahre in Krailling / Planegg gelebt.)

Quote by Taggic:
Da liegt ein Mißverständnis in der Funktionsweise vor. Die Statistik gibt es nur einmal für alle Rater Objekte eines Wiki. Sobald also die anderen Rater (Votes) einen Wert bekommen haben, tauchen sie auch in der Statistik auf (bei Dir dann in jeder kleinen Tabelle und immer wieder, wie z.B. auch "101 Tags"). Du brauchst also nicht für jeden Rater eine extra Stat Syntax einbauen, es werden immer alle die angezeigt, welche einen Wert haben.
Sorry, da habe ich offenbar die Doku nicht genau gelesen. Ich werde mich bessern...

Vielleicht sollte man aber doch (optional) alle ausgeben können. Um zu dokumentieren, dass da eben nichts war. Ein Beispiel (allerdings in diesem Zusammenhang OT) in einer Auftragsstatistik: Rest-Auftragswert am Ende eines Monats: "nichts" heißt, es ist kein Auftrag mehr offen, "0" heißt: es gibt noch mindestens einen Auftrag, der aber nicht bewertet oder schon überliefert ist.

Quote by Taggic:
Nur so eine Idee ...
Wie wäre es, wenn man die Statistik für eine Art "Rubrik" ausgeben könnte ? Zum Beispiel nur das anzeigen, was zu "Basis" gehört. Wenn "Basis" im Rater-Namen (oder als ID) stecken würde, könnte dies für einen Filter hergenommen werden. Scheint mir auf den ersten Blick auch gar nicht so schwer zu implementieren zu sein.
Hmm. Gruppierungen sind natürlich immer gut. In unserem Fall wüsste ich aber nicht so recht was damit anzufangen bis auf den Vorschlag, den Du selber gebracht hast.

Aber vielleicht gäbe es da noch ein anderes Problem, das man damit erschlagen könnte. Ich stehe nämlich (noch immer) vor der Frage, ob ich nur die Anzahl oder eine Bewertung verwenden soll. Wird eine Feature nur von 2 Lesern gewünscht, aber mit hoher Priorität? Oder ist es nur eine Schönheitskorrektur, die aber alle gut finden würden?

Quote by Taggic:
PS PS:
Du kannst mich aus der Admin Gruppe wieder raus nehmen.
Ich setze Dich mal wieder auf ein normales Mitglied zurück. Vielleicht darf ich Dich dann ja mal wieder "benötigen".

Lothar Geyer
LGeyer #14
Noch eine Frage:
Wenn ich nur einmal eine STAT Syntax angeben muss: Wozu sind dann in dieser STAT-Zeile eine ID und ein NAME notwendig?

Lothar Geyer
LGeyer #15
Ich habe es jetzt gerade ausprobiert. Für die in der Doku angegebene Zeile

{(rater>id=1|name=item1|type=stat)}

kann man auch einfach schreiben

{(rater>type=stat)}

Zumindest das angezeigte Ergebnis ist identisch.

Lothar Geyer
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  next 
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2018-12-16, 14:00:18 (UTC +01:00)