Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Explorer- / TreeView-Ansicht von geschachtelten Listen
Avatar
LGeyer #1
Member since Jul 2011 · 338 posts · Location: Kaiserhammer, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Explorer- / TreeView-Ansicht von geschachtelten Listen
Ich suche ein Plugin, mit dem ich geschachtelte Listen erstellen kann, bei denen ich Unter-Listen ein- bzw. ausblenden kann, also ähnlich dem Verzeichnisbaum im Windows-Explorer. Geschachtelte Listen sind ja kein Problem, nur das mit dem Ein-/Ausblenden. Also z.B.

+ Thema 1
+ Thema 2
   + Unterthema 2-1
   + Unterthema 2-2
      - Unter-Unterthema 2-2-1
      - Unter-Unterthema 2-2-2
+ Thema 3

Icons an Stelle der + bzw. - würde ich auch nehmen ;-)

Meine Suche ergab leider keine Ergebnisse.

Lothar Geyer
Avatar
raba #2
Member since Feb 2014 · 70 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Wir benutzen "indexmenu". Das ist allerdings, wenn man sucht, leicht zu finden. Erfüllt es nicht die Ansprüche?

Gruß
Ralph
Avatar
LGeyer #3
Member since Jul 2011 · 338 posts · Location: Kaiserhammer, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Ich habe versucht, unser "Inhaltsverzeichnis" mit indexmenu zu realisieren. Ich habe es aber nicht fertig gebracht. Vielleicht habe ich ja auch nur mal wieder einen Knoten im Hirn.

Hättest Du einen Vorschlag, wie das auf unserer Seite zu machen wäre: http://doku.telmarkt.de/ ?

Lothar Geyer
Avatar
raba #4
Member since Feb 2014 · 70 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Bei mir steht in der Seiter "sidebar" der folgende Text:

{{indexmenu>:schulhandbuch#1|js#drktheme navbar tsort nsort}}

Als Folge sind alle Verzeichnisse beim ersten Aufruf geschlossen und können dann nach Belieben über mehrere Stufen geöffnet und geschlossen werden.

Leider kann ich es nicht vorführen, weil zum Wiki nur unsere Mitarbeiter Zugang haben.

Gruß
Ralph
Avatar
LGeyer #5
Member since Jul 2011 · 338 posts · Location: Kaiserhammer, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Das Ergebnis des entsprechenden Befehls bei unserem Wiki ist aber nicht wie gewünscht. Vor allem, was die Sortierung der Einträge anbelangt. Am Design kann man sicher einiges feilen, aber auch da war ich (ist schon eine Zeit her) nicht sehr erfolgreich. Wobei mir das aktuelle Aussehen auch nicht gerade sehr imponiert.

Lothar Geyer
Avatar
raba #6
Member since Feb 2014 · 70 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Das Design wird hier durch "drktheme" festgelegt und der Wechsel zwischen unterschiedlichen Design funktioniert problemlos.

Als Anfänger kann ich allenfalls ein paar Hinweise geben:

- Bei mir werden die Seitenheaders automatisch in die Seitennavigation aufgenommen. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.
- Hast du die aktuellsten Versionen eingespielt?
- Bei mir ist die Sortierreihenfolge nur ein klein wenig dadurch gestört, dass Umlaute an das Ende sortiert werden (wie zu alten ASCII-Zeiten. Aber dagegen kann man wohl nichts machen.
- Ist JavaScript in Ordnung? Aber es müsste ja auch ohne gehen.
- Hast du dir die FAQ auf der Seite des Plugins durchgelesen?
- Erfüllt dein System alle Installationsbedingungen für Dokuwiki (beschrieben auf https://www.dokuwiki.org/requirements )

Gruß
Ralph
Avatar
muench #7
Member since Apr 2014 · 15 posts · Location: Stuttgart
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post #3
Hallo Lothar,

kurze andere Frage: Welches Template verwendest Du? Da Du - im gegensatz zu meinem DokuWiki und dem "Original-Wiki" die ganze Bildschirmbreite dynamisch ausnutz und bei mir nur ein kleiner Teil in der Mitte des Bildschirms?

Oder wie hast Du das hinbekommen?

Zum Indexmenü / Sidebar hab ich leider das selbe problem.

Vielen Dank im Voraus.

LG Dennis Münch.
Avatar
Pixel #8
Member since Nov 2012 · 63 posts · Location: Aachen; Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Unter dem Punkt "Changing the Width and other Styles" steht beschrieben, wie du die Breite deiner Seite bzw. der sidebar anpassen kannst...siehe:

https://www.dokuwiki.org/template:dokuwiki
Avatar
LGeyer #9
Member since Jul 2011 · 338 posts · Location: Kaiserhammer, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post #7
Hallo Dennis,

sorry, dass ich erst jetzt antworte - aber die Lösung hast Du ja inzwischen schon erfahren.

Quote by muench on 2014-04-28, 12:36:
kurze andere Frage: Welches Template verwendest Du? Da Du - im gegensatz zu meinem DokuWiki und dem "Original-Wiki" die ganze Bildschirmbreite dynamisch ausnutz und bei mir nur ein kleiner Teil in der Mitte des Bildschirms?

Ich verwende das Standard-Template. Und in der Datei lib/tpl/dokuwiki/style.local.ini habe ich (wie beschrieben) die Seitenbreite auf 100% gesetzt.

Lothar Geyer
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-01-27, 19:09:15 (UTC +01:00)