Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Bei login roter Balken "Hochladen fehlgeschlagen. Keine Berechtigung?"
lucky34 #1
Member since Aug 2014 · 2 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Bei login roter Balken "Hochladen fehlgeschlagen. Keine Berechtigung?"
Hallo,
Bin ein Dokuwiki-Neuling und habe folgendes Problem:
Auf der Login-Seite wird im Header-Bereich immer ein roter Balken mit "Hochladen fehlgeschlagen. Keine Berechtigung?" angezeigt. Loge ich mich als Mitglied der Gruppe "@admin" ein - verschwindet er.
Die Mitglieder der Gruppe "@user" haben, wenn die Berechtigung auf Lesen gestellt ist, dauernd diesen Balken mit der Meldung. Gebe ich der Gruppe "@user" das Recht Hochladen, verschwindet er nach dem Login.
Habe selbst Google bemüht und nichts verwertbares gefunden. Wäre schon mit einem Link für die Lösung dankbar.
Vielen Danke für die Mühe
lucky34 #2
Member since Aug 2014 · 2 posts
Subject: Zwischenlösung
Folgendes habe ich selbst herausgefunden:
Der Verursacher dieser Meldung ist das Upload-Plugin.
Habe jetzt unter /lib/plugins/upload die action.php bearbeitet und Zeile 63 auskommentiert.
// check auth
        $AUTH = auth_quickaclcheck("$NS:*");
        if($AUTH < AUTH_UPLOAD) {
           // msg($lang['uploadfail'], -1);
            return;
        }
Da dies nur kosmetischer Natur ist und die Funktionsfähigkeit nicht einschränkt - belasse ich es einstweilen so.
Blind_Mapmaker #3
Member since Jul 2018 · 1 post
Danke für die Info! Hatte das gleiche Problem. Eine Deinstallation des Upload-Plugins hat es auch behoben. Falls ich das Plugin mal bruachen sollte, probiere ich die Lösung mit dem Auskommentieren.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-12-06, 08:44:04 (UTC +01:00)