Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Automatisches Generieren einer "Verzeichnisstruktur"
Avatar
uwzo #1
Member since Oct 2014 · 3 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Automatisches Generieren einer "Verzeichnisstruktur"
Hallo Leute,

ich bin von der Einfachheit von DokuWiki begeistert.
Gerade das neue Tool zur Erstellung von Tabellen finde ich genial.
Vielen Dank dafür!!!

Ich möchte DokuWiki in der Firma zur Dokumentation von Entwicklungsprojekten einsetzten.

Ein Projekt besteht aus folgender Struktur

00001_Projekt1    (namespace)
  Pflichtenheft       (Seite)
  Status               (Seite)
  Datenblatt         (Seite)
  ...

Gibt es ein Tool mit dem ich eine solche Struktur automatisch anlegen kann?

Ich kenne nur das Tool addnewpage. Damit lassen sich wohl nur neue Seiten anlegen und kein namespace.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

uwzo
Avatar
virk #2
Member since Aug 2008 · 644 posts · Location: Aachen, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Ich zitiere mal aus dem Thread "Schöneres Indexmenü":

Nebenbei erwähnt: Ordner und Dateien anlegen mache ich nur mit der Browserzeile: Ich tippe also den zukünftigen Link mit allen eventuellen namespaces im Pfad ein, drücke Return, und dann sagt mir dokuwiki "Dieses Thema existiert noch nicht" und ich folge den weiteren Anweisungen.
Avatar
uwzo #3
Member since Oct 2014 · 3 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo virk,

vielen Dank für den schnellen tipp.
so würde ich es auch machen, aber meinen Kollegen wird das zu technisch sein.

Schön wäre ein Button wie "neues Projekt anlegen " o.ä.
Oder eine Eingabezeile wie bei dem Plugin addnewpage.

Vielen Dank

uwzo
Avatar
virk #4
Member since Aug 2008 · 644 posts · Location: Aachen, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Kannst Du nicht in addnewpage den Pfad mit angeben? Ich kenn das plugin nur aus Anfangszeiten, dann habe ich es ausgeschlichen und die Kollegen machen es seit dem mit der Browserzeile :-)

Oder Du benutzt plugin indexmenu; ich glaube, da kann man direkt im Baum durch Rechtsklick die Seiten erzeugen.
Avatar
Pixel #5
Member since Nov 2012 · 63 posts · Location: Aachen; Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hi,

also ich glaube, dass du deinen plan mit dem Plugin "bureaucracy" umsetzen kannst. Ich selber benutze es nur um mit Hilfe von "Formularen" Tabellen auzufüllen, aber ich glaube mit dem "template"-Befehl, lassen sich Namespaces und Seiten nach einer festgelegten Struktur anlegen bzw. sogar schon mit Inhalt füllen.

https://www.dokuwiki.org/plugin:bureaucracy


Kannst ja mal schauen, ob es das trifft.
Gruß
Avatar
uwzo #6
Member since Oct 2014 · 3 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo Pixel und alle anderen,

der Tipp mit dem bureaucracy plugin war goldrichtig !!!!!!

Es funktioniert perfekt!!!


Viele Dank an alle !!!!!

Der Thread kann als gelöst markiert werden.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-01-27, 19:49:12 (UTC +01:00)