Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
DocSearch Plugin & PdfToText
Avatar
NicoST #1
Member since Jan 2017 · 18 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: DocSearch Plugin & PdfToText
Hallo,

ich möchte sehr gern das DocSearch Plugin in meinem Wiki aktivieren.
Leider komme ich momentan an einem Punkt gar nicht weiter.
Auch möchte ich vorab gern wissen, was mit dem Plugin überhaupt genau abläuft.

1. Laut Anleitung https://www.dokuwiki.org/plugin:docsearch werden pdf in .txt Dateien umgewandelt.
Werden diese im dem selben Ordner mit ablegegt, oder können sie an irgendeiner anderen Stelle im Media Ordner liegen?

2. Ich habe auf meinem Debian System apt-get install poppler-utils für pdftotext installiert. Händisch kann ich damit PDF umwandeln.
In der Installationsanleitung steht das die  dokuwiki/lib/plugins/docsearch/conf/converter.php angepasst werden muss.
Diese ist nach der Installation bei mir nicht vorhanden
Vorhanden sind converter.php.dist, default.php, metadata.php
Muss ich eine converter.php anlegen?

3. Als Beispiel soll die converter.php so aussehen

#<?php die(); ?>
pdf /usr/bin/pdftotext -enc UTF-8 %in% %out%
doc /usr/bin/antiword %in% > %out%
odt /usr/bin/odt2txt %in% --output=%out%

in meinem System kann ich die pdftotext aus allen Ordner starten. Kann sie wenn notwendig aber auch in /usr/bin anlegen.
Aber welche Pfade habt ihr hier %in% %out% eingetragen?
Ich hatte einen Ordner genommen wo PDFs liegen, aber die Umwandling ist nicht gelungen.

4. Zukünfig soll ein Cron Job automatisch regelmäßig die Convert.php Datei ausführen.
Zum testen wollte ich ohne eine Automation die Convert.php ausführen.
Ich vermute das ich diese mit dem Befehl php covert.php auf der Debian Shell ausführen kann?
Somit sollte hoffentlich ich ein Ergebnis über die Suchfunktion erhalten.

5. Meine momentane Beführtungs ist, das eventuell die PDFs die Suche zumüllen.
Könnte man später die Ergenisse der Textdateien auch aus der Suchfunktion notfalls wieder entfernen?

Ich hoffe das mir jemand ein paar Fragen beantworten kann und bedanke mich schon mal dafür vorab.

Gruß
NicoST
Avatar
taobyebye #2
Member for a week · 1 post
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hi,
bist du da weiter gekommen ?
Ich komme mit der Anleitung nicht so wirklich klar
Avatar
Michaelsy #3
Member since Jun 2015 · 662 posts · Location: Düsseldorf, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Quote by NicoST on 2017-10-13, 16:52:
Aber welche Pfade habt ihr hier %in% %out% eingetragen?

Soweit ich das überblicke, werden diese beiden Platzhalter einfach so stehen gelassen, es wird dort also nichts eingetragen. Diese Platzhalter sind eine Information für DokuWiki, wie die Kommandozeile zusammenzubauen ist, über die das jeweilige Konvertierungstool gestartet wird. Welche Dateien in welchem Directory dabei verwendet werden, ist eine Sache, die vom Plugin selbst festgelegt wird.

Das ist jedenfalls das, was ich mir selbst zusammengereimt habe. Womit ich sagen will, ich habe selbst keine praktische Erfahrung mit dem Docsearch-Plugin und ich habe meine Theorie auch nicht geprüft.

Hoffe aber dennoch, dass das weiterhilft. Vielleicht kann ja jemand mit mehr Ahnung meine Idee bestätigen.

Besten Gruß - Michael Sy.
By Patreon.com a few eurons can be fed into the code phasers of
the DokuWiki engine. Besides, Andi's posts are worth reading.
Avatar
cziehr #4
Member since Jan 2011 · 493 posts · Location: 10119 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Quote by Michaelsy on 2019-01-11, 08:14:
Quote by NicoST on 2017-10-13, 16:52:
Aber welche Pfade habt ihr hier %in% %out% eingetragen?

Soweit ich das überblicke, werden diese beiden Platzhalter einfach so stehen gelassen, es wird dort also nichts eingetragen. Diese Platzhalter sind eine Information für DokuWiki, wie die Kommandozeile zusammenzubauen ist, über die das jeweilige Konvertierungstool gestartet wird. Welche Dateien in welchem Directory dabei verwendet werden, ist eine Sache, die vom Plugin selbst festgelegt wird.

Ich hab das Plugin in Betrieb und der Tipp von Michaelsy ist richtig (so läuft es jedenfalls bei mir).

Viele Grüße
Christoph
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-01-16, 13:53:47 (UTC +01:00)