Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Searchindex wird nicht mehr aktualisiert
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #1
Member since Apr 2012 · 196 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Searchindex wird nicht mehr aktualisiert
Hallo zusammen,

der Searchindex wird in unserem Wiki seit kurzem nicht mehr automatisch aktualisiert. Habe vor-vorgestern ca. 1000 Txt-Dateien über Massen-Upload direkt unter "data/pages/patente" ins Server-Filesystem kopiert. Danach habe ich mithilfe des Searchindex-Plugins den Index jetzt schon mehrmals neu aufgebaut. Anschließend stimmen zunächst alle Backlinks, und man kann nach dem Inhalt suchen. Lege ich dann aber neue Seiten mit Verweis auf andere Seiten an, bleiben diese bei den Backlinks und bei der Volltextsuche unberücksichtigt.

Noch ein Hinweis: Hatte gestern kurz das Plugin headerfooter installiert und dann aber auch gleich wieder deinstalliert, nachdem ich das oben beschriebene Problem feststellte. Weiß jetzt dummerweise nicht, ob das Fehlverhalten schon vorher existierte oder ob mir dieses Plugin etwas zerschossen hat.

Viele Grüße
Jürgen
This post was edited on 2018-02-01, 14:52 by Juergen_aus_Zuendorf.
Avatar
LarsDW223 #2
Member since Sep 2014 · 377 posts · Location: Paderborn
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo Jürgen,

geht es wieder wenn du denn Index einmal manuell neu generierst, siehe https://www.dokuwiki.org/indexer?

Grüße,
Lars
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #3
Member since Apr 2012 · 196 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo Lars,

habe gestern Abend den Index über das Plugin "Searchindex Manager" komplett neu aufgebaut, und der Datenbestand ist wieder über Suche und Backlinks aktualisiert.
Wenn ich aber jetzt eine Seite ändere, z.B. einen neuen Link auf eine andere Seite einfüge, ist das Verhalten wieder so wie gestern beschrieben: Die Backlinks sind wieder nicht mehr da.

Wenn ich bei eingeschaltetem "allowdebug" den Indexer mit "http://appsrv03/wiki/indexer.php" manuell aufrufe, erhalte ich lediglich die Ausgabe "#!/usr/bin/php", die ich (als ziemlicher Laie) nicht interpretieren kann.

Viele Grüße
Jürgen
Avatar
mcgumbel #4
User title: Advanced User
Member since Mar 2014 · 2 posts · Location: München
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Ahoy zusammen,

ich habe schon länger das gleiche Problem, dass sich der Search Index nur manuell aktualisieren lässt. Neu erstellte Seiten werden leider nicht automatisch indexiert. :-(

Gibt es zur Not die Möglichkeit ein Index Update per ServerScript (cron) automatisiert laufen zu lassen?

Cheers Jan
Avatar
LarsDW223 #5
Member since Sep 2014 · 377 posts · Location: Paderborn
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
@mcgumbel: das Indexer PHP-Skript ist dazu gedacht von der Kommandozeile aufgerufen zu werden, siehe https://www.dokuwiki.org/cli

@Juergen_aus_Zuendorf: ist in den Dateirechten indexer.php als ausführbar markiert?
Avatar
andi (Administrator) #6
User title: splitbrain
Member since May 2006 · 3391 posts · Location: Berlin Germany
Group memberships: Administrators, Members
Show profile · Link to this post
In reply to post #3
Quote by Juergen_aus_Zuendorf on 2018-02-02, 08:12:
Wenn ich bei eingeschaltetem "allowdebug" den Indexer mit "http://appsrv03/wiki/indexer.php" manuell aufrufe, erhalte ich lediglich die Ausgabe "#!/usr/bin/php", die ich (als ziemlicher Laie) nicht interpretieren kann.

/wiki/indexer.php sollte es überhaupt nicht geben. Du willst /wiki/lib/exe/indexer.php?debug=1
Read this if you don't get any useful answers.
Lies dies wenn du keine hilfreichen Antworten bekommst.
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #7
Member since Apr 2012 · 196 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Habe das Problem durch Überschreiben der Dokuwiki-Dateien unseres Produktiv-Wikis mit Dateien aus einer frischen Test-Installation gelöst. Welche Dateien genau kaputt waren, ist mir rätselhaft, aber jetzt funktioniert alles wieder.
Avatar
virk #8
Member since Aug 2008 · 599 posts · Location: Aachen, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Juergen, bzgl. Deines ersten postings in diesem thread: Ich probiere auch gerade headerfooter2 und denke (auch), dass der index nicht mehr sauber gepflegt wird. Hattest Du Dein Problem diesbezüglich gelöst?
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #9
Member since Apr 2012 · 196 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Das beschriebene Problem ist bei uns nicht mehr in dieser Form aufgetreten. Und das Plugin "headerfooter2" läuft im Prinzip recht gut. Allerdings bin ich bei der Header-Funktionalität sehr vorsichtig geworden, weil damit u.U. das "section edit" durcheinander kommen kann, siehe auch mein Beitrag unter https://forum.dokuwiki.org/thread/16396
This post was edited on 2019-02-07, 13:04 by Juergen_aus_Zuendorf.
Avatar
Michaelsy #10
Member since Jun 2015 · 697 posts · Location: Düsseldorf, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo Juergen, hallo virk,
was hat es mit dem "headerfooter2"-Plugin auf sich? Ich kann immer nur "headerfooter" finden...
By Patreon.com a few eurons can be fed into the code phasers of
the DokuWiki engine. Besides, Andi's posts are worth reading.
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #11
Member since Apr 2012 · 196 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
siehe hier:
https://www.dokuwiki.org/plugin:headerfooter#forks
https://github.com/masakik/headerfooter2
Avatar
virk #12
Member since Aug 2008 · 599 posts · Location: Aachen, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post #9
Danke Dir, Jürgen! Das/Ein section-edit-Problem stelle ich hier auch fest. Wenn Du oder ich oder andere eine Lösung dafür finden, gerne hier teilen.
Avatar
LarsDW223 #13
Member since Sep 2014 · 377 posts · Location: Paderborn
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Falls das Plugin älter ist kann es bzgl. Section Edit auch eine Inkompatibilität zur aktuellen DokuWiki-Version geben. Da müsste das Plugin dann angepasst werden, siehe auch https://www.dokuwiki.org/devel:section_editor.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-02-16, 16:43:46 (UTC +01:00)