Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
HTTP 500 nach Wechsel von PHP7.1 auf 7.2
Lineflyer #1
Member since Jun 2018 · 13 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: HTTP 500 nach Wechsel von PHP7.1 auf 7.2
Hallo,

ich bin noch recht neu in der Verwendung von DokuWiki und habe gerade das erste Projekt einigermaßen fertiggstellt.
Ich verwende DokuWiki auf einem gehosteten Webspace bei goneo.de, habe also keinen direkten Serverzugriff.

Derzeit läuft DokuWiki auf PHP7.1 und funktioniert problemlos.
Aus Interesse daran immer möglichst aktuelle Versionen zu verwenden, habe ich den Webspace in der Konfiguration bei Goneo probehalber auf PHP7.2 umgestellt. Dies führt dazu, dass ich bereits bei der Startseite des Wiki einen Errorcode 500 erhalte.

Meine bisherigen Versuche die Ursache zu ergründen sind leider gescheitert, da ich keine geeignete Möglichkeit finden, mehr Informationen zum Fehler zu erhalten:
- Auf die eigentlich Server-Logs habe ich in meinem Hosting-Modell keinen Zugriff
- Das Hinzufügen der in der Hilfe vorgeschlagenen ini_set Befehle (zur doku.php) um das Error-Logging einzuschalten brachte kein Logfile im lokalen Webspace.

Das ist für mich derzeit kein kritisches Problem, da PHP7.1 funktioniert.
Dennoch würde mich interessieren, ob es bekannte Probleme gibt und wie ich in einem solchen Fall den Fehler weiter eingrenzen kann.

Hier einige Systeminfos:
version    Release 2018-04-22a "Greebo"
plugin    acl
plugin    authplain
plugin    captcha
plugin    config
plugin    extension
plugin    gallery
plugin    info
plugin    popularity
plugin    revert
plugin    safefnrecode
plugin    styling
plugin    translation
plugin    upgrade
plugin    usermanager
plugin    vshare
plugin    wrap
plugin    color
plugin    acmenu
plugin    move
plugin    batchedit
plugin    orphanswanted
plugin    anchor
plugin    goto
plugin    dw2pdf
plugin    indexmenu
plugin    searchindex
Lineflyer #2