Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
ACL funktioniert nur zum Teil
T0113k #1
Member for 2 months · 7 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: ACL funktioniert nur zum Teil
Hey,

ich habe ein gewaltiges Problem. Ich habe eine Dokuwiki mit mehreren Usern, ich habe auch schon die Rechte vergeben so das die Gruppe "Marketing" im Namensraum "Marketing" alles tun kann bis zum Hochladen. Wenn sich nun jemand vom Marketing einloggt und im Marketing Namensraum eine Seite erstellen will, wird im die "Zugriff verweigert" Seite angezeigt.

Zweites Beispielt:
Ich habe alle Rechte in ACL gelöscht und nur [* @ALL -> Lesen] und [* @Admin -> Upload] drin gelassen. Dann habe ich einen neuen User namens "Tester" angelegt und ihm die gleichen Rechte wie dem Admin gegeben also [* @Tester -> Upload].

Mit Admin kann ich Seiten anlegen, doch mit dem Tester nicht. Nur die Gruppe: Admin kann Seiten anlegen, sonst niemand.

Kann mir jemand helfen?
Michaelsy #2
Member since Jun 2015 · 569 posts · Location: Düsseldorf, Germany
User namens "Tester" angelegt und ihm die gleichen Rechte wie dem Admin gegeben also [* @Tester -> Upload].

Was ich hier sehe: Du schreibst von einem User "Tester", trägst dann aber "@Tester" ein. "@Tester" ist aber durch das "@" eine Gruppe.
By Patreon.com a few eurons can be fed into the code phasers of
the DokuWiki engine. Besides, Andi's posts are worth reading.
T0113k #3
Hab mich vertan. Es ist natürlich ein User
T0113k #4
In reply to post #2
Kannst Du bitte in Zukunft auf meine Fragen nicht mehr antworten, denn das ist schon das zweite mal das Du mir eine Antwort gibst die für nichts zu gebrauchen ist. Danke.
This post was edited on 2018-10-24, 10:12 by T0113k.
T0113k #5
Ich habe mittlerweile herausgefunden das, dass Publish Plugin den Fehler verursacht, jedoch weiss ich nicht warum...

Wenn ich unter "Konfiguration -> Publish" in der Zeile "Gruppen, die Drafts sehen können (mehrere mit Leerzeichen trennen)" den Tester hinzufüge, darf der Tester auch Seiten erstellen, somit wäre quasi das Problem gelöst, aber der Tester darf damit auch den Artikel selbst Bestätigen und Online stellen, was aber wiederum Käse ist...

Ist das ein Bug des Plugins den der verehrter Herr Gohr übersehen hat oder hat vielleicht einer eine Lösung?
Michaelsy #6
Member since Jun 2015 · 569 posts · Location: Düsseldorf, Germany
In reply to post #4
Quote by T0113k:
Kannst Du bitte in Zukunft auf meine Fragen nicht mehr antworten, denn das ist schon das zweite mal das Du mir eine Antwort gibst die für nichts zu gebrauchen ist. Danke.

Selbstverständlich werde ich deinem Wunsch nachkommen.

Sobald ich über hellseherische Fähigkeiten verfüge, werde ich bei dir zart nachfragen, ob ich dir wieder antworten darf...

Im Übrigen kann sich jeder, gerade in diesem Thread, selbst davon überzeugen, wie unbrauchbar meine Antworten sind.
By Patreon.com a few eurons can be fed into the code phasers of
the DokuWiki engine. Besides, Andi's posts are worth reading.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2018-12-16, 07:15:34 (UTC +01:00)