Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Fragen zum Plugin Struct (gröstenteils im Zusammenspiel mit Bureaucracy)
TCT #1
Member since Jan 2019 · 1 post
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Fragen zum Plugin Struct (gröstenteils im Zusammenspiel mit Bureaucracy)
Hallo,

ich nutze Dokuwiki jetzt schon ca. 3 Jahre privat mit wachsender Begeisterung und entdecke regelmäßig neue Möglickeiten durch die Erweiterung mit Plugins.
Jetzt habe ich mich mal mit Struct versucht und es am Anfang völlig falsch verstanden, bzw. bin es erst falsch angegangen.
Durch einen Thread hier im Forum habe ich das Konzept dahinter erst richtig verstanden, stoße für mich aber immer wieder an Grenzen die sich vielleicht lösen/umgehen lassen.

1. Wenn ich Bureaucracy im Template Mode mit einer Dropdownliste (aus Lookup Schema) verwende klappt es prima und es wird das Ausgewählte (Value) in der Seite in das entsprechende @@ eingefügt.
Ich würde aber gerne auch noch eine Mail verschicken, da wird dann allerdings nur die Position in der Liste (ID), an der sich das Ausgewählte befindet eingefügt. Im Template steht dann z.B. Birne und in der Mail nur 2, da die Birne an 2. Stelle nach Apfel in der Liste steht.
Das Gleiche passiert auch in Zusamenspiel mit pagemod.

Ist es irgendwie möglich auch bei Action Mail bzw. pagemod nicht die ID sondern das Value des Feldes zu bekommen?

2. In zwei Felder werden Vorname (vn) und Nachname (nn) eingegeben und dann in ein Seiten Schema eingetragen. Ich würde jetzt gerne auch Zeitgleich beides zusammengesetzt (nn, vn) in ein Feld eines Lookup Schema eintragen lassen (für eine Dropdownliste).

Ist das Zusammensetzen zweier Eingaben möglich und kann ich sowas zeitgleich überhaupt in ein Lookup Schema pushen?

3. Für mich wäre es auch ein Killer Feature, wenn ich einzelne struct Felder im Fließtext verwenden könnte. Ich bin dazu bei github auf etwas gestoßen, wo daran gearbeitet wurde mit der Syntax {{$pageid.schema.field}} einzelnen Daten zu verwenden (was wohl auch schon funktionierte).
https://github.com/cosmocode/dokuwiki-plugin-struct/issues…
Ich kenne mich mit github jetzt nicht aus, aber da die Syntax bei mir nicht funktioniert gehe ich mal davon aus, das es noch nicht implementiert ist, richtig?
Kann mir jemand sagen ob das Thema noch in Arbeit ist?


Ich bin über jede Antwort dankbar, auch wenn ich dann nur weiß das ich nicht weiter probieren muss da es nicht funktioniert.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-11-17, 12:39:08 (UTC +01:00)