Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Status "done/undone" des do-plugins abhängig von Darstellung mit "include"
virk #1
Member since Aug 2008 · 599 posts · Location: Aachen, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Status "done/undone" des do-plugins abhängig von Darstellung mit "include"
Wir benutzen dokuwiki in aktueller Version auf einem Apple Sierra-server; template ist bootstrap3 und viele plugins sind installiert; u.a. das "do" plugin. Dieses wird benutzt, um Aufgaben zu managen. Jetzt kurz zur Problemstellung:
Auf einer Seite "tasks" sind verschiedene Aufgaben gelistet. Beispiel:

==== Task  2789 ====
  * <do 2789> Adjust G40 .......</do>
  * <do 2789> Finalize 594 ......</do>
  * <do 2789> Lars ........ </do>

Es ist jetzt möglich, auf dieser Seite den Status der einzelnen Tasks ("undone" oder "done") zu managen. Jetzt kommt mein Problem: Ich binde diese Seite auch mittels des include-Befehls woanders ein. In dieser eingebundenen Ansicht wird der Status der tasks nicht so angezeigt, wie, als wenn ich direkt auf der tasks-Seite bin. Es sieht so aus, als wenn der Status der tasks unabhängig voneinander abgespeichert wird: Um einen Task wirklich als done zu markieren, muss ich es wohl sowohl auf der tasks-Seite als auch auf der eingebundenen Seite tun. Das ist doof.

Fragen:
1) Kennt jemand das Problem
2) Kennt jemand einen workaround oder anderes plugin, was ähnliche Funktionalität bietet, wo jedoch der Status der tasks unabhängig davon ist, ob diese tasks direkt oder mittels include dargestellt werden.

Gruss Heiner
Juergen_aus_Zuendorf #2
Member since Apr 2012 · 196 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Habe das gleiche Verhalten mit dem ToDo-Plugin: Auch hier muss man das Erledigt-Kennzeichen direkt auf der eingebundenen Seite setzen. Ist schon merkwürdig!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-02-16, 16:38:09 (UTC +01:00)