Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Volltextsuche
Avatar
Otto Riehl #1
User title: Technischer Redakteur
Member since Nov 2007 · 193 posts · Location: Verden (Aller)
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Volltextsuche
Hallo,

ich möchte in meinem Wiki eine Suche über zwei Namensräume mit über 2.000 Seiten anbieten.
@dokumente:zeitungen
@en:dokumente:zeitungen

Meine Nutzer sind nicht sehr geübt im Umgang mit dem Internet.

Ausgehend von "Sie befinden sich hier: start » dokumente » zeitungen"
habe ich folgenden Link kopiert
https://www.krasna-photo-collection.de/start?do=search&id=dokumente%3Azeitungen%3Astart&q=Braun

(Hinweis: Braun ist ein Suchbegriff)

und als Link angeboten:
<WRAP center round help 40%>
**[[dokumente/zeitungen/start?do=search&id=dokumente%3Azeitungen%3Astart&sf=1&q=Braun|Suche in den Zeitungen]]**


</WRAP>

Das funktioniert. Bei mehreren Aktionen verstellt sich aber der Ausgangslink. Die entstehende Verunsicherung möchte ich meinen Nutzern ersparen.

Wer kann welches Plugin für eine Suche über mehrere voreingestellte Namensräume (nur Sprachvariante en,fr,sp,pt) empfehlen?
Bei den angebotenen Plugins habe ich ein verdeutlichendes Bild oder Beispiel vermisst. Bevor ich nun mehrere Plugins ausprobiere - meine Frage an die Gemeinde. Für Eure Hilfe an dieser Stelle - herzlichen Dank.

Ergebnis soll sein:

Volltextergebnis mit Link und zwei Zeilen aus der Quelle, ähnlich der Standardsuche in Dokuwiki.

Die Anzeige des Volltextergebnisses scheint auf 15 Funde begrenzt. Weitere Fundstellen sind nur noch als Link aufgeführt mit der Information "Zuletzt geändert: vor x Tagen". Das sollte nicht sein oder mit einem höheren Wert einstellbar sein.

Kann ich im Standard diese Begenzung mit 15 ausführlichen Fundstellen ändern?
DokuWiki Release 2018-04-22b "Greebo".
Avatar
Otto Riehl #2
User title: Technischer Redakteur
Member since Nov 2007 · 193 posts · Location: Verden (Aller)
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Plugin nssearch
Ich habe jetzt einmal das Plugin https://www.dokuwiki.org/plugin:nssearch ausprobiert.

Laut Beschreibung könnte dies meinen Wunsch erfüllen. Lediglich es gelingt mir nicht.

In der Konfiguration für nssearch habe ich eingetragen: dokumente:zeitungen;@depth0

Der Krümmelpfad zeigt an: Sie befinden sich hier: start » dokumente » zeitungen

Der Browser zeigt das ausgewählte Verzeichnis, hat die Seite geöffnet https://www.krasna-photo-collection.de/dokumente/zeitungen…

Die Suche bringt unbeeindruckt Fundstellen aus dem ganzen Wiki.

Ich hatte erwartet, das nur Funde aus dem Verzeichnis dokumente:zeitungen; gelistet werden.

Wass ist mein Fehler?
DokuWiki Release 2018-04-22b "Greebo".
Avatar
Otto Riehl #3
User title: Technischer Redakteur
Member since Nov 2007 · 193 posts · Location: Verden (Aller)
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Man muss ein Problem formulieren - dann kommen (evtl.) andere Gedanken.

Ich hatte den Krümelpfad ausgeschaltet. Eingeschaltet zeigt sich dieser so: Zuletzt angesehen: • start • dokumente • zeitungen

Damit greift nun die Einschränkung in der Anzeige.

Asche auf mein Haupt.

Ich teste jetzt mal weiter.
DokuWiki Release 2018-04-22b "Greebo".
Avatar
Otto Riehl #4
User title: Technischer Redakteur
Member since Nov 2007 · 193 posts · Location: Verden (Aller)
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Nssearch Eintrag: dokumente:zeitungen;en:dokumente:zeitungen;

Krümmeleinträge auf 1 gestellt.

Auf der Webseite dokumente:zeitungen habe ich einen Eintrag vorgenommen.


<WRAP center round help 400px>
**[[dokumente/zeitungen/start?do=search&id=dokumente%3Azeitungen%3Astart&sf=1&q=Braun|Suche in den Zeitungen]]**

>>> [[en:dokumente:zeitungen:start|Suche auch im englischen Bereich NEWSPAPER ARTICLES / LETTERS ]]

</WRAP>
Ein Klick auf den Eintrag öffnet eine Suche.
Suchbegriff erfassen, Klick. Es werden nur Fundstellen aus dem startenden Verzeichnis angezeigt.

So war es angestrebt.
DokuWiki Release 2018-04-22b "Greebo".
This post was edited on 2019-02-22, 09:59 by Otto Riehl.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-10-15, 16:10:56 (UTC +02:00)