Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
[gelöst] Dynamischer STRUCT-Filter für Seiten und Namespace
moz #1
Member since Jan 2014 · 195 posts · Location: Titz
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: [gelöst] Dynamischer STRUCT-Filter für Seiten und Namespace
Ich verwende in unserem IT-Wiki eine Struct-Lookup-Tabelle für eine zentrale Änderungsprotokollierung, d.h. ich kann für jede Wiki-Seite (z.B. ein Server) damit Änderungen dokumentieren.

Bin ich dann auf einer beliebigen Seite, kann ich mir die zugehörigen Einträge über einen dyn. Filter (z.b. im Pageheader)
feld *~ $ID$
anzeigen lassen. Soweit sehr gut und unheimlich praktisch dieses Plugin.  :-)

Das Wiki ist natürlich in Ordner strukturiert (Server, Switche, Netze, usw.). Jetzt würde ich gerne in einem Ordner, alle Logeinträge des Ordners sowie die seiner untergeordneten Seiten und Ordner sehen. Das würde dann mit dem Platzhalter $NS$ funktionieren.

Meine Frage: Gibt es außer ID oder NS noch einen anderen Platzhalter der bei Startseiten den NS, und bei normalen Seiten die ID enthält? Oder hat jemand einen anderen Tipp wie man das lösen könnte.
This post was edited on 2019-04-10, 14:01 by moz.
moz #2
Member since Jan 2014 · 195 posts · Location: Titz
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Habe mir selber geholfen und einen neuen Platzhalter $NSID$ im struct plugin gebastelt.
Er entfernt lediglich bei Startseiten das 'start' am Ende der ID.

Mit dem Filter  <Pagefield> *~ $NSID$  sehe ich damit auf Startseiten alle Unterseitentreffer, und auf normalen Seiten nur die ID-Treffer.

Datei: meta/SearchConfig.php:
Funktion: applyFilterVars()

// apply inexpensive filters first
$filter = str_replace(
    array(
      '$NSID$', // new
      '$ID$',
       ...
    ),
    array(
       preg_replace('/start$/', '', $INFO['id']), // new
       $INFO['id'],
       ...

P.S. Ich werde versuchen diese Ergänzung ins Plugin aufnehmen zu lassen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-10-16, 06:53:22 (UTC +02:00)