Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
gleichzeitiger Download mehrerer Bilder
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #1
Member since Apr 2012 · 212 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: gleichzeitiger Download mehrerer Bilder
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit, mehrere Bilder (z.B. pro Namensraum) gleichzeitig und in Originalqualität auf den eigenen PC downzuloaden? Mit dem Medienmanager geht das immer nur einzeln pro Datei.

Viele Grüße
Jürgen
Avatar
Apfelmann #2
Member since Sep 2017 · 17 posts · Location: Zehdenick
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Das hängt auch ein bischen von Deinem Betriebsystem ab. Ich verwende ein debian-Linux und will langsam auf BSD umziehen.
Jedes FTP-Hochlade-Programm müsste das können.

Ich verwende für große Sicherungen mc, wget und manchmal auch filezilla, sind alles Geschmacksfragen,
für einzelne Dateioperationen benutze ich krusader, ein internetfähiger Dateibrowser vom kde-Projekt.

LG
Avatar
Michaelsy #3
Member since Jun 2015 · 969 posts · Location: Düsseldorf, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Wie an anderer Stelle bereits geschehen, verweise ich bei dieser Gelegenheit nochmals auf das
Firefox-Add-on "DownThemAll":

DownThemAll ist ein Add-on für Firefox, mit dem Sie komfortabel Dateien aus dem Internet herunterladen können. Das Programm kann mehrere Dateien auf einmal herunterladen, es kann Dateitypen filtern, unterbrochene Downloads fortsetzen und vieles mehr.

Genauere Funktionsbeschreibung hier: https://www.computerwissen.de/freeware-open-source/firefox…
By Patreon.com a few eurons can be fed into the code phasers of
the DokuWiki engine. Besides, Andi's posts are worth reading.
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #4
Member since Apr 2012 · 212 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Gute Idee!
Aber DownThemAll geht leider im aktuellen Firefox nicht mehr.

Und eine Alternative habe ich auch noch nicht ausfindig machen können. Habe es mal mit dem "All Downloader Professional für Firefox" gemäß Empfehlung https://www.computerbild.de/download/DownThemAll-fuer-Fire… versucht. Aber der bringt mir aus dem Medienmanager lediglich die Vorschaubilder als Exportmöglichkeit, nicht aber die Bilder in Originalqualität (hätte das "DownThemAll" geschafft?)

Gruß Jürgen
Avatar
cziehr #5
Member since Jan 2011 · 591 posts · Location: 10119 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Wer ist denn die Zielgruppe für Deine Anfrage? Ist das nur für Dich selbst, für eine Hand voll Nutzer oder soll das „für alle“ sein? Bei einer begrenzten Gruppe funktioniert evtl. auch der JDownloader: https://de.wikipedia.org/wiki/JDownloader
Das beste Downloadprogramm das ich kenne.
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #6
Member since Apr 2012 · 212 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Die Zielgruppe sind meine Mitsänger in einem Chor. Insofern ist die Anwendergruppe IT-technisch eher unbedarft. Wir legen hier im Wiki unsere Fotos ab, die bei z.B. Konzerten erstellt wurden, die dann mithilfe des Plugins "Photogallery" (z.T. "Gallery") angezeigt werden können.

Habe mir den JDownloader installiert. Er findet alle jetzt möglichen Informationen zu einer Wiki-Seite (wie gesagt mit dem Plugin "Photogallery"). Allerdings weiß ich nicht, wie ich ihm beibringen soll, dass er genau in ein bestimmtes Medienverzeichnis gucken soll. Selbst wenn ich in den Medienmanager springe und von dort aus den JDownloader suchen lasse, kommt nichts gescheites rüber.
Avatar
Michaelsy #7
Member since Jun 2015 · 969 posts · Location: Düsseldorf, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Quote by Juergen_aus_Zuendorf:
Selbst wenn ich in den Medienmanager springe und von dort aus den JDownloader suchen lasse, kommt nichts gescheites rüber.

Für einen Downloader gibt es keinen "Medienmanager". Für den ist der Medienmanager eine ganz normale HTML-Webseite, auf der er Links auf irgendwelche herunterladbaren Dateien findet oder auch nicht.

Die Sicht des Downloaders auf den Medienmanager ist genau die, die du bekommst, wenn du in deinem Browser die View-Source-Ansicht (Firefox: <Strg><U>) der Seite aufrufst. Dass sich ggf. hinter einigen Funktionslinks bestimmte Funktionen verbergen, über die ggf. weitere Dateien zugänglich werden, spielt für den Downloader keine Rolle. (Dafür müsste er ja erst einmal progammiert worden sein.)

Du musst dem Downloader die Download-Links auf einer oder mehrerer DokuWiki-Seiten präsentieren. Dafür dürfte sich wohl z.B. https://www.dokuwiki.org/plugin:filelisting eignen oder eines der anderen vergleichbaren Plugins.

HTH - Michael Sy.
By Patreon.com a few eurons can be fed into the code phasers of
the DokuWiki engine. Besides, Andi's posts are worth reading.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-08-21, 07:09:28 (UTC +02:00)