Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Dokuwiki über die Paketverwaltung installiert - Probleme
Avatar
DasFragezeichen #1
Member since Apr 2019 · 6 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Dokuwiki über die Paketverwaltung installiert - Probleme
Ich habe mir Linux Mint 19.1 installiert. Über die Paketverwaltung habe ich den Apache2 und Dokuwiki installiert.
Jetzt ergeben sich aber mehrere Probleme.

1) Dokuwiki wird offensichtlich nicht in "var/www/html" installiert. Über 127.0.0.1/dokuwiki kann ich die Seite aber aufrufen.
2) Ich konnte bei der Installation zwar ein Passwort festlegen, aber wie lautet der Benutzername?
3) Die Darstellung ist irgendwie falsch: https://www.picflash.org/picture.…?key=8WLHTR&action…

Würde mir bitte jemand helfen?
Avatar
moz #2
Member since Jan 2014 · 195 posts · Location: Titz
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hier eine Installationsanleitung für Ubuntu. Sollte auch für Mint funktionieren. https://www.dokuwiki.org/start?id=de:install:ubuntu
Avatar
DasFragezeichen #3
Member since Apr 2019 · 6 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Habs manuell gemacht wie beschriebene, danke.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-09-17, 08:41:49 (UTC +02:00)