Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Fragen zum Gallery Plugin
Avatar
Annel #1
Member since Apr 2019 · 56 posts · Location: Berlin / Fuyang bei Hangzhou
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Fragen zum Gallery Plugin
Hallo,

bitte sagt mir was ich falsch mache, oder das mein Anspruch zu hoch ist.

Los geht es damit, dass das Gallery Plugin alles, was an Bildern auf einer Seite eingebaut ist, in der Lightbox angezeigt, obwohl die Bilder aus verschiedenen Namensräumen kommen, die ich gar nicht notiert habe. Es gibt sozusagen kein Stopp nach dem letzten Bild, des jeweiligen Namensraumes.

Auf einer Seite vergleiche ich verschiedene Geräte.

Zu jedem Absatz (Gerät) gehören zwischen 2 und 10 Bilder. Jeweils nur eins davon soll in den Absätzen integriert sein. Wer
mehr sehen will, klickt das Bild an und soll nur die zu diesem Absatz passenden Bilder in der Lightbox angezeigt bekommen.

Das Beschränken auf ein Bild/von 2+ ist mein nächstes Dilemma..

Mit diesem Code, für 2 Absätze, wird nur ein Bild angezeigt. Den habe ich für jeden Absatz auf einer Seite, nur die Namensräume sind verschieden.
{{gallery>firma:typ1?image_*.jpg&120&3008X2000&4&=1&lightbox }}
{{gallery>firma:typ2?image_*.jpg&120&3008X2000&4&=1&lightbox }}
Mit dem Parameter ..&=1&.. lässt sich die Anzeige auf ein Bild beschränken, dann wird aber auch nur ein Bild in der Lightbox angezeigt.

Mit dem Plugin PrettyFoto, dachte ich, würde es funktionieren, weil die Bilder, nicht wie mit "Gallery", importiert werden, sondern jedes einzelne Bild notiert werden muss.
Mit CSS könnte alles, was nicht angezeigt werden soll, versteckt werden.

Mit "PrettyFoto" passiert aber auch das wie oben beschrieben. Es fehlt das Stoppen oder ein Gruppieren der Bilder z.B. nach Namensraum.

Ich merke grade selber, dass das ziemlich pingelig rüber kommen muss, aber ich weiss für wen ich das mache.

Wenn jemand eine Lösung hat, würde ich mich freuen, ich denke aber schon, dass beide Plugins nicht dafür gemacht ist.

Viele Grüße
   Anne
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-09-17, 08:46:55 (UTC +02:00)