Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Fehlermeldung auf Seite "sidebar"
Avatar
eve #1
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Fehlermeldung auf Seite "sidebar"
Hallo,

ich habe eine Seite namens „sidebar“ und auch IndexMenu installiert und ich habe es endlich geschafft, dass mir links der Baum angezeigt wird. Wenn ich jetzt aber die Seite „sidebar“ öffne, dann zeigt es mir da die Meldung „Indexmenu id conflict“ an. Ich weiß jetzt nicht ganz, was ich mit der Info anfangen soll. Muss ich die Seite umbenennen?

VG eve
Avatar
Annel #2
Member since Apr 2019 · 56 posts · Location: Berlin / Fuyang bei Hangzhou
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo eve,

auf der Seite "sidebar" macht das nichts.

Nur ein Tipp:
Wenn die Seite "sidebar" im Menu erscheint, kannst Du sie im Konfigurationsmanager unter "Darstellung > hidepages" verbergen. Für Änderungen kannst Du sie jederzeit in der Adressleiste aufrufen.

Grüße
  Anne
Avatar
Michaelsy #3
Member since Jun 2015 · 969 posts · Location: Düsseldorf, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Hier zusätzliche Details:
https://www.dokuwiki.org/plugin:indexmenu#indexmenu_id_con…
https://github.com/samuelet/indexmenu/issues/67
By Patreon.com a few eurons can be fed into the code phasers of
the DokuWiki engine. Besides, Andi's posts are worth reading.
Avatar
eve #4
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hier zusätzliche Details:
https://www.dokuwiki.org/plugin:indexmenu#indexmenu_id_con…
Oh mann, soweit hatte ich nicht runtergesrolled auf der Seite. Der Eintrag auf Github ist mir aber bei der Suche nicht untergekommen.
Danke für die Info.

Jetzt da ich das Dokuwiki scharf geschalten habe wird der Fragenkatalog immer länger....  ;-)  , aber ich versuche so viel wie möglich davon selber abzuarbeiten.

Gruß
eve
Avatar
Michaelsy #5
Member since Jun 2015 · 969 posts · Location: Düsseldorf, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Es wäre vielleicht ein Versuch wert, sich des Nosidebar-Plugins zu bedienen, um auf der Sidebar-Seite die Sidebar abzuschalten: https://www.dokuwiki.org/plugin:nosidebar
By Patreon.com a few eurons can be fed into the code phasers of
the DokuWiki engine. Besides, Andi's posts are worth reading.
Avatar
pop #6
Member since Nov 2016 · 175 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Die dumme Frage des Tages wäre natürlich, warum Du die Sidebar-Seite anzeigst. Sie stellt ja nur ein Hilfsmittel dar, nämlich den Inhalt des linken Navigationsbereichs der normalen Seiten. Sie hat kein eigenständiges Leben.

Unter diesem Aspekt scheint es mir nicht so wichtig, wie sie angezeigt wird, wenn sie nicht als Teil einer anderen Seite angezeigt wird.
Avatar
Michaelsy #7
Member since Jun 2015 · 969 posts · Location: Düsseldorf, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Quote by pop:
... warum Du die Sidebar-Seite anzeigst.

Man muss sie ja anzeigen, um sie zu bearbeiten. Natürlich kann man die Fehlermeldung offenbar wohl auch einfach ignorieren. Ich würde mich allerdings prinzipiell daran stören. Ist bei mir in der Kategorie "Will ich nicht haben"...
By Patreon.com a few eurons can be fed into the code phasers of
the DokuWiki engine. Besides, Andi's posts are worth reading.
This post was edited on 2019-05-19, 21:55 by Michaelsy.
Avatar
Michaelsy #8
Member since Jun 2015 · 969 posts · Location: Düsseldorf, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post #5
Quote by Michaelsy:
Es wäre vielleicht ein Versuch wert, sich des Nosidebar-Plugins zu bedienen, um auf der Sidebar-Seite die Sidebar abzuschalten: https://www.dokuwiki.org/plugin:nosidebar

Ja, funktioniert, die Fehlermeldung verschwindet (und das IndexMenu wird auf der Sidebar-Seite dann auch korrekt angezeigt). Siehe hier: http://dw-livedemos.informantum.de/doku.php?id=livedemos:i…
By Patreon.com a few eurons can be fed into the code phasers of
the DokuWiki engine. Besides, Andi's posts are worth reading.
This post was edited on 2019-05-19, 23:36 by Michaelsy.
Avatar
eve #9
Member since May 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Die dumme Frage des Tages wäre natürlich, warum Du die Sidebar-Seite anzeigst.

Die dumme Antwort ist, dass ich einfach furchtbar neugierig bin und immer wissen will wie etwas funktioniert. Daher schaue ich mir natürlich auch mal die Sidebar-Seite an und da ist mir eben die Fehlermeldung aufgefallen. Aber wenn da nichts Schwerwiegenderes dahintersteckt, kann ich damit leben, zumal das ja keine Seite ist, die regelmäßig aufgerufen wird. Aber für die eventuelle Individualisierung einzelner Seiten ist es gut zu wissen dass es notfalls ein Nosidebar-Plugin gibt.

Grüße
eve
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-09-17, 08:44:00 (UTC +02:00)